erneut vermieten???

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Reica, 05.08.2007.

  1. Reica

    Reica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :wink

    hallo, ist da vielleicht jemand der mir eine antwort geben kann????? und seis nur das er/ sie schreibt KEINE AHNUNG!!!!

    also versuch ich`s nochmal:

    wir sind noch ziemlich blauäugig was das vermieten angeht. nachdem unsere ersten mieter jetzt ausgezogen sind wollen wir nach dem renovieren erneut vermieten.

    allerdings weiß ich nicht so recht auf was ich alles achten soll.
    die wohnung hat ca 112 m² und einen balkon, ein kellerraum und waschraum sind auch dabei.
    da wir ländlich wohnen weiß ich noch nicht mal was ich an miete verlangen kann. die wohnung hat allerdings eine gehobene ausstattung und einen sehr teuren parkettboden. wie ist das mit tierhaltung und rauchen, kann ich das generell ausschließen? wir haben einen garten der allerdings NICHT mitvermietet werden soll. wie erwähne ich das am besten im mietvertrag?
    autoabstellplatz, extra miete oder incl?
    straße fegen, schnee kehren, mülleimer rausstellen, was muss ich im mietvertrag alles erwähnen ( auch kleinreperaturen?)?
    würdet ihr die wohnung auch neu tapezieren und streichen, oder ist es besser wenn der mieter das nach eigenem geschmack macht?
    unsere letzten mieter haben nämlich gar nichts gemacht.
    wie ist das mit schufa auskunft, verdienstbescheinigung, kaution, ect.?
    wie ist das mit den speziellen vermieter- versicherungen? welche muss ich abschließen ( stellplatz, wenn z.b. eine dachziegel auf das auto der mieter fällt)?
    wie mache ich das am besten mit den nebenkosten? da momentan nur zähler für strom vorhanden sind. heizung ( öl), wasser (kalt und warm) sind noch keine vorhanden.
    hoffe auf viele antworten und sag schon mal danke.

    liebe grüße von reica
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung. Wir wäre es mal mit selbst suchen im Forum. Sorry, aber das hier ist 1. kostenlos
    2. freiwillig
    3. nicht nur für dich da.

    Etwas ruhiger die Sache angehen, wäre also hilfreich. Wenn man so unbedarft ist, sollte man das vermieten erstmal lassen, bevor man sich dann hier beschwert, dass die Beginner Fragen nicht mundgerecht vorgekaut werden.
    Vielleicht hilft ein Blick auf den aktuellen Mietspiegel oder in die Tageszeitung, wie die anderen Vermieter ihre Whg anbieten (qm Preis ausrechnen und umsetzen)

    Tierhaltung: Ja und nein. Kleintiere nicht. Größere schon. Rauchen? Du kannst dir den Mieter raus suchen. Ein Rauchverbot in der Wohnung ist jedoch ein Eingriff in die pers Rechte.
    indem man ihn nicht als Bestandteil des Vertrages erwähnt. (ohne Garten, ausschließlich der Gartennutzung etc)
    das bleibt dir überlassen: Extra vertrag kann/muss extra gekündigt werden.

    sind Betriebskosten und bestandteil der BetrKV. müssen im Betrag genannt werden. Kleinreps müssen im Einzelbetrag und im Jahreswert (Prozent der Jahresmiete) genannt werden. (80€ und max 4% der Jahresmiete)

    Eigener Geschmack, sonst gibt's probs. Stichwort Schoönheitsreps
    bekommen nur Mitglieder.
    1 möglich. 2 max 3 MM
    Gebäudeversicherung???? oder Mietausfallversicherung ist möglich, jedoch nicht umlegbar.
    Wer ein Haus hat, muss das auch versichern, oder?
    Zähler mieten und umlegen. Einen Ableseservice beauftragen und laufen lassen.
    Nächstes mal bitte erst suchen und dann GEZIELT fragen
     
  4. Reica

    Reica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @capo,

    danke dir recht schön für die gezielte beantwortung meiner fragen.

    hab mich schon umgeschaut.
    dachte aber direkt nachfragen sei bestimmt ok da ein forum von diesem austausch lebt. also nix für ungut :zwinker

    liebe grüße von reica


    ps: bin übrigens gebürtige frankenthalerin :lol
     
  5. #4 Martens, 09.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    :party
    Christian Martens

    p.s.
    nein, ich möchte niemanden beleidigen, aber diese Definition von Austausch mußte ich irgendwie kommentieren. :D
     
Thema: erneut vermieten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehobene ausstattung definition

    ,
  2. definition gehobene ausstattung

    ,
  3. gehobene Ausstattung Definition Wohnung

    ,
  4. gehobener standard definition,
  5. definition gehobene ausstattung wohnung,
  6. definition gehobene ausstattung mietwohnung,
  7. wie ist die gehobene ausstattung in wohnungen definiert,
  8. immobilie gehobene ausstattung defini tion,
  9. untermieter nochmal untermiete,
  10. Miete : Autoabstellplatz extra,
  11. immobilien gehobener standard begriff,
  12. gebäudeversicherung ist die mietausfallversicherung kostenloser bestandteil,
  13. gehobenes wohnen defintion,
  14. definition gehobener standard bei wohnungen,
  15. definition miete gehobene ausstattung,
  16. gehobene ausstattung definition hausbau,
  17. etw definition gehobene ausstattung,
  18. wohnung definition gehobene ausstattung,
  19. Wie fefiniert sich gehobene ausstattung einer Wohnung,
  20. definition gehobene ausstattung im wohnungsanzeigen,
  21. definition wohnung gehobene ausstattung,
  22. definition für gehobene ausstattung,
  23. gehobene ausstattung wohnung definition,
  24. ausstattung definition hausratversicherung was ist gehobene ausstattung,
  25. wohngebaeudeversicherung mieter nicht umlegbar herausrechnen
Die Seite wird geladen...

erneut vermieten??? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...