ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht

Diskutiere ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Der Vorvorbesitzer der von mir gekauften ETW hatte das Wohnungstürschloss das zu einer Schließanlage gehörte ausgebaut und gegen ein herkömmiches...

1. #1 Waldseefee, 29.04.2015
    Waldseefee

Waldseefee Benutzer

Der Vorvorbesitzer der von mir gekauften ETW hatte das Wohnungstürschloss das zu einer Schließanlage gehörte ausgebaut und gegen ein herkömmiches Zylinderschloss ausgetauscht. Das alte Schloss sowie die Schlüssel hat er entsorgt.

Als ich bei der Schlüsselübergabe diesen Istzustand feststellte habe ich mir das durch den Verkäufer schriftlich bestätigen lassen..

Frage: Hat das irgendeine Relevanz für mich?

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich hab mal ein Haus gekauft, bei dem mir bestätigt wurde, dass vorm 1. Weltkrieg ein goldener Wasserhahn verbaut war.

Das dürfte mindestens genau so relevant sein wie deine Geschichte. ;-)

4. #3 alibaba, 29.04.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

@ WaldseeFee :15:

ich würde das nunmehr getauschte Schloss ,trotzalledem aus tauschen ,man weiss ja nie ,sonst steht der Verkäufer mal in der Nacht

im Zimmer , wenn er sich unter BewusstSeinsHemmer verirrt :45:

Gruss
    alibaba :45:
    @ dots
    der WH war vermutlich aus 900er SchwerGold :45:

5. #4 Waldseefee, 29.04.2015
    Waldseefee

Waldseefee Benutzer

dieses Schloss wird natürlich ausgetauscht werde- gegen eines mit Sicherheitsschein oder wie das heisst ;-)

Hatte mal in einer von mir bewohnten Mietwohnung einen Schlüssel der Schließanlage nachmachen lassen. Den am Bart gerissenen, alten Schlüssel entsorgte ich......... das gefiel dem Vermieter überhaupt nicht, er wollte den defekten Schlüssel zurück haben oder Austausch der kompl. Hausschließanlage. Die Sache ging aber gut für mich aus :-)

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Das geht auch passend zur bestehenden Schließanlage. Der Verwalter sollte dir da weiter helfen können.

7. #6 Waldseefee, 29.04.2015
    Waldseefee

Waldseefee Benutzer

danke schön Dunkan!

Thema: ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etw schließanlage

Die Seite wird geladen...

ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht - Ähnliche Themen

1. Holzwand mit Tür in Kellerraum einziehen

Holzwand mit Tür in Kellerraum einziehen: Hallo liebe Community, ich möchte in unseren 15m² großen Kellerraum, welcher sich in einem Altbaugebäude befindet, eine Holzwand einziehen, um...
  2. Kapitalanlage Neubau-ETW

Kapitalanlage Neubau-ETW: Liebes Forum, kurz zu mir, Alter Ende 40, verh., 2 Kinder, abbezahltes Eigenheim, 200.000 Euro EK vorhanden (davon 150 TE Cash, 50 TE in Aktien),...
  3. Schlüssel der Schließanlage vom Vermieter verloren

Schlüssel der Schließanlage vom Vermieter verloren: Moin! Bei der Wohnungsübergabe sagte mit die Mieterin, dass ihr der dritte Schlüssel zur Schließanlage verloren gegangen ist. Nun müsste die...
  4. Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben

Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben: Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, wie ich einen neuen Beitrag erstelle, daher poste ich meine Frage hier und freue mich auf Eure...
  5. Bodenbelag ohne Erlaubnis ausgetauscht und schlecht verlegt

Bodenbelag ohne Erlaubnis ausgetauscht und schlecht verlegt: Hallo zusammen, meine Mieterin hat im Erdgeschoß das Laminat in mehreren Räumen (ursprünglich war der Fußboden im Erdgeschoß einheitlich) ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden