Erneuerung Abwasserschacht

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von MichaJ, 13.05.2011.

  1. MichaJ

    MichaJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir einen bzw. musste mir einen Abwasserschacht einbauen lassen.

    Nach Besichtigung der Baustelle , wurde mir von einer Tiefbaufirma ein Festpreisangebot unterbreitet. Ich gab denen den Auftrag. Nach Ausführung und Fertigstellung der Arbeiten habe ich bezahlt. Jetzt verlangt die Stadtwerke ein sogenanntes Dichtheitsprotokoll, das normalerweise der Ersteller anfertigen muss. Nach Rückfrage bei der Tiefbaufirma.. sagten mir diese das sowas nicht im Festpreis enthalten ist und ich nochmal dafür bezahlen muss.

    Kann mir jemand sagen ob das okay ist??Oder gehört nicht so ein Protokoll in jedemfall dazu.?

    Danke . Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das dichtheitsprotokoll ist Service von Firmen. Das ist ähnlich dem E-Protokoll, das kein Elektriker bei jedem Einbau von Sicherungen erstellt. Das muss gefordert werden. So ist das auch bei der dichtheit. Im angebot nicht drin, also auch nicht im Festpreis.
    Ich würde aber einen anderen Weg gehen.
    1. Den Stadtwerken die fachliche Ausführung der Arbeiten anzeigen (Rechnung der Firma reicht ja)
    2. Die Stadtwerke dazu auffordern, wenn sie das Protokoll noch wollen, können sie sich ja eines erstellen.

    Es gibt keine rechtl Handhabe, was das angeht (sofern mir das bekannt ist).
     
Thema: Erneuerung Abwasserschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserkontrollschacht

    ,
  2. abwasserschacht kosten

    ,
  3. schmutzwasserschacht kosten

    ,
  4. abwasserschacht preis,
  5. abwasserschacht einbauen,
  6. abwasserschacht,
  7. Kosten Abwasserschacht,
  8. kosten schmutzwasserschacht,
  9. schmutzwasserschacht preis,
  10. kosten für abwasserschacht,
  11. abwasserkanal erneuern,
  12. abwasserkontrollschacht preise,
  13. einbau abwasserschacht,
  14. abwasserschacht beton,
  15. abwasser wartungsschacht,
  16. Abwasserkontrollschacht preis,
  17. abwasserschacht preise,
  18. abwassersammelschacht,
  19. preis abwasserschacht,
  20. Abwasser Schacht,
  21. Abwasserschacht Einbau,
  22. abwasserkontrollschächte,
  23. wartungsschacht abwasser,
  24. abwasserkontrollschacht kosten,
  25. Abwasserpumpschacht
Die Seite wird geladen...

Erneuerung Abwasserschacht - Ähnliche Themen

  1. Verteilung Erneuerung Heizungsanlage

    Verteilung Erneuerung Heizungsanlage: Hallo zusammen, ist es "übliche/gängige/erlaubte" Praxis, dass die Verteilung der Kosten für Heizung (und Warwasser) in der Nebenkostenabrechnung...
  2. Erneuerung WMZ

    Erneuerung WMZ: Hallo zusammen, bedingt durch die niedrigen Zinsen habe ich mich im vergangenen Jahr dazu entschlossen, mit dem Kauf zweier Eigentumswohnungen in...
  3. Erneuerung Gastherme in Mietwohnung

    Erneuerung Gastherme in Mietwohnung: Hi zusammen, ich habe einen leider sehr aktuen Problemfall. In der von uns vermieteten Wohnung (Mieter zieht heute ein, mietet aber bereits...