Erwerb durch ZV- Mieter kündigen?

Diskutiere Erwerb durch ZV- Mieter kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr Forumler, ich habe Interesse ein 3 Familienhaus zu in der ZV zu ersteigern. Zwei Wohnungen in dem Haus sind vermietet (nicht an jetzigen...

1. #1 sunny1304, 28.10.2007
    sunny1304

sunny1304 Neuer Benutzer

Hallo ihr Forumler,
    ich habe Interesse ein 3 Familienhaus zu in der ZV zu ersteigern. Zwei Wohnungen in dem Haus sind vermietet (nicht an jetzigen Eigentümer), die Erdgeschosswohnung steht leer und ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie selbst beziehe oder ebenfalls vermiete. Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus, für die beiden vermieteten Wohnungen aus, falls ich dort selbst einziehen möchte, denn eigentlich sind das Mieter mit denen ich nicht so besonders gern in einem Haus wohnen möchte. Muss ich besondere Gründe für eine Kündigung angeben oder kann ich ihm 'Rahmen der ZV auch ohne Angabe von Gründen innerhalb von 3 Monaten nach Erwerb (zuschlag, Grundbucheintrag) kündigen?
    Dank Euch für eure Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erwerb durch ZV- Mieter kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erwerb über zwangsversteigerung mieter

,
  2. kündigung zwangsversteigerung ohne angabe von gründen

,
  3. zvmieter

,
  4. sonderkündigung ohne angabe von gründen zwangsversteigerung,
  5. Kündigung nach Erwerb durch Zwangsversteigerung,
  6. erwerb über zv mieter kündigen,
  7. erwerb durch zwangsversteigerung,
  8. kündigung erwerb aus zwangsversteigerung,
  9. bei einem zwangsversteigerung im 3 familienhaus möcht die vermieter kündigen,
  10. zv mieter kündigen,
  11. zv mieter,
  12. haus ersteigert mietvertrag kündigen,
  13. zv kündigung,
  14. 3 familienhaus ersteigert neue mietverträge,
  15. mietvertrag zv,
  16. mietvertrag kündigen zwangsversteigerung,
  17. kündigung des alten eigentümers bei erwerb haus aus zv
Die Seite wird geladen...

Erwerb durch ZV- Mieter kündigen? - Ähnliche Themen

1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...