Erhöhung Betriebskostenvorauszahlung

Diskutiere Erhöhung Betriebskostenvorauszahlung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Zusammen, wenn die Betriebskostenabrechnung verjährt ist und im gleichen Zuge aber die Vorauszahlung angepasst wurde, muss der Mieter die...
  • Erhöhung Betriebskostenvorauszahlung Beitrag #1

Djevica79

Hallo Zusammen,

wenn die Betriebskostenabrechnung verjährt ist und im gleichen Zuge aber die Vorauszahlung angepasst wurde, muss der Mieter die Erhöhung bezahlen?

Vielen Dank.

Gruss

• Erhöhung Betriebskostenvorauszahlung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Du kannst eine Anpassung auch ablehnen, nur ob das Sinn macht, bleibt die Frage.
Lieber 12x 20€ als 1x240 Nachzahlung.

Die Anpassung ist zwar aufgrund der Abrechnung erfolgt, jedoch aufgrund deines Verbrauches und nicht wegen den entstanden Kosten.

• Erhöhung Betriebskostenvorauszahlung Beitrag #3

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Djevica79
Hallo Zusammen,

wenn die Betriebskostenabrechnung verjährt ist und im gleichen Zuge aber die Vorauszahlung angepasst wurde, muss der Mieter die Erhöhung bezahlen?

Vielen Dank.

Gruss

Grundlage für eine Anpassung von Vorauszahlungen ist nach § 560 BGB Abs. 4 eine Abrechnung. Verjährung oder Nachforderungsausschluss stehen eventuell der Durchsetzbarkeit einer Forderung entgegen. Die mit der Abrechnung belegte Kostenhöhe ändert sich aber weder durch die Verjährung noch durch den Nachforderungsausschluss. Warum sollte also Verjährung einer Abrechnungsforderung einer Anpassung für die Zukunft entgegenstehen?

Thema:

Erhöhung Betriebskostenvorauszahlung

Erhöhung Betriebskostenvorauszahlung - Ähnliche Themen

Frist Ablesezeitraum Heizung: Hallo zusammen, gibt es eine Frist bis wann die Heizungsverteiler und Wasserstände abgelesen werden müssen? Hintergrund ist folgender, bei einer...
Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Liebe Community, ich habe bereits im Forum gesucht, aber zu meiner Frage nichts passendes gefunden. Ich habe im Zuge der NK-Abrechnung die...
Mieterhöhung Miete je qm angeben?: Bei einem Objekt bekam ich das fertige Schreiben mit 3 Vergleichswohnungen gegen 100€ Gebühr von der Hausverwaltung. Hat einwandfrei funktioniert...
Software für Vermieter und Mieter – Mehr als nur Property Management: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Analysieren einer Idee und würde gerne eure Meinung zu einer Lösung für Vermieter und Mieter hören. Ich würde...
Einzug weiterer Person = höhere Kaltmiete?: Hallo zusammen, meine Mieter (ein Paar) möchte eine Freundin als dritte Person in meine Wohnung aufnehmen. Allerdings nur für 1 Jahr, weil die...

Sucheingaben

erhöhung betriebskostenvorauszahlung

,

betriebskostenvorauszahlung erhöhung

,

erhöhung nebenkostenvorauszahlung frist

,
Erhöhung der Betriebskostenvorauszahlung
, nebenkostenvorauszahlung erhöhung, anpassung betriebskostenvorauszahlung, heizkostenvorauszahlung erhöhung, erhöhung nebenkostenvorauszahlung, frist erhöhung betriebskostenvorauszahlung, anpassung nebenkostenvorauszahlung, erhöhung betriebskostenvorauszahlung frist, betriebskostenvorauszahlung erhöhung ablehnen, Erhöhung Nebenkostenvorauszahlung ablehnen, betriebskostenvorauszahlung fristen, erhöhung betriebskostenvorauszahlung ablehnen, ablehnung der erhöhung der nebenkostenvorauszahlung, nebenkosten vorauszahlung erhöhung ablehnen, anpassung betriebskosten ablehnen, betriebskostenvorauszahlung anpassung ablehnen, einspruchsfristen bei der erhöhung der betriebskostenpauschale, ablehnung erhöhung mietnebenkosten vorauszahlung, anpassung vorauszahlung betriebskosten ablehnen, anpassung nebenkostenvorauszahlung frist, betriebskostenanpassung ablehnen, betriebskostenerhöhung ablehenen
Oben