Erhöhte Afa in Sanierungsgebieten

Diskutiere Erhöhte Afa in Sanierungsgebieten im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich habe eine whg. im städtischen sanierungsgebiet erworben. die sanierungsgenehmigung habe ich auch und habe fast alles in eigenleistung...

  1. #1 elchwurst, 18.03.2014
    elchwurst

    elchwurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine whg. im städtischen sanierungsgebiet erworben. die sanierungsgenehmigung habe ich auch und habe fast alles in eigenleistung saniert. das finanzamt sagt ich brauche eine bestätigung meiner sanierungskosten vom amt, das meine s. genehmigung bewilligt hat um die erhöhte abschreibung in anspruch zu nehmen? auf nachfrage stellten die sich komisch an. kann mir das jemand verklickern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.183
    Bevorzugt sollte das das FA tun. Die wissen (hoffentlich) was sie von dir wollen und wir können hier im Forum nur spekulieren.


    Hier dürfte es um die Frage gehen, ob das Geld wirklich für geförderte Maßnahmen und entsprechend einer evtl. Sanierungsvereinbarung mit der Stadt/Gemeinde ausgegeben wurde.


    In solchen Fällen bietet es sich an, schriftlich anzufragen. Dann ist erstens die Frage meist klarer formuliert und zweitens kann sich der Antwortende in Ruhe Gedanken machen, was er dir genau schreibt.
     
Thema: Erhöhte Afa in Sanierungsgebieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung sanierungsgebiet

    ,
  2. sanierungsgebiet abschreibung eigeleistung

    ,
  3. afa im Sanierungsgebiet

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Afa in Sanierungsgebieten - Ähnliche Themen

  1. AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie

    AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie: Ich habe ein Haus 2016 gekauft. Es steht unter Denkmalschutz (Baujahr ca. 1740). Der vorherige Eigentümer hat es im Jahr 2002 saniert. Das Haus...
  2. Sanierungsgebiet - Wie bewertet ihr die?

    Sanierungsgebiet - Wie bewertet ihr die?: Wie wirkt sich ein Sanierungsgebiet auf eure Bewertung aus? Wo erhält man Informationen zum Sanierungsgebiet (welche existieren und wo genau...
  3. Abgrenzung Grundstücke -Afa

    Abgrenzung Grundstücke -Afa: Hallo zusammen, Ich habe dieses Jahr ein RMH vermietet. In dem Mietvertrag steht inklusive Garage (monatlich 50e zusätzlich). Die Garage steht...
  4. AfA bei zuvor selbstgenutzten Wohnhaus

    AfA bei zuvor selbstgenutzten Wohnhaus: Hallo, ich habe eine Frage. ich habe im Jahr 1994 ein Wohnhaus gebaut, die Eigenheimzulage bekommen und bis heute bewohnt. Ich möchte das Haus...
  5. AfA bei geerbter alter Immobilie

    AfA bei geerbter alter Immobilie: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus, Bj. 1949, letzte Gebäudeverbesserung 1959, geerbt, was bisher immer eigengenutzt und dementsprechende keine...