"EV" abgegeben

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von JBR123, 21.03.2011.

  1. JBR123

    JBR123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vom Gerichtsvollzieher habe ich die Info bekommen, dass mein gewerblicher EX-Mieter Ende 2009 schon die EV abgegeben hat - erzählt hat das der Mieter natürlich nicht und hat auch weiterhin sein Gewerbe betrieben - hat also jetzt, mehr als ein Jahr, seinen Lieferanten und seinem Vermieter ein normales Verhältnis vorgetäuscht bzw. mit vorsätzlichen Lügen sich um Zahlungen gedrückt!

    Ich bin froh, dass ich den Mieter los habe und die austehenden 5 Monatsmieten plus Neben-/Betriebskosten aus 2010, hab ich mir schon "abgeschminkt".

    Jedoch wollte ich den Mieter nun nicht ungestraft davon kommen lassen - die Insolvenz wird ja sicherlich auch noch folgen!

    Kann ich den Mieter nun wegen Betrugs anzeigen????


    Danke
    TOM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 21.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wann hat der Mieter denn die Wohnung oder den Laden bei dir angemietet?
     
  4. JBR123

    JBR123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß,

    natürlich war das "anmieten" vor der EV!
    Aber muß der Mieter nicht informieren??

    In meinem Mietvertrag steht dies als außerordentlicher Kundigungsgrund drinne.


    CU
    JBR
     
  5. #4 armeFrau, 21.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Da mußt du dich mal schlau machen.
    oder..

    Nimm deinen Mietvertrag mit, gehe zur Polizei und zeige den Mieter an.
    Dann erledigt das der Staatsanwalt für dich.
     
  6. #5 Gruwo-NDS, 21.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn die Abgabe der EV im Mietvertrag als Grund für eine außerordentliche Kündigung vereinbart wurde, was nützt es jetzt, da das Mietverhältnis beendet ist?

    Ein Betrug wäre es höchstens, wenn die EV vor Unterzeichnung des Mietvertrages abgegeben wurde.
     
  7. JBR123

    JBR123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also hat der Mieter eigentlich nur seine Lieferanten "betrogen"!!!!

    Somit muß ich denen die Betrugsanzeige nahe legen.


    Danke
    JBR
     
  8. #7 armeFrau, 21.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    rrrrrrrrrischtisch!!
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Nöö - rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrischtischer: Anzeige wegen Verdachts des Betrugs.
     
Thema: "EV" abgegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hat ev abgegeben

    ,
  2. ev abgegeben

    ,
  3. ev abgegeben betrug

    ,
  4. wer der vermieter eine ev sehen,
  5. prüfen ob ev abgegeben,
  6. gerichtsvollzieher ev abgeben mietvertrag,
  7. kann ein vermieter prüfen ob ich eine ev abgegeben habe,
  8. wo kann man einsehen wer die ev abgegeben hat,
  9. ev abgegeben und nun Anzeige,
  10. abgabe ev während mietverhältnis,
  11. wie prüfen ob mieter eine ev abgegeben hat,
  12. kann vermieter ev einsehen,
  13. Vorget,
  14. ev abgegeben und nun anzeige wegen betruges für bestellung vor ev,
  15. kündigungsgrund vermieter bei abgabe e.v. mieter,
  16. was ist wenn eine mieter die e.v. abgegeben hat,
  17. ev abgegeben was nun,
  18. mieter ev abgegeben,
  19. was tun wenn mieter ev abgegeben hat ,
  20. Nichtanzeige EV bei Mietvertragsabschluss,
  21. e v abgegeben,
  22. lügen bei ev mietvertrag,
  23. betrugsanzeige wegen miete,
  24. vermieter weiß von ev,
  25. ev und mietvertrag
Die Seite wird geladen...

"EV" abgegeben - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch bei Mieterhöhung

    Widerspruch bei Mieterhöhung: Hallo, wir wollten zum 1.12. eine Mieterhöhung haben und haben den Brief am 30.9. persönlich in den Briefkasten gesteckt. Am 3.12. kam der...
  2. Nebenkostenabrechnung 2011 persönlich abgegeben

    Nebenkostenabrechnung 2011 persönlich abgegeben: Hi, ich hab eine Frage wegen der Nebenkostenabrechnung 2011. Die hab ich im Dezember 2012 unserer Mieterin persönlich in die Hand gedrückt, damit...
  3. Darf Eigentümer zusätzliche Person zur EV mitnehmen???

    Darf Eigentümer zusätzliche Person zur EV mitnehmen???: Ich betreue meinen erwachsenen Bruder in allen finanziellen Angelegenheiten. Er ist zwar nicht behindert, sondern mündig und geht auch einer...