Ex bedient keine Kredite mehr - Zwangsversteigerung droht

Dieses Thema im Forum "Versteigerung" wurde erstellt von Macadamia, 06.12.2012.

1. #1 Macadamia, 06.12.2012
    Macadamia

Macadamia Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin nun seit 2 Jahren von meinem Ehe-"Partner" getrennt lebend. Seit dem hat er stillschweigend die "Hausverwaltung" übernommen (er weigerte sich hartnäckig, einen unabhängigen Hausverwalter einzusetzen)und monatl. ca.3.500,--€ Mieten eingenommen (auf verschiedene Konten und in bar).

Bald nach der Trennung hat er keine Kredite mehr bedient und auch sonstige NK-Zahlungen derart schleifen lassen, dass bereits mehrfach die Energieversorgung der Mieter eingestellt wurde und nun die Zwangsversteigerung seitens der Bank eingeleitet wurde.

Die vermögensrechtliche Auseinandersetzung ist noch nicht abgeschlossen; danach habe ich Anspruch auf Rückübertragung seiner Miteigentumshälften.

Was hilft hier noch weiter? Ein Strafantrag wg. Betruges (Unterschlagung)? Wie lässt sich die Zwangsversteigerung bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse hinauszögern?

Freue mich über jede Meinung!

Macadamia

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Hier kann man nur dringend raten einen Anwalt aufzusuchen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten dem Ehemann im Eilverfahren die Verwaltung des Hauses zu entziehen, denn die Unterschlagung/Veruntreuung dürfte nachweisbar sein. Meiner Meinung nach wäre auch eine Strafanzeige möglich, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Nochehemann mit dem Geld gemeinsame Kredite tilgen, sowie Betriebskosten von der Miete bestreiten sollte.
    Was zwischen euch läuft interessiert die Bank eher weniger. Die sehen nur, dass sie ihr Geld nicht sehen. Deshalb würde ich, neben dem Termin mit dem Anwalt, einen Termin mit der Bank machen um festzustellen, ob und unter welchen Bedingungen diese bereit wäre auf das Zwangsversteigerungsverfahren zu verzichten, bzw. dieses noch hinauszuzögern.

Thema: Ex bedient keine Kredite mehr - Zwangsversteigerung droht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsversteigerung gartenpflege

,
  2. ex versteigert die gemeinsame immobilie

,
  3. ex mann hat versteigerung eingeleitet was tun

,
  4. haus zwangsversteigerung droht mieter
Die Seite wird geladen...

Ex bedient keine Kredite mehr - Zwangsversteigerung droht - Ähnliche Themen

1. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
  4. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  5. Ex des Mieters will nicht ausziehen

Ex des Mieters will nicht ausziehen: Hallo zusammen, nachdem ich eine Wohnung an ein junges Paar vermietet habe, kam nach 3 Tagen der Anruf, man habe sich getrennt. Der Junge Mann...