Erhöhung der monatlichen Rücklagenkosten

Diskutiere Erhöhung der monatlichen Rücklagenkosten im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir hatten heute WEG-Eigentümerversammlung. Antrag lt. Tagesordnung : Beratung und Beschlußfassung des Wirtschaftsplanes 2019. Auf Grund der in...

1. #1 Haferkorn, 04.06.2018
    Haferkorn

Haferkorn Neuer Benutzer

Wir hatten heute WEG-Eigentümerversammlung. Antrag lt. Tagesordnung : Beratung und Beschlußfassung des Wirtschaftsplanes 2019. Auf Grund der in den nächsten Jahren anfallenden Reparaturkosten kam plötzlich der Vorschlag des Verwalters, die Zahlung der Reparaturkostenrücklage von geplanten 550.000 € auf 650.000 € zu erhöhen. Da dieses in dem Wirtschaftsplan (der der Einladung beilag) nicht genannt war, habe ich gegen diesen Antrag gestimmt, denn schließlich war lt. tagesordnung über den schriftlich vorgelegten Wirtschaftsplan abzustimmen. Die Mehrheit stimmte jedoch dafür.
    Anfechtbar ? Stand schließlich nichts davon in der Einladung.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Doch, das da:
    Ist ...
    ..., etwa keine Beratung (des Wirtschaftplanes 2019)?

Ich lese, dass über den Wirtschaftsplan 2019 beraten und abgestimmt werden sollte. Der vermeintliche schriftlich vorgelegte Wirtschaftsplan war zum Zeitpunkt der Vorlage als Anhang noch gar kein Wirtschaftsplan, sondern vielleicht sowas wie ein Vorschlag o. ä..

Thema:

Erhöhung der monatlichen Rücklagenkosten

Die Seite wird geladen...

Erhöhung der monatlichen Rücklagenkosten - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung mit 18 Monaten rückwirkend

Mieterhöhung mit 18 Monaten rückwirkend: Hello all, Sorry for writting in English, but my German is not good enough to raise this question. I received a letter from my landlord asking...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung

Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung: Guten Tag, es handelt sich um eine Wohnung, bewohnt von einer Person, welche lebenslanges Wohnrecht besitzt. Die Nebenkosten bezahlt diese Person...
  4. Wie erhöhe ich die Miete?

Wie erhöhe ich die Miete?: Hallo Ich würde gerne die Miete erhöhen für nicht preisgebundenen Wohnraum. Ich tu mich aber leider etwas schwer, mit den Vergleichsmieten. Kann...
  5. Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung

Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Ich bin neu hier, Hallo.... Und gleich ein Problem. Ich wohne seit September 2015 in einer Genossenschaftswohnung und damals war die Miete mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden