Erhöhung nach "möglicher" Modernisierung

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Kletschmeister, 02.10.2009.

1. #1 Kletschmeister, 02.10.2009
    Kletschmeister

Kletschmeister Benutzer

Wenn wir durch einen Wasserschaden verursacht nicht nur die beschädigten Teile ersetzen sondern die ganze Wohnung praktisch komplett sanieren und neu aufbauen. Neues Badezimmer, neue Tapete mit Anstrich und neue Holzfußboden etc. alles von Fachlauten eingebaut.

Wir hätten natürlich auch nur den Wasserschaden beheben können die offenen Stellen flicken und beistreichen können den kaputten Boden durch Ersatzbretter ausbessern.

Haben wir aber nicht getan - können wir dies nun zusätzlich zu der geplanten Mieterhöhung noch als Modernisierung angeben und ggf. den Mieter an den Kosten beteiligen?

Oder waren wir nur wieder zu unerfahren und haben es wieder zu gut machen wollen? Grundsätzlich war ein Mangel vor Ort der nun aber erheblich übertrieben Behoben wurde und der Mieter praktisch für umsonst eine neue Wohnung hat.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Was wurde denn gegenüber der alten Einrichtung geändert? Der WC-Druckspüler durch einen Spar-Wasserkasten ersetzt? Das Waschbecken mit Öko-Wasserhahn ausgestattet? Gibt es irgendwelche einsparungen, die durch die Einbauten dem Mieter zu gute kommen? gibt es eine Komfort-Erhöhung? Nicht jedes getauschte Fenster ist eine komfort-Erhöhung bzw eine Mod.

4. #3 Kletschmeister, 02.10.2009
    Kletschmeister

Kletschmeister Benutzer

hmm die Dusche hat jetzt einen erhöhten Komfort die Duschtasse mit normalen "Abfluss" an dem man sich stossen könnte wurde durch ein neuartiges Modul getauscht welches mit einem Anti-Rutsch-Mosaik gefliest wurde.

Aber die Antwort war schon ok... stimmt es ist zwar alles neu aber jetzt nicht unbedingt so höherwertig ausgestattet das der Mieter entsprechend einen erheblich höheren Komfort hat

Thema: Erhöhung nach "möglicher" Modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung wegen badezimmersanierung nach wasserschaden

,
  2. modernisierungskosten nach wasserschaden

,
  3. wasserschaden kosten neues bad vermieter mieterhöhung

,
  4. wasserschaden mietwohnung bad neu,
  5. bab erhöhung bei mieterhöhung,
  6. site:vermieter-forum.com neues bad vermieter,
  7. neues bad mieterhöhung,
  8. mietwohnung mieterhöhung komforterhöhung,
  9. mieterhoehung nach wasserschaden beseitigen,
  10. mieterhöhung durch ein neues bad,
  11. antirutschmosaik.de,
  12. was ist beistreichen,
  13. neues bad erhöhung mietpreis,
  14. mieterhöung neues bad,
  15. Duschtasse mit normalen Abfluss,
  16. mietpreis erhöhung neues bad,
  17. darf die miete erhöht werden wenn ein neues badezimmer ,
  18. wie hoch kann der vermieter die miete erhöhen wenn er ein neues Badezimmer ,
  19. kann vermieter nach wasserschaden miete erhöhen ,
  20. bad neu erhöhung miete
Die Seite wird geladen...

Erhöhung nach "möglicher" Modernisierung - Ähnliche Themen

1. Rauchmelder Modernisierung?

Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  4. Kündigung nach § 573a (Erleicherte Kündigung des Vermieters) möglich?

Kündigung nach § 573a (Erleicherte Kündigung des Vermieters) möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute zufällig (durch Google) dieses Forum gefunden, und ich wundere mich, daß ich hier nicht schon früher gelandet bin....