Erhöhung der Quadratmeterzahlen

Diskutiere Erhöhung der Quadratmeterzahlen im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo allerseits, meine Frage: Ein Haus mit 6 Wohnungen sowie einer DG-Wohnung (im Rohbau), die noch ausgebaut wird. wie ist es mit den...

  1. #1 princess-line, 21.11.2015
    princess-line

    princess-line Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    meine Frage: Ein Haus mit 6 Wohnungen sowie einer DG-Wohnung (im Rohbau), die noch ausgebaut wird.
    wie ist es mit den Quadratmetern dieser Wohnung wenn diese mItte des Jahres erst fertiggestellt und vermietet wird? Zählen vorher nur die Quadratmeter der 6 Wohnungen und dann in dem Jahr wo die 7. fertig gestellt wurde die qm dazu?

    Bei der Abrechnung gebe ich online z.b. ja nur die qm der 6 Wohnungen ein, daraus ergibt sich doch die Gesamtquadratmeterzahl oder irre ich mich? die 7. Wohnung besteht nur aus Wänden, ohne Heizung, Wasserzulauf etc.

    Wie verhält es sich hier? Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 21.11.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    München
    Hallo,

    die Frage hast du dir selbst bereits beantwortet.

    Gruß

    BHShuber
     
  4. #3 princess-line, 21.11.2015
    princess-line

    princess-line Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank, also alles richtig gemacht ;)
     
Thema:

Erhöhung der Quadratmeterzahlen

Die Seite wird geladen...

Erhöhung der Quadratmeterzahlen - Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung

    Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung: Guten Tag, es handelt sich um eine Wohnung, bewohnt von einer Person, welche lebenslanges Wohnrecht besitzt. Die Nebenkosten bezahlt diese Person...
  2. Wie erhöhe ich die Miete?

    Wie erhöhe ich die Miete?: Hallo Ich würde gerne die Miete erhöhen für nicht preisgebundenen Wohnraum. Ich tu mich aber leider etwas schwer, mit den Vergleichsmieten. Kann...
  3. Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung

    Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Ich bin neu hier, Hallo.... Und gleich ein Problem. Ich wohne seit September 2015 in einer Genossenschaftswohnung und damals war die Miete mit...
  4. Mieter muss miete selbsttändig erhöhen

    Mieter muss miete selbsttändig erhöhen: Hallo zusammen, wir sind gerade ins Eigenheim gezogen und unser Vermieter macht ärger. In einem eigens von Ihm erstellten Anhang zum Mietvertrag...
  5. Erhöhung Garagenmiete Formulierung?

    Erhöhung Garagenmiete Formulierung?: Hallo, ich wollte wohnungsrechtlich nicht zusammenhängende Garagenmieten erhöhehn. Kann man das in etwa so Formulieren? "Leider sind die...