Erwerb von anausgebautem Dachgeschoss

Diskutiere Erwerb von anausgebautem Dachgeschoss im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo allerseits, ich plage mich mit dem Gedanken ein unausgebautes Dachgeschoss in Berlin zu erwerben, um es nach eigenen Vorstellungen (und...

1. erwin

erwin Gast

Hallo allerseits,

ich plage mich mit dem Gedanken ein unausgebautes Dachgeschoss in Berlin zu erwerben, um es nach eigenen Vorstellungen (und teilweise in Eigenleistung) auszubauen. Vor allem interessiert mich in diesem Zusammenhang die Zuständigkeit für Reparaturen an Dach und -stuhl. Wer haftet für Schäden aller Art (Käfer, Pilze, Wasser, Sturm ...). Erwirbt man mit dem Dachgeschoss auch den Dachstuhl und verantwortet Reparaturen?
    Gibt es einen verlässlichen Leitfaden oder eine darauf-ist-zu-achten-Liste für mein Vorhaben?

Vielen Dank im Voraus für Tips und Ratschläge.

Erwin M. Schmidt

++++++++++++++
    Berlin
    orpheos@gmx.at

2. Anzeige

Thema: Erwerb von anausgebautem Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unausgebautes dachgeschoss kaufen

,
  2. unausgebautes Dachgeschoss Berlin

,
  3. dachrohling berlin

,
  4. dachrohling berlin kaufen,
  5. dachrohling,
  6. kauf dachboden,
  7. dachstuhl kaufen berlin,
  8. dachgeschoss zum ausbau kaufen,
  9. dachrohling in berlin kaufen,
  10. unausgebautes dachgeschoss kaufen münchen,
  11. Hausgeld unausgebautes Dachgeschoss,
  12. Immobilienwert unausgebautes dachgeschoß,
  13. unausgebauter dachstuhl berlin kaufen,
  14. Erwerb des nicht ausgebauten Teil des Dachgeschosses,
  15. unausgebautes Dachgeschoss Umlage Fahrstuhl,
  16. verkauf unausgebautes dachgeschoss,
  17. dachboden von miteigentümern erwerben,
  18. unausgebautes dach berlin,
  19. dachboden gemeinschaftseigentum verkaufen,
  20. unausgebautes dachgeschoss,
  21. dachboden gemeinschaftseigentum erwerben,
  22. dachrohling berlin ausbaukosten,
  23. dachrohling gemeinsam kaufen,
  24. dachboden verkauf,
  25. ausbaukosten dachrohling
Die Seite wird geladen...

Erwerb von anausgebautem Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben

Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben: Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, wie ich einen neuen Beitrag erstelle, daher poste ich meine Frage hier und freue mich auf Eure...
  2. Erwerb von Garagen - Nutzungsrechte ohne GB-Eintrag?

Erwerb von Garagen - Nutzungsrechte ohne GB-Eintrag?: Hallo zusammen, nach längerer Lesezeit habe ich mich nun auch mal angemeldet und direkt eine Frage an Euch: ich habe aktuell die Möglichkeit...
  3. Hausgeldabrechung für das Jahr vor dem Erwerb

Hausgeldabrechung für das Jahr vor dem Erwerb: Ihr Lieben, ich habe folgende Frage. V - Verkäufer K-Käufer K kauft von V eine Eigentumswohnung. Die Eintragung im Grundbuch ist am...
  4. Dachgeschoss illegal ausgebaut?!

Dachgeschoss illegal ausgebaut?!: Hallo zusammen, wir überlegen uns ein 7 Parteien Haus zu holen,sind kleine Wohnungen. Hatte am Wochenende einen Gutachter da der mich darauf...
  5. Grundbuchauszug nicht möglich, wie überträgt man die Versicherungen für den Erwerber, Käufer?

Grundbuchauszug nicht möglich, wie überträgt man die Versicherungen für den Erwerber, Käufer?: Hallo, ich habe die Vermittlung, die meine Wohngebäudeversicherungen betreuen schon lange den Kaufvertrag gegeben. Damit die um alles kümmert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden