Etwas Kompliziert.

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Vermieter_01, 15.03.2010.

1. #1 Vermieter_01, 15.03.2010
    Vermieter_01

Vermieter_01 Neuer Benutzer

Hallo an alle Vermieter !

Ich bin noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet, jedoch muss ich mich jetzt hier mal einfuchsen , da ich im Besitz mehrerer Grundstücke bin.
    Ich habe gleichzeitig mehrere Fragen und hoffe, dass ich hier im richtigen Threat bin.

Zur kurzen Übersicht meiner Angelegenheiten :

1) Mehrfamilienhaus mit Mietwohnungen (Mietgesuche)
    2) Grundstücke mit einem Anbau
    3) Grünflächen / Waldgrundstücke

1) Ich besitze ein 3 Mietparteienhaus mit einer leer stehenden Wohnung, welche ich vermieten will. Dieses steht in Hessen (nicht in dem BL. , indem ich wohne). Nach mehreren Wochen von Zeitungsanzeigen, habe ich noch immer keinen Mieter gefunden. Lohnt sich hier einen Makler heran zu holen ? Oder gibt es noch spezielle Zeitungen für Mietanzeigen ect. ?

2) Ein Grundstück mit 3 Garagen , lohnt sich hier der Erhalt dieser oder wäre ein verkauf des Grundstückes sinnvoller ?

3) vergleichbar mit 2)

falls Fragen offe nsind beantworte ich diese gerne.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

1) Es kommt auf weitere Faktoren an. Warum gibt es keine Interessenten? Ist die Miete zu hoch? Haben sich schon interessenten gemeldet, aber du konntest sie nicht "aussondern" bzw unter die Lupe nehmen? Warum die Entfernung ein Problem oder eher das Angebot selbst? Kennst du den Markt, wo die Objekte sind?

2) Wie hoch wäre der Mietpreis der Garagen auf dem Markt? 80€ im Monat oder eher 10€ (Land)? Ist das Grundstück "bebaubar" und möchtest du oder kannst du es bebauen?