Erhöhung Rücklagezahlungen

Diskutiere Erhöhung Rücklagezahlungen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, da einige Dinge anstehen und diese die finanziellen Mittel übersteigen, wollen wir die monatlichen Rücklagezahlungen erhöhen. Meine Frage...

  1. #1 Skygirl237, 27.04.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da einige Dinge anstehen und diese die finanziellen Mittel übersteigen, wollen wir die monatlichen Rücklagezahlungen erhöhen.
    Meine Frage nun, ist hierfür ein einstimmiger Beschluß nötig oder reicht eine einfache Mehrheit?
    Danke....skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 27.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    ein einfacher Mehrheitsbeschluß reicht in der Eigentümerversammlung zur Festlegung der monatlichen Zahlungen oder auch für Sonderumlagen.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. #3 Skygirl237, 27.04.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo, vielen Dank für die Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat ... und auch der zusätzliche Bezug auf den Beschluß bei Sonderumlagen, diese Frage viel mir leider zu spät ein und ich hätte sie somit noch gefragt.
    Aber das ist ja nun nicht mehr nötig. :zwinker
    Also nochmal vielen lieben Dank....es hat mir sehr weitergeholfen!!! :banana
     
Thema: Erhöhung Rücklagezahlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhung rücklagen wohnungseigentum

    ,
  2. erhöhung der rücklagen

    ,
  3. rücklagenerhöhung mehrheitsbeschluss oder einstimmig

    ,
  4. rücklagenerhöhung mehrheitsbeschluss,
  5. rücklagenzuführung beschluss einstimmigkeit,
  6. beschluss rücklagenerhöhung,
  7. rücklagenerhöhung,
  8. rücklagenerhöhung eigentümerversammlung,
  9. rücklagenerhöung ,
  10. gesetz über rücklagenerhöhung,
  11. eigentümergemeinschaft rücklagenerhöhung einfache mehrheit,
  12. beschluss rücklage weg einstimmig,
  13. etw rücklagenerhöhung erhöhung einfache Mehrheit,
  14. rücklagenerhöhung gesetz,
  15. weg rücklagenerhöhung einstimmig,
  16. rücklagenerhöhung der monatlichen zahlung,
  17. reicht bei rücklagenerhöhung einfache mehrheit,
  18. zeitpunkt der rücklagenerhöhung,
  19. weg gesetz rücklagenerhöhung mehrheit,
  20. ist bei rücklagenerhöhung von eigentümern einstimmigkeit nötig,
  21. beschluss rücklagenerhöhung einstimmig,
  22. rücklagenerhöhung einstimmig oder mehrheitsbeschluss,
  23. rücklagenzuführung beschluss einstimmigkeit oder mehrheit,
  24. erhöhung der rücklagen mehrheitsbeschluss oder einstimmig,
  25. rücklagenbildung eigentumswohnung erhöhung einstimmich
Die Seite wird geladen...

Erhöhung Rücklagezahlungen - Ähnliche Themen

  1. Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?

    Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zum Immobilienvermögen und Gutachten. Ich habe zwei (weitere) Wohnungen gekauft und sehr gut...
  2. Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung

    Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung: Guten Tag, ich bin ein neues Mitglied des Vermieter-Forums und brauche Hilfe bei o.g. Thema. 2014 kaufte ich eine kleine Eigentumswohnung, die...
  3. Erhöhung der Garagenmiete (nach Mietspiegel ?)

    Erhöhung der Garagenmiete (nach Mietspiegel ?): Hi ! Bei einem alten Vertrag wird neben der Wohnung auch ein Tiefgaragenstellplatz mitvermietet. Der Stellplatz wurde mit einem direkten Betrag X...
  4. Erhöhung trotz PI?

    Erhöhung trotz PI?: Hallo Forum, nachdem seitens unserer zukünftigen Vorvermieter Jahrelang sehr viel verschlafen wurde soll nun endlich eine "Welle der...
  5. Erhöhung der Quadratmeterzahlen

    Erhöhung der Quadratmeterzahlen: Hallo allerseits, meine Frage: Ein Haus mit 6 Wohnungen sowie einer DG-Wohnung (im Rohbau), die noch ausgebaut wird. wie ist es mit den...