ETW :: Balkon vergrößern

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Loeffelmann, 10.06.2012.

  1. #1 Loeffelmann, 10.06.2012
    Loeffelmann

    Loeffelmann Gast

    Hallo zusammen,

    habe eine ETW gekauft. Das Haus hat einen nachträglich angestellten Balkon über alle 4 Etagen. Ich möchte diesen gerne vergrößern. Genauer etwas verbreitern (ca. 1Meter)

    Meine Frage ist daher:
    benötige ich hierfür das Einverständnis der Hauseigentümergemeinschaft oder reicht eine freundliche Information
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 10.06.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Ganz einfach, da es sich um eine bauliche Veränderung handelt, der Balkon darüber hinaus Gemeinschaftseigentum ist, brauchst Du die Zustimmung ALLER Teileigentümer (Allstimmigkeit).
     
Thema: ETW :: Balkon vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon nachträglich vergrößern

    ,
  2. balkon erweitern

    ,
  3. alten balkon vergrößern

    ,
  4. balkon vergrößern forum,
  5. balkon vergrössern,
  6. balkone verbreitern,
  7. balkone vergrößern,
  8. Balkon Vergrößerung,
  9. balkone nachträglich vergrößern,
  10. balkon nachträglich verbreitern,
  11. alte balkone vergrößern,
  12. vergrößerung balkone modernisierung,
  13. wie vergrößere ich einen balkon,
  14. balkon vergroessern,
  15. balkone erweitern,
  16. balkonfläche bei sanierung vergrößern,
  17. wer verbreitert balkone,
  18. balkone nachträglich vergrössern,
  19. nachträgliche balkonverbreiterung,
  20. alter balkon vergrößern,
  21. verbreiterung balkone,
  22. nachträglicher balkonverbreiterung,
  23. wie balkon vergrössen,
  24. balkonbodenplatte nachträglich vergrößern,
  25. balkone nachtraeglich erweitern
Die Seite wird geladen...

ETW :: Balkon vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  2. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  3. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

    Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  4. Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?

    Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?: Hallo, ich mache nebenberuflich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne. Der Garten gehört Anteilig zu den...
  5. Feedback erwuenscht zu ETW-Kaufangebot

    Feedback erwuenscht zu ETW-Kaufangebot: Hallo zusammen, ich habe mich seit laengerem nach einer fuer mich passenden Immobilie zur Kapitalanlage umgeschaut und meine nun, das fuer mich...