ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Waldseefee, 29.04.2015.

  1. #1 Waldseefee, 29.04.2015
    Waldseefee

    Waldseefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorvorbesitzer der von mir gekauften ETW hatte das Wohnungstürschloss das zu einer Schließanlage gehörte ausgebaut und gegen ein herkömmiches Zylinderschloss ausgetauscht. Das alte Schloss sowie die Schlüssel hat er entsorgt.

    Als ich bei der Schlüsselübergabe diesen Istzustand feststellte habe ich mir das durch den Verkäufer schriftlich bestätigen lassen..


    Frage: Hat das irgendeine Relevanz für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    515
    Ich hab mal ein Haus gekauft, bei dem mir bestätigt wurde, dass vorm 1. Weltkrieg ein goldener Wasserhahn verbaut war.

    Das dürfte mindestens genau so relevant sein wie deine Geschichte. ;-)
     
  4. #3 alibaba, 29.04.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    @ WaldseeFee :15:

    ich würde das nunmehr getauschte Schloss ,trotzalledem aus tauschen ,man weiss ja nie ,sonst steht der Verkäufer mal in der Nacht

    im Zimmer , wenn er sich unter BewusstSeinsHemmer verirrt :45:

    Gruss
    alibaba :45:
    @ dots
    der WH war vermutlich aus 900er SchwerGold :45:
     
  5. #4 Waldseefee, 29.04.2015
    Waldseefee

    Waldseefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    dieses Schloss wird natürlich ausgetauscht werde- gegen eines mit Sicherheitsschein oder wie das heisst ;-)


    Hatte mal in einer von mir bewohnten Mietwohnung einen Schlüssel der Schließanlage nachmachen lassen. Den am Bart gerissenen, alten Schlüssel entsorgte ich......... das gefiel dem Vermieter überhaupt nicht, er wollte den defekten Schlüssel zurück haben oder Austausch der kompl. Hausschließanlage. Die Sache ging aber gut für mich aus :-)
     
  6. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Das geht auch passend zur bestehenden Schließanlage. Der Verwalter sollte dir da weiter helfen können.
     
  7. #6 Waldseefee, 29.04.2015
    Waldseefee

    Waldseefee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke schön Dunkan!
     
Thema: ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etw schließanlage

Die Seite wird geladen...

ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht - Ähnliche Themen

  1. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  4. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  5. Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?

    Gebüsch von ETW wird nicht geschnitten - Fragen dazu?: Hallo, ich mache nebenberuflich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne. Der Garten gehört Anteilig zu den...