Estrich auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von guzzitreiber, 20.06.2008.

  1. #1 guzzitreiber, 20.06.2008
    guzzitreiber

    guzzitreiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage:

    auf unserem Balkon waren die Fliesen total kaputt und ich habe die jetzt entfernt.
    jetzt stellt sich nur raus das der Estrich und die Isolierung auch komplett defekt sind und erneuert werden müssten.

    jetzt wurde mir von einem Handwerker gesagt das die Fliesen usw Sondereigentum( also unsere Sache)seien, der Estrich und die Isolierung aber Allgemein-Eigentum seien.

    Kann mir jemand dazu was sagen????

    fragende grüsse
    Guzzitreiber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sofern die Teilungserklärung darüber keine Angaben macht, ist das so.
    Isolierung und Tragwerk sind Gemeinschaftseigentum. Aufbau, da individuell machbar und keinerlei auswirkungen auf die Statik und das Gebäudeverhalten (Energiebilanz) sind Sondereigentum. Es gibt zwar Teilungserklärungen, die Fliesen als Gemeinschaftseigentum ansehen, da sie das Gesamtbild des Objektes verändern würden, aber das ist die Ausnahme.
     
  4. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @guzzitreiber, dem ist genau so, wie dir gesagt wurde. Du wirst aufeingene Kosten fliesen müssen.
     
  5. #4 guzzitreiber, 22.06.2008
    guzzitreiber

    guzzitreiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das war nicht die Frage, das war uns klar.
    es ging um den Estrich & die Isolierung.
     
Thema: Estrich auf dem Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkonsanierung Estrich

    ,
  2. balkon estrich aufbau

    ,
  3. balkonsanierung aufbau

    ,
  4. balkon estrich,
  5. Balkon Estrich sondereigentum,
  6. estrichaufbau balkon,
  7. estrich balkon,
  8. estrich sondereigentum,
  9. aufbau balkon estrich,
  10. estrich auf balkon aufbau,
  11. estrich kaputt,
  12. balkonestrich gemeinschaftseigentum,
  13. estrich auf balkon,
  14. aufbau balkonsanierung,
  15. estrich balkon sondereigentum,
  16. aufbau balkonestrich,
  17. estrichaufbau auf balkon ,
  18. sondereigentum balkonestrich ,
  19. aufbau estrich balkon,
  20. Estrich bei Balkonen WEG,
  21. estrich balkon aufbau,
  22. balkon estrich kaputt,
  23. WEG Balkon Estrich,
  24. estrich für balkonsanierung,
  25. spezialestrich balkon
Die Seite wird geladen...

Estrich auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

    Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  2. Estrich beschädigt

    Estrich beschädigt: Hallochen @alle, ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem. Beim kürzlichen Kauf einer ETW achtete ich (zusammen mit einem Bekannten)...
  3. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

    Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  4. Nachträgliche Installation Balkone

    Nachträgliche Installation Balkone: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...
  5. Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?

    Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?: Ein Balkon bzw. eine Dachterrasse ist in der Regel Gemeinschaftseigentum. Lediglich der Aufbau (z. B. Plattenbelag) und die Innenseiten gehören...