Erhebliche Probleme mit Mieter

Diskutiere Erhebliche Probleme mit Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ich habe dieses Forum durchs zufällige Surfen gefunden und hoffe man kann mir hier helfen =) Also es ist so mein Mann und...

1. #1 Kathipower, 05.07.2012
    Kathipower

Kathipower Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Forum durchs zufällige Surfen gefunden und hoffe man kann mir hier helfen =)

Also es ist so mein Mann und ich besitzen ein 3 Familien Haus, unten wohnt meine Schwiegermutter in der mitte Wir und ganz oben ein "Freund".

Mein mann hat damals einen Wasserdichten Vertrag mit dem "Freund" abgeschlossen zu gunsten des "Freundes"

Mitlerweile hat sich das Verhältniss so verschlechtert das mein Mann sogar Probleme mit dem Magen bekommen hat.

Wie bekomme ich diesen Kerl raus ?

Es geht nicht auf eigenbedarf da dies im Vertrag extra bemerkt wurde.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.07.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Kündigen.
    Dazu benötigt man als Vermieter einen gültigen Kündigungsgrund.
    Surf mal zufällig hier durchs Forum (oder nutze stattdessen die Suchfunktion hier im Forum), dann wirst du schnell herausfinden, was alles zu den "gültigen Kündigungsgründen" zählt.

4. kathi

kathi Gesperrt

Wie Christian schon gesagt hat bleibt da nur die Kündigung.
    Und das ist so gut wie unmöglich, wenn die Miete regelmässig kommt, der Hausfrieden nicht massiv gestört wird, und Eigenbedarf ausgeschlossen ist. Zerstörte Freundschaften gehören nicht zu den Kündigungsgründen.
    Was ich machen würde:
    Falls möglich erstmal die Miete erhöhen -- ich hoffe Mieterhöhung hat dein Mann aus reiner Freundschaft nicht auch ausgeschlossen-- und hoffen, dass der Freund sich danach vielleicht was Günstigeres sucht.
    Vielleicht könnte auch ein Mediator helfen.

5. #4 Pharao, 06.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2012
    Pharao

Pharao Gast

:wink5: Kathipower,

gelegentlich ist es auch mal wichtig, was genau vertraglich Vereinbart worden ist.

Ich liste mal auf was schon genannt worden ist und was mir einfällt dazu:

• einen gültigen Kündigungsgrund suchen
    • Mieterhöhung sobald das möglich ist durchsetzen & hoffen das es ihm irgendwann zu teuer wird
    • dem ehemaligen "Freund" ein Sümmchen Geld anbieten, damit er freiwillig auszieht
    • nichts mehr Modernisieren an der Wohnung & Reparaturen nur das Nötigste
    • andere evtl nicht legale Wege nutzen (würde davon aber abraten)

Nö, sonst fällt mir da auch nix mehr ein :unsicher026: Achja doch ! Suche diesem "ehemaligen Freund" eine super scharfe Braut, die leider am anderen Ende von Deutschland wohnt und nicht weg ziehen kann ;)

Thema: Erhebliche Probleme mit Mieter
Die Seite wird geladen...

Erhebliche Probleme mit Mieter - Ähnliche Themen

1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...