Ex bedient keine Nebenkosten mehr - immer wieder Einstellung der Energieversorgung

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Macadamia, 06.12.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Macadamia, 06.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2012
    Macadamia

    Macadamia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin nun seit 2 Jahren von meinem Ehe-"Partner" getrennt lebend. Seit dem hat er stillschweigend die "Hausverwaltung" übernommen (er weigerte sich hartnäckig, einen unabhängigen Hausverwalter einzusetzen)und monatl. ca.3.500,--€ Mieten eingenommen (auf verschiedene Konten und in bar).

    Bald nach der Trennung hat er keine Kredite mehr bedient und auch sonstige NK-Zahlungen derart schleifen lassen, dass bereits mehrfach die Energieversorgung der Mieter eingestellt wurde und nun die Zwangsversteigerung seitens der Bank eingeleitet wurde.

    Die vermögensrechtliche Auseinandersetzung ist noch nicht abgeschlossen; danach habe ich Anspruch auf Rückübertragung seiner Miteigentumshälften.

    Was hilft hier noch weiter? Ein Strafantrag wg. Betruges (Unterschlagung)? Wie lässt sich die Zwangsversteigerung bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse hinauszögern?

    Freue mich über jede Meinung!

    Macadamia

    Habe den Beitrag hier nochmal gepostet, da ich mich im Forum noch nicht gut auskenne. Ggf. bitte verschieben oder löschen.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    332
    Hallo,
    mit Mietrecht hat das wohl wenig zu tun. Was erwartest Du jetzt hier? Ich empfehle Dir, einen Anwalt zu konsultieren.
    Falls Du Dich betrogen fühlst, nimmt die Staatsanwaltschaft wohl gerne Deine Anzeige entgegen.
     
Thema: Ex bedient keine Nebenkosten mehr - immer wieder Einstellung der Energieversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. er zahlt nach Trennung keine Nebenkosten mehr

    ,
  2. einstellung energieversorgung mieter

Die Seite wird geladen...

Ex bedient keine Nebenkosten mehr - immer wieder Einstellung der Energieversorgung - Ähnliche Themen

  1. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  4. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  5. Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?

    Müll wird mehr und mehr, wie kann man das managen?: Hallo, ich hatte hier schon mal geschrieben, wegen zunehmender Müllvolumen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.