Erfahrungsaustausch Facility Management von Bauingenieuren

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Job" wurde erstellt von heinz, 05.01.2011.

  1. heinz

    heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich studiere Bauingenieurwesen und möchte meine Abschlussarbeit
    im Bereich Facility Management schreiben. Eine Firma habe ich bereits dafür gefunden. In der nächsten Woche folgt noch ein Eingangsgespräch. Ich bin auf der Suche nach einem Bauingenieur/-in, der in der FM- oder TGA-Branche arbeitet und mir darüber etwas aus seiner Praxis erzählen könnte.

    Im Studium wurde FM/TGA nur recht perifär gestreift. Dennoch habe ich einen Professor gefunden, bei dem ich die Arbeit schreiben könnte. Mein Hintergrundwissen ist leider nicht so tief wie in den "typischen" Bauingfächer. Dennoch interessiert mich diese Sparte aus verschiedenen Gründen. Um einen langwierigen E-Mail-Verkehr zu vermeiden und Ihre Zeit nicht weiter zu stehlen, würde ich es mir wünschen, wenn man das Gespräch abends oder unter Tag am Telefon führen könnte!

    Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich über eine E-Mail mit Telefonnummer und Gesprächstermin + Uhrzeit freuen. Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 05.01.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist die Abschlussarbeit (damals hieß das noch Diplomarbeit) ja schon eine Weile her ... irgendwie hätte ich heutzutage jedoch mit einem so speziellen Thema ein Problem mit dem beruflichen Einstieg. Das Thema der Abschlussarbeit wird auch heute noch ein Auswahlkriterium sein - du legst dich unter Umständen bereits schon auf die Branche deiner Ersteinstellung fest - ich würde dringend davon abraten und ein anderes Thema suchen.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das sehe ich ähnlich. FM ist (noch) nicht so weit verbreitet, dass es sich lohnen würde. FM ist nur für große Firmen interessant. Die brauchen entsprechend viele Objekte. Dann schauen wir uns das FM mal genauer an. Ich denke, als Hausmeister willst du nicht enden. Dann bekommst du Konkurrenz aus dem architektonischen Bereich und die sind nicht nur breiter aufgestellt, sondern auch noch Planvorlageberechtigt. In der Praxis ist das zwar Blödsinn, aber ein Argument beim Einstellen...

    Ein guter Baubetriebler ist da sicher genauso gut und kann später noch in Baubetrieben "Unterschlupf" finden...

    Unsere DiplHM ist ja nur noch sporadisch hier, aber sie hat sich von unten in das FM eingearbeitet. Die sicher lohnenswerte Variante. Ein hochpreissiger Facility Manager ist da oft nur ein Klotz am Bein, wenn er die einzelnen Abteilungen nur aus seiner Abschlussarbeit kennt...
     
Thema: Erfahrungsaustausch Facility Management von Bauingenieuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachelorarbeit facility management

    ,
  2. facility management bachelorarbeit

    ,
  3. Facility Management Bauingenieurwesen

    ,
  4. bachelor themen facility management,
  5. bauingenieur facility management,
  6. bachelorarbeit facility management themen,
  7. themen bachelorarbeit facility management,
  8. bachelor thema facility management,
  9. thema bachelorarbeit facility management,
  10. facility management und Bauingenieurwesen,
  11. bauingenieur management,
  12. bauingenieur facility manager,
  13. bachelorarbeiten facility management,
  14. facility management bachelorarbeit themen,
  15. kann ich als bauingenieur auch als facility manager arbeiten,
  16. facility management bachelorarbeiten,
  17. thema bachelorarbeit bauingenieurwesen,
  18. Fm abschlussarbeit,
  19. bauingenieur und facility management,
  20. bachelorarbeit bauingenieurwesen themen,
  21. bauingenieur immobilienwirtschaft,
  22. abschlussarbeit facility management,
  23. abschlussarbeit immobilien,
  24. bauingenieur kann arbeiten facility management,
  25. facility managament abschlussarbeit
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch Facility Management von Bauingenieuren - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Management von Mietinteressenten

    Umfrage zum Management von Mietinteressenten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin Student und schreibe eine Arbeit über die Optimierung des Mietprozesses. Dafür habe ich eine kurze Umfrage...
  2. Immobilien als Geldanlage. N*k* Facility GmbH. HILFE!!!

    Immobilien als Geldanlage. N*k* Facility GmbH. HILFE!!!: Hallo bin ein Neuling im Immobilienbereich. Habe letztens einen Termin mit der oben genannten Firma gehabt. Es geht um eine ETW in...
  3. EMA - Management Akademie in Essen

    EMA - Management Akademie in Essen: Ein schönen ersten Advent, möchte in die Runde fragen, wer schon etwas von dieser Akademie gehört hat, oder diese sogar besucht hat:...
  4. Firma BMG Capital Management GmbH bietet Ihnen Dienstleistungen rund ums Wohnen und Investieren.

    Firma BMG Capital Management GmbH bietet Ihnen Dienstleistungen rund ums Wohnen und Investieren.: Wir werden all Ihre Wünsche bezüglich inländischer Immobilien erfüllen. Dies hört nicht bei der Bereitstellung von Angeboten auf. Zunächst findet...