ETW :: Balkon vergrößern

Diskutiere ETW :: Balkon vergrößern im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, habe eine ETW gekauft. Das Haus hat einen nachträglich angestellten Balkon über alle 4 Etagen. Ich möchte diesen gerne...

1. #1 Loeffelmann, 10.06.2012
    Loeffelmann

Loeffelmann Gast

Hallo zusammen,

habe eine ETW gekauft. Das Haus hat einen nachträglich angestellten Balkon über alle 4 Etagen. Ich möchte diesen gerne vergrößern. Genauer etwas verbreitern (ca. 1Meter)

Meine Frage ist daher:
    benötige ich hierfür das Einverständnis der Hauseigentümergemeinschaft oder reicht eine freundliche Information

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 10.06.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Ganz einfach, da es sich um eine bauliche Veränderung handelt, der Balkon darüber hinaus Gemeinschaftseigentum ist, brauchst Du die Zustimmung ALLER Teileigentümer (Allstimmigkeit).

Thema: ETW :: Balkon vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon nachträglich vergrößern

,
  2. balkon erweitern

,
  3. alten balkon vergrößern

,
  4. balkon vergrößern forum,
  5. balkon vergrössern,
  6. balkone verbreitern,
  7. balkon vergroßern,
  8. balkone vergrößern,
  9. wie vergrößere ich bautechnisch einen balkon,
  10. Balkon Vergrößerung,
  11. balkone nachträglich vergrößern,
  12. balkon nachträglich verbreitern,
  13. alte balkone vergrößern,
  14. vergrößerung balkone modernisierung,
  15. balkonveregrößerung und modernisierung,
  16. balkon vergrößert modernisierung,
  17. balkon vergrößerungen ,
  18. balkon verbreitern,
  19. balkonvergroesserung modernisierung,
  20. Modernisierung und Vergrößerung von Balkonen und Loggien,
  21. modernisierung bei vergrößerung balkon,
  22. balkon erweitern vergrößerung,
  23. zweiter balkon modernisierung umlage,
  24. balkonvergrößerung Modernisierung Umlage,
  25. wie vergrößere ich einen balkon
Die Seite wird geladen...

ETW :: Balkon vergrößern - Ähnliche Themen

1. ETW kaufen, pauschal vermietet , abwicklung

ETW kaufen, pauschal vermietet , abwicklung: Hallo, ich bin im Begriff eine vermietete ETW zu kaufen. Ziel Eigennutzung. Ich habe den Mietvertrag noch nicht gesehen, aber soweit ich es...
  2. Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?

Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?: Guten Morgen, folgende Ausgangssituation: - Haus mit 2 Wohnungen - Jede Wohnung hat einen Eigentümer, also sind es ETW - Eigentümer A bewohnt...
  3. Renovierungsfragen (z.B. Versiegelung von Glas, Fliesen) bei selbstgenutzter ETW

Renovierungsfragen (z.B. Versiegelung von Glas, Fliesen) bei selbstgenutzter ETW: Hallo allerseits, nach knapp 10 Jahren möchte ich meine selbstgenutzte hochwertige ETW komplett renovieren. Da freue ich mich über ein paar...
  4. Verarschung Mietspiegel 2019 - Abschlag für alle Wohnungen ohne Balkon

Verarschung Mietspiegel 2019 - Abschlag für alle Wohnungen ohne Balkon: Hi zusammen, seit ein paar Tagen ist der Münchner Mietspiegel 2019 veröffnentlicht worden. Man kann ja viel streiten wie ein solcher Mietspiegel...
  5. Neue ETW kaufen oder lieber sondertilgen?

Neue ETW kaufen oder lieber sondertilgen?: Hi alle zusammen ich wollte mal eure Meinungen hören. Ich (38 Jahre) habe bereits zwei ETWs seit einem Jahr 1. ETW 75qm Kreditsumme 130.000€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden