ETV-Einladung ohne TOP? Keine Entlastung für (alte) HV?

Diskutiere ETV-Einladung ohne TOP? Keine Entlastung für (alte) HV? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Angenommen eine Hausverwaltung (HV) verschickt eine Einladung zu einer ETV OHNE TOP-Liste. Ist die ETV und deren Beschlüsse dann...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen eine Hausverwaltung (HV) verschickt eine Einladung zu einer ETV OHNE TOP-Liste.
    Ist die ETV und deren Beschlüsse dann gültig/anfechtbar?

    Was passiert wenn eine (alte) Hausverwaltung NICHT entlastet wird?
    Hat die (alte) HV Anspruch darauf protokolliert zu bekommen warum keine Entlastung erfolgt?

    Kann eine alte HV abgewählt werden (bzw. deren Vertrag nicht verlängert werden) OHNE das gleichzeitig eine neue HV gewählt wird (sodass zumindest für eine gewisse Zeit keine HV zuständig ist)?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 17.10.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    > Ist die ETV und deren Beschlüsse dann gültig/anfechtbar?

    Die Beschllüsse sind erfolgreich anfechtbar.

    > Was passiert wenn eine (alte) Hausverwaltung NICHT entlastet wird?

    nichts.

    > Hat die (alte) HV Anspruch darauf protokolliert zu bekommen warum keine Entlastung erfolgt?

    Niemand hat einen Anspruch auf Entlastung, weiterhin ist das Protokoll ein Beschlußprotokoll.

    > Kann eine alte HV abgewählt werden (bzw. deren Vertrag nicht verlängert werden) OHNE das gleichzeitig eine neue HV gewählt wird (sodass zumindest für eine gewisse Zeit keine HV zuständig ist)?

    Man unterscheide bitte zwischen der Bestellung einer Hausverwaltung und Vertrag mit der bestellten Hausverwaltung.
    Und ja, es ist möglich, daß sich die Eigentümer durch ungeschickte Beschlußfassung in die Situation bringen, daß sie keine Hausverwaltung haben.

    Christian Martens
     
Thema: ETV-Einladung ohne TOP? Keine Entlastung für (alte) HV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn die hausverwaltung nicht entlastet wird

    ,
  2. wenn hausverwalter keine entlastung bekommt

    ,
  3. korektte Einladung zu ETV WEG Was für Tops

    ,
  4. TOP Liste Eigentümerversammlung,
  5. Top Entlastung der Hausverwaltung,
  6. einladung etv
Die Seite wird geladen...

ETV-Einladung ohne TOP? Keine Entlastung für (alte) HV? - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Kassenprüfung - Entlastung des Beirates

    Kassenprüfung - Entlastung des Beirates: Hallo, wir sind eine ETG mit 4 ETW. Zum 31.12.2016 wurde die Hausverwaltung gewechselt. Die Abrechnung für 2016 hat die alte Hausverwaltung nun...
  3. Alte Threads & Freundlichkeit

    Alte Threads & Freundlichkeit: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu und arbeite an meinem dicken Fell, dennoch hat es mich gedanklich nicht ganz los gelassen, dass ich -...
  4. Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten

    Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten: Hallo ich habe in November 2016 ein Mehrfamilienhaus gekauft. Im Januar 2017 war ich schon im Grundbuch. Letzte Woche habe ich gestaunt, wieso...
  5. Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht

    Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht: Hallo zusammen! Ich habe ein etwas komplexeres Problem. Eigentlich sind es zwei Probleme in einem Problem. Ich hatte eine Mieterin in meiner...