ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ?

Diskutiere ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Moin, folgende Frage tut sich für mich auf. Eine Eigentümergemeinschaft, bestehend aus 10 Eigentümern, wird von einem Verwalter betreut. Der...

1. #1 MFH1978, 10.06.2018
    MFH1978

MFH1978 Erfahrener Benutzer

Moin,

folgende Frage tut sich für mich auf.
    Eine Eigentümergemeinschaft, bestehend aus 10 Eigentümern, wird von einem Verwalter betreut.
    Der Messdienstleister erbringt die Heizkostenabrechnung.
    Jeder Eigentümer bekommt seine und zusätzlich eine Übersicht, was jede andere Wohnung im Detail an Heizkosten hatte.
    Ist das so korrekt ?
    In meinen Augen unterliegt das doch dem Datenschutz.
    Von ETG habe ich 0 Ahnung, aber meine Mieter bekommen natürlich nur die Ansicht ihrer eigenen Abrechnung.
    Belege über die Gesamtkosten können natürlich eingesehen werden.

2. Anzeige

3. #2 GSR600, 10.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018
    GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Was gehen die Verbräuche denn die anderen an?
    Das sollte schon vor der DSGVO nicht an andere weitergegeben werden.

4. #3 MFH1978, 10.06.2018
    MFH1978

MFH1978 Erfahrener Benutzer

Sehe ich identisch.
    Hätte ja sein können das es bei einer Eigentümergemeinschaft anders gehandhabt wird.

5. #4 immobiliensammler, 10.06.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ja aber auch nur auf einen Widerspruch hin bzw auf Nachfrage und es müssen Teile geschwärzt werden, hier werden ja direkt alle Daten weitergegeben.

Thema:

ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ?

Die Seite wird geladen...

ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ? - Ähnliche Themen

1. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  2. Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?

Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?: Wenn sich in einem Haus mehrere Wohnungen befinden, jedoch nur ein Teil - sagen wir mal 40% - mit Kaltwasserzählern ausgestattet sind, konnte man...
  3. Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen

Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen: Hallo zusammen, ich hatte einem meiner Mieter die NK-Abrechnung für 2017 im Oktober 2018 zukommen lassen. Ich teilte ihm mit, dass ich das...
  4. Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung

Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung: Hallo zusammen, auf meinem Konto sind 3 Beträge eingegangen. Nr. 1 ist eine Gutschrift aufgrund der Differenz in der Wohnungsabrechnung. Nr. 2...
  5. Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung

Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung: Wir (Mieter und Vermieter) können uns über ein Merkmal im Mietspiegel nicht einigen. Als Vermieter möchte ich die Entscheidung gerichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden