Erfahrungsaustausch Facility Management von Bauingenieuren

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Job" wurde erstellt von heinz, 05.01.2011.

1. heinz

heinz Neuer Benutzer

Hallo,

ich studiere Bauingenieurwesen und möchte meine Abschlussarbeit
    im Bereich Facility Management schreiben. Eine Firma habe ich bereits dafür gefunden. In der nächsten Woche folgt noch ein Eingangsgespräch. Ich bin auf der Suche nach einem Bauingenieur/-in, der in der FM- oder TGA-Branche arbeitet und mir darüber etwas aus seiner Praxis erzählen könnte.

Im Studium wurde FM/TGA nur recht perifär gestreift. Dennoch habe ich einen Professor gefunden, bei dem ich die Arbeit schreiben könnte. Mein Hintergrundwissen ist leider nicht so tief wie in den "typischen" Bauingfächer. Dennoch interessiert mich diese Sparte aus verschiedenen Gründen. Um einen langwierigen E-Mail-Verkehr zu vermeiden und Ihre Zeit nicht weiter zu stehlen, würde ich es mir wünschen, wenn man das Gespräch abends oder unter Tag am Telefon führen könnte!

Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich über eine E-Mail mit Telefonnummer und Gesprächstermin + Uhrzeit freuen. Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 05.01.2011
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Bei mir ist die Abschlussarbeit (damals hieß das noch Diplomarbeit) ja schon eine Weile her ... irgendwie hätte ich heutzutage jedoch mit einem so speziellen Thema ein Problem mit dem beruflichen Einstieg. Das Thema der Abschlussarbeit wird auch heute noch ein Auswahlkriterium sein - du legst dich unter Umständen bereits schon auf die Branche deiner Ersteinstellung fest - ich würde dringend davon abraten und ein anderes Thema suchen.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer