Erfahrungen SAT-ZF / Einkabelmultischalter

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von ckschwerin, 25.11.2010.

1. #1 ckschwerin, 25.11.2010
    ckschwerin

ckschwerin Neuer Benutzer

Moin,
    ich stehe in zwei nebeneinanderliegenden Gebäuden mit jeweils 8 WE vor der Entscheidung, Kabel Deutschland rauszuschmeißen und dafür eine Sat-Anlage zu installieren.
    Problem: Zu den Wohnungen geht nur ein Antennenkabel und in den Wohnungen ist dieses Kabel durch mehrere Antennendosen geschleift.
    Mit normaler Sat-Technik brauche ich ein Kabel pro Anschlussdose.

Nun hat mir mein freundlicher Elektriker ein Angebot auf ZF Technik gemacht, wobei mit Hilfe von Multischaltern mehrere Reciever an ein Kabel gehängt werden können.
    Die Reciever sind dann etwas teurer (100-160,-) und der ganze Spaß kostet ca. 4.500,-
    aber das größere Problem für mich ist, dass der Elektriker von "anfälliger und komplizierter Technik" sprach. Wenn da jemand dran rum spielt, sind alle Fernseher im Haus dunkel...

Ich möchte das Paket zwar inkl. Wartung kaufen, habe auch technisch versierte Mieter im Haus, die bereit sind, sich dem Thema anzunehmen, habe aber trotzdem keine Lust auf eine Dauerbaustelle.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Technik?
    Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen SAT-ZF / Einkabelmultischalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. myhammer erfahrungen

,
  2. einkabelschalter

,
  3. einkabelmultischalter

,
  4. einkabel-multischalter,
  5. antennendose geschleift,
  6. sat einkabelschalter,
  7. SAT Einkabelmultischalter,
  8. sat zf,
  9. zf wohnungen,
  10. sat-zf,
  11. satellitenschüssel für mehrere wohnungen,
  12. antennenkabel geschleift.,
  13. sat anlage ein geschleiftes kabel im haus,
  14. satellitenschüssel geschleiftes kabel,
  15. my zf mitarbeiterportal,
  16. SAT Antennenkabel Entscheidung,
  17. satelliten kabel geschleift,
  18. das mitarbeiterportal my zf,
  19. satanalge geschleift,
  20. antennendosen geschleift auf sat,
  21. fernsehkabel geschleift,
  22. einkabelumschaltmatrix erfahrung,
  23. installationskabel antenne,
  24. wohnungs tv-kable geschleift,
  25. ein antennenkabel durch mehrere wohnungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen SAT-ZF / Einkabelmultischalter - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  2. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...
  3. Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern

Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern: Guten Tag, bei mir hat sich eine vietnamesische Familie auf mein aktuelles Wohnungsangebot gemeldet. Asiaten sind doch allgemein als höflich...
  4. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...
  5. Folgeobjekt finanzieren Erfahrung

Folgeobjekt finanzieren Erfahrung: Wie lange habt ihr gewartet bis ihr eure folgeobjekte finanziert habt? Annahme ihr habt eine Immobilie gekauft und wenig später noch eine und...