Erhöhung nach "möglicher" Modernisierung

Diskutiere Erhöhung nach "möglicher" Modernisierung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn wir durch einen Wasserschaden verursacht nicht nur die beschädigten Teile ersetzen sondern die ganze Wohnung praktisch komplett sanieren und...

  1. #1 Kletschmeister, 02.10.2009
    Kletschmeister

    Kletschmeister Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir durch einen Wasserschaden verursacht nicht nur die beschädigten Teile ersetzen sondern die ganze Wohnung praktisch komplett sanieren und neu aufbauen. Neues Badezimmer, neue Tapete mit Anstrich und neue Holzfußboden etc. alles von Fachlauten eingebaut.

    Wir hätten natürlich auch nur den Wasserschaden beheben können die offenen Stellen flicken und beistreichen können den kaputten Boden durch Ersatzbretter ausbessern.

    Haben wir aber nicht getan - können wir dies nun zusätzlich zu der geplanten Mieterhöhung noch als Modernisierung angeben und ggf. den Mieter an den Kosten beteiligen?

    Oder waren wir nur wieder zu unerfahren und haben es wieder zu gut machen wollen? Grundsätzlich war ein Mangel vor Ort der nun aber erheblich übertrieben Behoben wurde und der Mieter praktisch für umsonst eine neue Wohnung hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was wurde denn gegenüber der alten Einrichtung geändert? Der WC-Druckspüler durch einen Spar-Wasserkasten ersetzt? Das Waschbecken mit Öko-Wasserhahn ausgestattet? Gibt es irgendwelche einsparungen, die durch die Einbauten dem Mieter zu gute kommen? gibt es eine Komfort-Erhöhung? Nicht jedes getauschte Fenster ist eine komfort-Erhöhung bzw eine Mod.
     
  4. #3 Kletschmeister, 02.10.2009
    Kletschmeister

    Kletschmeister Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmm die Dusche hat jetzt einen erhöhten Komfort die Duschtasse mit normalen "Abfluss" an dem man sich stossen könnte wurde durch ein neuartiges Modul getauscht welches mit einem Anti-Rutsch-Mosaik gefliest wurde.

    Aber die Antwort war schon ok... stimmt es ist zwar alles neu aber jetzt nicht unbedingt so höherwertig ausgestattet das der Mieter entsprechend einen erheblich höheren Komfort hat
     
Thema: Erhöhung nach "möglicher" Modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung wegen badezimmersanierung nach wasserschaden

    ,
  2. modernisierungskosten nach wasserschaden

    ,
  3. wasserschaden kosten neues bad vermieter mieterhöhung

    ,
  4. wasserschaden mietwohnung bad neu,
  5. bab erhöhung bei mieterhöhung,
  6. site:vermieter-forum.com neues bad vermieter,
  7. neues bad mieterhöhung,
  8. mietwohnung mieterhöhung komforterhöhung,
  9. mieterhoehung nach wasserschaden beseitigen,
  10. mieterhöhung durch ein neues bad,
  11. antirutschmosaik.de,
  12. was ist beistreichen,
  13. neues bad erhöhung mietpreis,
  14. mieterhöung neues bad,
  15. Duschtasse mit normalen Abfluss,
  16. mietpreis erhöhung neues bad,
  17. darf die miete erhöht werden wenn ein neues badezimmer ,
  18. wie hoch kann der vermieter die miete erhöhen wenn er ein neues Badezimmer ,
  19. kann vermieter nach wasserschaden miete erhöhen ,
  20. bad neu erhöhung miete
Die Seite wird geladen...

Erhöhung nach "möglicher" Modernisierung - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. Modernisierung Heizungsanlage mit Solarunterstützung

    Modernisierung Heizungsanlage mit Solarunterstützung: Hallo liebes Forum, könnt Ihr bitte einmal rüber schauen ob das rechtlich so richtig ist oder was ich noch ändern kann. Vielen Dank...
  3. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...
  4. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...
  5. Erhöhung > 20% wenn Mieter zustimmt erlaubt?

    Erhöhung > 20% wenn Mieter zustimmt erlaubt?: Ist es eigentlich erlaubt, die Miete stärker als 20% in 3 Jahren zu erhöhen, wenn der Mieter zustimmt? Ich habe eine Anfrage wegen einem...