Erneute Besichtigung vom Vermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von andrea, 14.11.2006.

  1. andrea

    andrea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab mal eine frage , vielleicht kann jemand helfen.
    Vor kurzen wurde das mehrfamilienhaus wo ich , mein mann und meine 7 kinder wohnen , verkauft.
    ich habe dem neuen vermieter und seinem verwalter die wohnung besichtigen lassen,dabei sind kleine mängel , wie fehlen einer steckdose , und weiter kleinigkeiten bemängelt worden , die wir beseitigt haben.
    nun will der vermieter eine erneute besichtigung der wohnung , obwohl er ja erst vor ca 4 wochen die wohnung besichtigt hat.
    laut gesetzt dürfte er aber höchstens alle 1 - 2 jahre die wohnung besichtigen.
    meine frage wäre deshlab , muß ich einer weiteren besichtigung zustimmen?
    oder muß der vermieter uns die mängelliste uns erst schriftlich geben , weil wir haben keine vom ihm bekommen.
    er droht damit eine gerichtliche verfügung zu besorgen , wenn wir uns weigern eine erneute besichtigung der wohnung zuzustimmen.
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    im vorraus sag ich schonmal danke
    gruss andrea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Struffel, 23.11.2006
    Struffel

    Struffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich gerade darüber Aufrege, das ich bei meinem Thread noch keine Antwort bekkommen habe und gesehen hab das auch Du noch keine hast, erbarme ich mich :tröst

    Zunächst solltest Du mal genau den Mietvertrag prüfen.

    Sollte der Vermieter nur 2 der folgenden Sachen darin stehen haben ist die Klausel wegen Schönheitsreperaturen die von Dir zu machen wären UNWIRKSAM (sprich er muß das machen und DU solltest ihn am besten schriftlich mit Fristsetzung und Androhung es sonst selber machen zu lassen und die Rechnung mit der Miete zu verrechnen dazu auffordern!)

    - Schönheitsreperaturen Du
    - Einzugsrenovierung Du
    - Endrenovierung Du

    Ansonsten würde ich sagen, das es, wenn die Schönheitsreperaturklausel WIRKSAM ist, Du ihn wieder rein lassen solltest und ihm nachweisen solltest, was Du gemacht hast.
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus das z.b. die stekdose bei übernahme in ordnung war. entfernt oder beschädigt der mieter diese ist es kein mangel sondern ein schaden, wo der vermieter schadensersatz verlangen kann. behebst du es nicht, setzt er dir eine frist und der handwerker wird teuer.

    wenn du alles behoben hast was der neue vermieter beanstandet hat, würde ich ihn auch dises kontrollieren lassen. es fördert sicherlich das neue verhältnis zwischen vermieter und mieter.
     
Thema: Erneute Besichtigung vom Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erneute Wohnungsbesichtigung

    ,
  2. erneute besichtigung beim Mieter

    ,
  3. vermieter bemängelt kleinigkeiten

    ,
  4. fragen bei besichtigung eigentumswohnung,
  5. hausverkauf mehrfamilien wohnungsbesichtigungen vermieter,
  6. kosten für erneute besichtigung wohnung,
  7. schadensersatz mieter besichtigung,
  8. besichtigung durch vermieter schadensersatz,
  9. wohnung vermieter im ausland,
  10. besichtigung wohnung vermieter schadensersatz mieter,
  11. Besichtigung wohnung wenn mieter im ausland,
  12. Verkauf von Mehrfamilienhaus Besichtigung durch Vermieter,
  13. erneute besichtigung durch vermieter
Die Seite wird geladen...

Erneute Besichtigung vom Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...