Erstattung aus Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Erstattung aus Nebenkostenabrechnung im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, bei der Vermietung einer Eigentumswohnung habe in meiner Steuererklärung die Mieteinnahmen von 2014 sowie die Nebenkosten aus der...

1. pelumu

pelumu Neuer Benutzer

Hallo,

bei der Vermietung einer Eigentumswohnung habe in meiner Steuererklärung die Mieteinnahmen von 2014 sowie die Nebenkosten aus der Hausgeldabrechnung von 2014. Was passiert nun aber mit der Nebenkostenerstattung, die ich dem Mieter auszahle. Nehme ich für die 2014er Steuererklärung die, die sich aus der Nebenkostenabrechnung 2013 ergeben hat und die ich dem Mieter in 2014 ausgezahlt habe oder nehme ich die Erstattung aus der Nebenkostenabrechnung 2014, die ich aber erst 2015 erstattet habe?

Viele Grüße
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

genau diese.
    Bei Nachzahlungen auch entsprechend, immer das was in dem Steuerjahr geflossen ist.

4. #3 alibaba, 10.08.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

in dem Jahr wo du das Geld auszahlst (geldfuss),AbrechnungsBelegZahlDatum :D

Gruss
    alibaba :D

5. pelumu

pelumu Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Viele Grüße
    Peter

Thema: Erstattung aus Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erstattung der Nebenkosten als Mieteinnahmen

Die Seite wird geladen...

Erstattung aus Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?

Erstellen einer Nebenkostenabrechnung Juni-Dezember erlaubt?: Hallo, bin noch recht unerfahren was die Vermietung angeht. Wollte mich nun an die Erstellung der ersten Nebenkostenabrechnung machen (der Mieter...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  4. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  5. Nebenkostenabrechnung so korrekt?

Nebenkostenabrechnung so korrekt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Nehmen wir mal an, jemand hätte die folgende Nebenkostenabrechnung zugeschickt bekommen. [IMG] [IMG] Die...