Ex bedient keine Nebenkosten mehr - immer wieder Einstellung der Energieversorgung

Diskutiere Ex bedient keine Nebenkosten mehr - immer wieder Einstellung der Energieversorgung im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Ich bin nun seit 2 Jahren von meinem Ehe-"Partner" getrennt lebend. Seit dem hat er stillschweigend die "Hausverwaltung" übernommen (er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Macadamia, 06.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2012
    Macadamia

Macadamia Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin nun seit 2 Jahren von meinem Ehe-"Partner" getrennt lebend. Seit dem hat er stillschweigend die "Hausverwaltung" übernommen (er weigerte sich hartnäckig, einen unabhängigen Hausverwalter einzusetzen)und monatl. ca.3.500,--€ Mieten eingenommen (auf verschiedene Konten und in bar).

Bald nach der Trennung hat er keine Kredite mehr bedient und auch sonstige NK-Zahlungen derart schleifen lassen, dass bereits mehrfach die Energieversorgung der Mieter eingestellt wurde und nun die Zwangsversteigerung seitens der Bank eingeleitet wurde.

Die vermögensrechtliche Auseinandersetzung ist noch nicht abgeschlossen; danach habe ich Anspruch auf Rückübertragung seiner Miteigentumshälften.

Was hilft hier noch weiter? Ein Strafantrag wg. Betruges (Unterschlagung)? Wie lässt sich die Zwangsversteigerung bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse hinauszögern?

Freue mich über jede Meinung!

Macadamia

Habe den Beitrag hier nochmal gepostet, da ich mich im Forum noch nicht gut auskenne. Ggf. bitte verschieben oder löschen.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mit Mietrecht hat das wohl wenig zu tun. Was erwartest Du jetzt hier? Ich empfehle Dir, einen Anwalt zu konsultieren.
    Falls Du Dich betrogen fühlst, nimmt die Staatsanwaltschaft wohl gerne Deine Anzeige entgegen.

Thema: Ex bedient keine Nebenkosten mehr - immer wieder Einstellung der Energieversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. er zahlt nach Trennung keine Nebenkosten mehr

,
  2. einstellung energieversorgung mieter

Die Seite wird geladen...

Ex bedient keine Nebenkosten mehr - immer wieder Einstellung der Energieversorgung - Ähnliche Themen

1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?

Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?: Abend, ich plane ein Mehrfamilienhaus gemeinsam mit meinem Bruder und Vater zu erwerben. Dies wollen wir Aufgrund der hohen Anschaffungskosten...
  3. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  4. Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ): Hi Leute, ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.