Ergänzung zum Mietvertrag über automatische erhöhung ?

Diskutiere Ergänzung zum Mietvertrag über automatische erhöhung ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ist rechtlich zulässig im MV. eine klause unterzubringen das sich die miete nach Jahren x automatisch um prozente x erhöt ? Wenn ja gibt...

1. kgb

kgb Benutzer

Hallo,
    ist rechtlich zulässig im MV. eine klause unterzubringen das sich die miete nach Jahren x automatisch um prozente x erhöt ?

Wenn ja gibt es einen vordruck das es juristisch richtig formuliert ist ?

Danke Freundlicher Gruß

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 16.09.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Goggel mal Staffelmiete!

4. #3 ehrenwertes Haus, 16.09.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Nein.

Schau dir doch mal eine Musterverträge von Vermietervereinen an.
    Diese Musterverträge sind vielleicht nicht in allen Punkten absolut gerichtsfest, aber ganz sicher besser als selbstformulierte Verträge, kostenlose Exemplare aus dem Internet oder von Mietervereinen.

Worauf bei Mietverträgen mit automatischer Mieterhöhung zu achten ist, findest du auch hier im Forum.
    Das ist eine der regelmäßig auftauichenden Fragen. Einfach mal Suchfunktion nutzen.

Thema:

Ergänzung zum Mietvertrag über automatische erhöhung ?

Die Seite wird geladen...

Ergänzung zum Mietvertrag über automatische erhöhung ? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...
  2. Balkon mit zweitem Mietvertrag ergänzen

Balkon mit zweitem Mietvertrag ergänzen: Hallo, ich habe durch umfangreiche Umbauten einer Mietwohnung einen Balkon verschafft, welcher bei Mietvertragsunterzeichnung zwar für...
  3. Frage zur Ergänzung eines Mietvertrages

Frage zur Ergänzung eines Mietvertrages: Hallo wenn ein Mietvertrag mit einer Person besteht und dann später eine weitere mit einziehen will , wie ist das zu handhaben? Es wurde eine...
  4. Sinnvolle Ergänzungen/Zusatzvereinbarungen in Mietverträgen

Sinnvolle Ergänzungen/Zusatzvereinbarungen in Mietverträgen: Hi, ich starte hier mal den Versuch evtl. eine Sammlung von sinnvollen und rechtlich wirksamen Ergänzungen zu Mietverträgen zu bekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden