Erhebliche Probleme mit Mieter

Diskutiere Erhebliche Probleme mit Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ich habe dieses Forum durchs zufällige Surfen gefunden und hoffe man kann mir hier helfen =) Also es ist so mein Mann und...

  1. #1 Kathipower, 05.07.2012
    Kathipower

    Kathipower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe dieses Forum durchs zufällige Surfen gefunden und hoffe man kann mir hier helfen =)

    Also es ist so mein Mann und ich besitzen ein 3 Familien Haus, unten wohnt meine Schwiegermutter in der mitte Wir und ganz oben ein "Freund".

    Mein mann hat damals einen Wasserdichten Vertrag mit dem "Freund" abgeschlossen zu gunsten des "Freundes"

    Mitlerweile hat sich das Verhältniss so verschlechtert das mein Mann sogar Probleme mit dem Magen bekommen hat.

    Wie bekomme ich diesen Kerl raus ?

    Es geht nicht auf eigenbedarf da dies im Vertrag extra bemerkt wurde.

    Kann mir jemand einen Tip geben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Kündigen.
    Dazu benötigt man als Vermieter einen gültigen Kündigungsgrund.
    Surf mal zufällig hier durchs Forum (oder nutze stattdessen die Suchfunktion hier im Forum), dann wirst du schnell herausfinden, was alles zu den "gültigen Kündigungsgründen" zählt.
     
  4. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Wie Christian schon gesagt hat bleibt da nur die Kündigung.
    Und das ist so gut wie unmöglich, wenn die Miete regelmässig kommt, der Hausfrieden nicht massiv gestört wird, und Eigenbedarf ausgeschlossen ist. Zerstörte Freundschaften gehören nicht zu den Kündigungsgründen.
    Was ich machen würde:
    Falls möglich erstmal die Miete erhöhen -- ich hoffe Mieterhöhung hat dein Mann aus reiner Freundschaft nicht auch ausgeschlossen-- und hoffen, dass der Freund sich danach vielleicht was Günstigeres sucht.
    Vielleicht könnte auch ein Mediator helfen.
     
  5. #4 Pharao, 06.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2012
    Pharao

    Pharao Gast

    :wink5: Kathipower,

    gelegentlich ist es auch mal wichtig, was genau vertraglich Vereinbart worden ist.

    Ich liste mal auf was schon genannt worden ist und was mir einfällt dazu:

    • einen gültigen Kündigungsgrund suchen
    • Mieterhöhung sobald das möglich ist durchsetzen & hoffen das es ihm irgendwann zu teuer wird
    • dem ehemaligen "Freund" ein Sümmchen Geld anbieten, damit er freiwillig auszieht
    • nichts mehr Modernisieren an der Wohnung & Reparaturen nur das Nötigste
    • andere evtl nicht legale Wege nutzen (würde davon aber abraten)

    Nö, sonst fällt mir da auch nix mehr ein :unsicher026: Achja doch ! Suche diesem "ehemaligen Freund" eine super scharfe Braut, die leider am anderen Ende von Deutschland wohnt und nicht weg ziehen kann ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erhebliche Probleme mit Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit mietern

    ,
  2. probleme mit mieter

    ,
  3. wie bekomme ich einen mieter raus

    ,
  4. wie bekomme ich mieter schnell raus,
  5. probleme mit dem mieter,
  6. was beudetet: erhebloche Probleme,
  7. probleme mit mitern,
  8. wie kriege ich meinen mieter raus,
  9. eigenbedarfskündigung wie bekomm ich die mieter raus,
  10. wie bekomme ich die mieter raus,
  11. mieter geldanbieten damit er auszieht,
  12. wie bekomme ich mein mieter raus,
  13. wie bekomm ich meinen mieter raus,
  14. wie krieg ich mieter raus,
  15. probleme Mieter,
  16. problem mit den mietern,
  17. vermieter-forum.com wie bekomme ich mieter raus,
  18. wie bekomme ich mieter raus,
  19. wie bekomme ich meinen mieter raus,
  20. wie bekomm ich einen mieter raus,
  21. problem mit mieter,
  22. probleme mit mietern wer kann helfen,
  23. wie bekomme ich mieter mit nicht legalen raus,
  24. mieter problem,
  25. mieter probleme 2012
Die Seite wird geladen...

Erhebliche Probleme mit Mieter - Ähnliche Themen

  1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...