Erhöhung Rücklagezahlungen

Diskutiere Erhöhung Rücklagezahlungen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, da einige Dinge anstehen und diese die finanziellen Mittel übersteigen, wollen wir die monatlichen Rücklagezahlungen erhöhen. Meine Frage...

  1. #1 Skygirl237, 27.04.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da einige Dinge anstehen und diese die finanziellen Mittel übersteigen, wollen wir die monatlichen Rücklagezahlungen erhöhen.
    Meine Frage nun, ist hierfür ein einstimmiger Beschluß nötig oder reicht eine einfache Mehrheit?
    Danke....skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 27.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    ein einfacher Mehrheitsbeschluß reicht in der Eigentümerversammlung zur Festlegung der monatlichen Zahlungen oder auch für Sonderumlagen.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. #3 Skygirl237, 27.04.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo, vielen Dank für die Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat ... und auch der zusätzliche Bezug auf den Beschluß bei Sonderumlagen, diese Frage viel mir leider zu spät ein und ich hätte sie somit noch gefragt.
    Aber das ist ja nun nicht mehr nötig. :zwinker
    Also nochmal vielen lieben Dank....es hat mir sehr weitergeholfen!!! :banana
     
Thema: Erhöhung Rücklagezahlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhung rücklagen wohnungseigentum

    ,
  2. erhöhung der rücklagen

    ,
  3. rücklagenerhöhung mehrheitsbeschluss oder einstimmig

    ,
  4. rücklagenerhöhung mehrheitsbeschluss,
  5. rücklagenzuführung beschluss einstimmigkeit,
  6. beschluss rücklagenerhöhung,
  7. rücklagenerhöhung,
  8. rücklagenerhöhung eigentümerversammlung,
  9. rücklagenerhöung ,
  10. braucht rücklagenerhoehung einstimmigkeit,
  11. hausgeld Erhöhung einstimmig?,
  12. erhöhung eines Wirtschaftsplanes,
  13. gesetz über rücklagenerhöhung,
  14. eigentümergemeinschaft rücklagenerhöhung einfache mehrheit,
  15. beschluss rücklage weg einstimmig,
  16. etw rücklagenerhöhung erhöhung einfache Mehrheit,
  17. rücklagenerhöhung gesetz,
  18. weg rücklagenerhöhung einstimmig,
  19. rücklagenerhöhung der monatlichen zahlung,
  20. reicht bei rücklagenerhöhung einfache mehrheit,
  21. zeitpunkt der rücklagenerhöhung,
  22. weg gesetz rücklagenerhöhung mehrheit,
  23. ist bei rücklagenerhöhung von eigentümern einstimmigkeit nötig,
  24. beschluss rücklagenerhöhung einstimmig,
  25. rücklagenerhöhung einstimmig oder mehrheitsbeschluss
Die Seite wird geladen...

Erhöhung Rücklagezahlungen - Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung

    Erhöhung der monatlichen Heizkostenvorauszahlung: Guten Tag, es handelt sich um eine Wohnung, bewohnt von einer Person, welche lebenslanges Wohnrecht besitzt. Die Nebenkosten bezahlt diese Person...
  2. Wie erhöhe ich die Miete?

    Wie erhöhe ich die Miete?: Hallo Ich würde gerne die Miete erhöhen für nicht preisgebundenen Wohnraum. Ich tu mich aber leider etwas schwer, mit den Vergleichsmieten. Kann...
  3. Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung

    Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Ich bin neu hier, Hallo.... Und gleich ein Problem. Ich wohne seit September 2015 in einer Genossenschaftswohnung und damals war die Miete mit...
  4. Mieter muss miete selbsttändig erhöhen

    Mieter muss miete selbsttändig erhöhen: Hallo zusammen, wir sind gerade ins Eigenheim gezogen und unser Vermieter macht ärger. In einem eigens von Ihm erstellten Anhang zum Mietvertrag...
  5. Erhöhung Garagenmiete Formulierung?

    Erhöhung Garagenmiete Formulierung?: Hallo, ich wollte wohnungsrechtlich nicht zusammenhängende Garagenmieten erhöhehn. Kann man das in etwa so Formulieren? "Leider sind die...