Erhöhung der Quadratmeterzahlen

Diskutiere Erhöhung der Quadratmeterzahlen im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo allerseits, meine Frage: Ein Haus mit 6 Wohnungen sowie einer DG-Wohnung (im Rohbau), die noch ausgebaut wird. wie ist es mit den...

  1. #1 princess-line, 21.11.2015
    princess-line

    princess-line Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    meine Frage: Ein Haus mit 6 Wohnungen sowie einer DG-Wohnung (im Rohbau), die noch ausgebaut wird.
    wie ist es mit den Quadratmetern dieser Wohnung wenn diese mItte des Jahres erst fertiggestellt und vermietet wird? Zählen vorher nur die Quadratmeter der 6 Wohnungen und dann in dem Jahr wo die 7. fertig gestellt wurde die qm dazu?

    Bei der Abrechnung gebe ich online z.b. ja nur die qm der 6 Wohnungen ein, daraus ergibt sich doch die Gesamtquadratmeterzahl oder irre ich mich? die 7. Wohnung besteht nur aus Wänden, ohne Heizung, Wasserzulauf etc.

    Wie verhält es sich hier? Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 21.11.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    München
    Hallo,

    die Frage hast du dir selbst bereits beantwortet.

    Gruß

    BHShuber
     
  4. #3 princess-line, 21.11.2015
    princess-line

    princess-line Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank, also alles richtig gemacht ;)
     
Thema:

Erhöhung der Quadratmeterzahlen

Die Seite wird geladen...

Erhöhung der Quadratmeterzahlen - Ähnliche Themen

  1. Erhöhung Garagenmiete Formulierung?

    Erhöhung Garagenmiete Formulierung?: Hallo, ich wollte wohnungsrechtlich nicht zusammenhängende Garagenmieten erhöhehn. Kann man das in etwa so Formulieren? "Leider sind die...
  2. Darf mein Vermieter erhöhen?

    Darf mein Vermieter erhöhen?: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung. Meine Wohnung liegt bereits preislich über der ortsüblichen Vergleichsmiete. Darf der Vermieter, meine...
  3. Miete erhöhen laut Mietspiegel.

    Miete erhöhen laut Mietspiegel.: Hallo, ich würde gerne meine vermietete Wohnung Miete erhöhen. Der Vorbesitzer hatte zuletzt am 1.7.2016 gemacht.Da muss ich dann für 1.10.2017....
  4. Erhöhung > 20% wenn Mieter zustimmt erlaubt?

    Erhöhung > 20% wenn Mieter zustimmt erlaubt?: Ist es eigentlich erlaubt, die Miete stärker als 20% in 3 Jahren zu erhöhen, wenn der Mieter zustimmt? Ich habe eine Anfrage wegen einem...
  5. Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?

    Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?: Hallo an alle, ich habe diverse Themen über die Suchfunktion durchforscht aber keine klare Regelung zu dieser Info bekommen. Ich habe eine...