Erträge aus Vermietung und Verpachtung

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von sterny74, 19.06.2011.

  1. #1 sterny74, 19.06.2011
    sterny74

    sterny74 Gast

    hallo,

    habe eine Eigentumswohnung, die vermietet als Kapitalanlage genutzt wird.
    Diese Immobilie ist mit einem Kredit (teil)finanziert, zu dessen Sicherheit ein Bausparvertrag bespart wird/wurde.
    Nun kann der Bausparvertrag zugeteilt werden und somit den Kredit ablösen.

    Somit wird dann in ca. 7 Jahren die Tilgung erfolgt sein und somit stehen dann KEINE Finanzierungskosten mehr zur verfügung, die steuerlich absetzbar sind.
    Da ich die Wohnung jedoch vermietet halten will, die Frage, ob es sonst noch möglichkeiten gibt, Kosten (ausgenommen Reparaturen/Investitionen) für diese Immobilie in Ansatz zu bringen, um dauerhaft steuerlich absetzen zu können.
    Macht es vielleicht keinen Sinn, den Bausparvertrag zuteilen zu lassen und den Kredit abzulösen ? Vielleicht doch eher nach Kreditablauf einen neuen Kredit aufnehmen und den Bausparvertrag weiter zu bedienen ?

    Freue mich über Eure Antworten

    Deichkind
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Bausparvertrag ist aus diesen Gründen bei vermieteten ETWs suboptimal. Also Darlehen nicht durch BV ablösen lassen, sondern normal mit niedrigstmöglichem Tilgungssatz verlängern.
     
Thema: Erträge aus Vermietung und Verpachtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ertrag aus vermietung

    ,
  2. vermietung ertrag

    ,
  3. bausparvertrag vermietung

    ,
  4. ertrag vermietung,
  5. baufinanzierung vermietung,
  6. bausparvertrag vermietung und verpachtung,
  7. erträge aus vermietung und verpachtung,
  8. Baufinanzierung bei vermietung,
  9. baufinanzierung vermietet,
  10. erträge vermietung,
  11. baufinanzierungsrechner vermietung,
  12. bausparvertrag vermieten,
  13. bausparvertrag bei vermietung,
  14. baufinanzierung mit vermietung,
  15. abschlussgebühr bausparvertrag werbungskosten vermietung,
  16. bausparvertrag steuerlich absetzbar,
  17. bausparvertrag vermietung verpachtung,
  18. ertrag bei vermietung,
  19. erträge aus sondereinrichtungen umlagefähig auf mieter ?,
  20. eigentumswohnung ertrag,
  21. Erträge aus vermieteter eigentumswohnung,
  22. baufinanzierung bei teilweise vermietung,
  23. bausparbeiträge steuerlich bei Vermietung absetzen,
  24. bausparvertrag bei vermietung versteuern,
  25. ertragsberechnung einer vermieteten wohnung
Die Seite wird geladen...

Erträge aus Vermietung und Verpachtung - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...