Erstes mal

Diskutiere Erstes mal im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; @Nanne, ich lese gerade zufällig woanders, dass für die Beamten der Dienstherr bis an sein Lebensende sorgt. Ein Beamter muss im Pflegefall nichts...
  • Erstes mal Beitrag #41
Wohnungskatz

Wohnungskatz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
208
Zustimmungen
90
Ort
Niederrhein / NRW
@Nanne, ich lese gerade zufällig woanders, dass für die Beamten der Dienstherr bis an sein Lebensende sorgt. Ein Beamter muss im Pflegefall nichts verkaufen und auch die Kinder müssen nichts an Kosten übernehmen. Vielleicht ist das ja hier der Fall.
 
#
schau mal hier: Erstes mal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Erstes mal Beitrag #42

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.850
Zustimmungen
1.481
Kann durchaus sein. Es ist ohnehin nicht jeder Fall gleich. Ja, Beamter müßte man sein. :15:
 
  • Erstes mal Beitrag #43

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.850
Zustimmungen
1.481
Angehörigen in einem Pflegeheim handelt und auch diese Kosten (Renovierung) vom dortigen Geld getragen werden, stehen wir vor dieser Frage.
Als gleichzeitiger Erbe ist es mir nicht klar was vielleicht auch später besser ist. Hat jemand mal einen guten Rat?
Nur keine Aufregung, Du hast den Grundstein ja selbst gelegt.
Hallo, ich glaube aber das ist hier nicht das Pflegeforum…. Da hatte ich andere Fragen oder Beiträge erstellt. Danke ihr Lieben
 
  • Erstes mal Beitrag #44

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
8.122
Zustimmungen
4.320
Im Übrigen interessiert es mich im eigenen Interesse, ob mein Beitrag #32 hinkommt.
Durch die Fragen und Bemerkungen von @immobiliensammler und mir, sollte eigentlich klar sein, dass dein "so ist es mir bekannt" nicht wirklich richtig ist.

Unabhängig davon, du kennst das Ding mit fremde Themen kapern noch und die Möglichkeit eigene Themen zu eröffnen?
 
  • Erstes mal Beitrag #45

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.850
Zustimmungen
1.481
  • Erstes mal Beitrag #46

Aydal

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
267
Zustimmungen
16
Wie macht das ein Pflegeheim denn nun genau? Geht der Heimleiter zu Bank und sagt "her mit dem Geld" oder beauftragt eine Pflegerin einen Auktionator das Eigentum des Pflegebedürftigen zu versteigern?
Vorstellbar in deinen Universum sag ich mal
 
  • Erstes mal Beitrag #47

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
4.049
Zustimmungen
1.893
Ort
Westerwald
Im Übrigen interessiert es mich im eigenen Interesse
hallo @Nanne, ich würde es begrüßen, wenn du ein eigenes Thema dazu aufmachen würdest, nicht nur wegen der Höflichkeit, sondern auch aus Interesse. Das wird ja früher oder später für viele ein Thema. Und passt auch in dieses Forum, wenn auch nicht in diesen Thread.
 
  • Erstes mal Beitrag #48

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.850
Zustimmungen
1.481
Aufgrund der geschilderten Umstände, erlaube ich mir zu spekulieren, der Angehörige wird nicht fürchterlich Reich sein, kann durchaus noch ein langes Leben vor sich haben, wird möglicherweise aufgrund der hohen Pflegekosten in Verbindung mit der Dauer des Aufenthaltes im Pflegeheim, früher oder Später zum Sozialfall werden, das Sozialamt wird in diesem Fall auf das Vermögen des zu Pflegenden Rückgriff nehmen und dabei die Verwendung der Mittel in den Letzten 10 Jahren prüfen.
Man schweift halt gerne mal vom Thema ab.
Eine Pflegeheimunterbringung kostet so ca. € 5.000,00/mtl. Ob dafür seine Rente reicht bezweifle ich. Naja, er hat auch noch Vermögen, auf welches das Heim im Notfall zurückgreifen kann; und dazu noch einen Erben, der den Rest der Heimschulden bezahlt
 
  • Erstes mal Beitrag #49
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.211
Ort
Hamsterdam
Hallo @Nanne

schön, dass du wieder öfter hier schreibst. Auch das allgemeine Abschweifen am Themenende finde ich nicht weiter schlimm.

Ich hab mir jetzt einen Kaffee aufgesetzt und geh mal eben zum Bäcker rüber und hol mir was Süsses zum Nachmittag.

Goldi
 
  • Erstes mal Beitrag #50

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.850
Zustimmungen
1.481
. Auch das allgemeine Abschweifen am Themenende finde ich nicht weiter schlimm.
Ich meine, es ist auszuhalten; aber ich verstehe Deinen "Wink mit dem Hammer" :15:
 
  • Erstes mal Beitrag #51
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.211
Ort
Hamsterdam
Hallo Nanne,
das war ernst gemeint.
Ich werde in Zukunft auch die älteren User hier wie Duncan und dich ernster nehmen und die Schriftgröße entsprechend anpassen.

(vom Bäcker gabs Schaumwaffel mit Schokoummantellung. Ich gehöre zu den Negerkussessern)

Schönes Wochenende dir und allen Mitlesern
Goldi

Mod. Ich hab die Schriftgröße mal angepasst. Ich hege den schweren Verdacht merklich jünger zu sein als du ...
D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erstes mal Beitrag #53

Happytool

Benutzer
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Hallo Nanne,
das war ernst gemeint.
Ich werde in Zukunft auch die älteren User hier wie Duncan und dich ernster nehmen und die Schriftgröße entsprechend anpassen.

(vom Bäcker gabs Schaumwaffel mit Schokoummantellung. Ich gehöre zu den Negerkussessern)

Schönes Wochenende dir und allen Mitlesern
Goldi

Mod. Ich hab die Schriftgröße mal angepasst. Ich hege den schweren Verdacht merklich jünger zu sein als du ...
D.
So ein nettes Hamsterlein:knuddel I love you!

Leider wird schon wieder von den guten Vorsätzen der Schriftgrösse abgewichen.
Bei uns nennt man die Dinger kurz Schwarzwälderkuss.
 
  • Erstes mal Beitrag #54
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.211
Ort
Hamsterdam
Der charmante - überall beliebte - und tierfreundliche Hamster mochte alle Menschen. Auch die körperlich und geistig nicht ganz so gut ausgestatteten.

Daher warf er noch schnell einen Leckerli über seine Schulter und zwinkerte Nanne dabei zu. Denn sofort kam ES aus seiner Suhle und stürzte sich drauf....
 
  • Erstes mal Beitrag #55
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.211
Ort
Hamsterdam
...
(vom Bäcker gabs Schaumwaffel mit Schokoummantellung. Ich gehöre zu den Negerkussessern)

Schönes Wochenende dir und allen Mitlesern
Goldi

Mod. Ich hab die Schriftgröße mal angepasst. Ich hege den schweren Verdacht merklich jünger zu sein als du ...
D.

Guten Morgen

Entschuldigt bitte - lieber Moderator und liebe Nanne.

Es muß natürlich korrekt ausgedrückt werden:

(vom Bäcker gabs Schaumwaffel mit Schokoummantellung. Ich gehöre zu den Negerkussesser*innen)
 
  • Erstes mal Beitrag #57
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
7.390
Zustimmungen
2.976
Ort
Münsterland
  • Erstes mal Beitrag #58
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.211
Ort
Hamsterdam
Wie viele bist du denn?
Guten Morgen @Ferdl

ich bediene mich nur moderner angemessener Sprache.

Wenn du heute Abend in die Kneipe gehst, gehörst du zu der Gruppe der Alkoholtrinkenden oder vereinfacht: Alkoholtrinker*innen.

Das hat im Sinne der Sprache dann nichts mit Plumimierungseffekten* nach fortschreitendem Genuss div. Getränke zu tun.

Goldi

* frei nach Pipilotta
 
  • Erstes mal Beitrag #59

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
4.049
Zustimmungen
1.893
Ort
Westerwald
eine Gruppe sind mehrere, ich jedoch nicht, ich bin Trinker oder Trinkerin aber nicht Trinker*innen.
Aber watt weiß ich schon von Teutscher Sprach?
:33:
 
Thema:

Erstes mal

Erstes mal - Ähnliche Themen

Mieter verstorben, Erben unbekannt, offene Forderungen aus Nebenkostenabrechnung: Hallo zusammen, mein Mieter ist zum Jahreswechsel '20'21 ins Pflegeheim umgezogen; die Wohnung wurde gekündigt und ich habe sie Ende Feb'21...
Mieterin verstorben - Abwicklung des Mietverhältnisses mit den Erben: Ich brauch mal hier einen Rat, da ich vor der Entscheidung stehe eine Nachlasspflegschaft beim Nachlassgericht zu beantragen. Die Situation ist...
HILFE: Wechsel Eigennutzung zu Vermietung: Liebe Community, wir haben eine tolle Wohnung gefunden und sind grade kurz vor dem Kaufabschluss. Ein älterer Herr (Ehemann der Eigentümerin)...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Unzufrieden mit der WEG Hausverwaltung - Allgemeine Fragen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, weil ich leider derzeit nicht mehr weiter weiß und deswegen sehr auf einen Rat angewiesen. Ich hoffe...
Oben