ETV Tagesordnung während der Versammlung ändern - reicht hier eine Mehrheit??

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von tina848, 29.05.2014.

  1. #1 tina848, 29.05.2014
    tina848

    tina848 Gast

    Hallo Zusammen
    wir haben leider jetzt erst festgestellt, dass die Einladung zur ETV in der Tagesordnung einen "Fehler" aufweist, es gibt den TOP 13 leider 2 Mal ( beide Tops müssen per Beschluss entschieden werden ) Nun haben wir im Haus leider einen Eigentümer, der gegen alles und jeden klagt.
    Ich denke mal, dass dieser Fehler ihm wieder eine Gelegenheit bieten könnte.
    Hier nun die Fragen: kann man mehrheitlich während der Versammlung die Nummerierung der Top Punkte entsprechend ändern oder müssen hier alle Eigentümer zustimmen?
    Bietet ihm dieser "Schreibfehler" wieder die Möglichkeit zu klagen bzw. etwas für ungültig erklären zu lassen? Genau bei diesen Punkten handelt es sich um Themen gegen die er vorher schon mal gerichtlich vorgegangen ist :-( Danke für einen Rat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fehler in der Nummerierung der TOPe ein Grund für eine erfolgreiche Anfechtung sein kann.
     
  4. #3 tina848, 30.05.2014
    tina848

    tina848 Gast

    wer weiß

    Normalerweise würde ich das auch nicht denken, aber bei dem was wir hier schon an Gerichtsverfahren erlebt haben.... unfassbar
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Auch wenn eines Hausverwaltung keine Behörde ist, wenn man sich an deren Vorschriften -> hier §42 VwVfG orientiert sollte man auf der richtigen Seite sein und das ggf. auch einem Richter nahe bringen können.
    Ruhig in der Versammlung verkünden: analog zu §42 VwVfG wird die Tagesordung wie folgt berichtigt...

    In der Beschlusssammlung und im Protokoll darauf achten, dass über Maßnahme "wortreiche Kurzbeschreibung" beschlossen wird und nicht über TOP 38c.
     
Thema: ETV Tagesordnung während der Versammlung ändern - reicht hier eine Mehrheit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagesordnung etv versammlung

    ,
  2. wohnungseigentum versaammlung tagesordnung initiativantrag

Die Seite wird geladen...

ETV Tagesordnung während der Versammlung ändern - reicht hier eine Mehrheit?? - Ähnliche Themen

  1. Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?

    Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?: Die Eigentümergemeinschaft, von der ich ein Teil bin, zahlt regelmäßig einen bestimmten Betrag an die Wohngebäudeversicherung. Meines Wissens nach...
  2. Es reicht, „die Betriebskosten“ auf den Mieter umzulegen

    Es reicht, „die Betriebskosten“ auf den Mieter umzulegen: Hallo Ihr Lieben, Hier ein Urteil des BGH aus Februar 2016 bzgl. Betriebskosten im MV :...
  3. Aufrüstung Rauchmelder

    Aufrüstung Rauchmelder: Hallo zusammen, momentan wird in unserer WEG darüber gesprochen, ob Rauchmelder 1. Durch die WEG per Mietkauf 2. Durch die WEG per Kauf 3. Durch...
  4. Gültigkeit ETV-Protokoll und Anzahl Unterschriften?

    Gültigkeit ETV-Protokoll und Anzahl Unterschriften?: Angenommen von einer ETV wrid ein schriftliches Protokoll angefertigt. Unterschrieben wird dieses nur von einem Eigentümer. Ist dieses dann...