Ex-Mieter fordert Nebenkosten der letzten Jahre zurück ?

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von ghost_220, 10.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ghost_220, 10.04.2012
    ghost_220

    ghost_220 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also meine Eltern haben ein Mehrfamilienhaus, der Vormieter sind seit einigen Monaten ausgezogen und haben die Wohnung wirklich heruntergewirtschaftet( durch starkes Rauchen).Meine Eltern bestanden auf Zahlung der Beschädigungen und wollten sich mündlich einigen...aber bevor es dazu kam, wurde der Anwalt ihrerseits eingeschaltet!

    Dieses verlangt nun sogar eine Nachzahlung der Nebenkosten der letzten Jahre, nachdem wir diese ihm nachgereicht hatten....stellte sich sogar raus, das die Mieter zu wenig NK gezahlt haben.
    Leider haben meine Eltern keinen Rechtschutz, aber ein Weg zum Anwalt scheint unausweichbar...
    Kann mir vllt. jemand einen tipp geben oder hatte schon einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem`?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 10.04.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die ehemaligen Mieter haben dafür gezahlt, die Wohnung benutzen zu dürfen. M.E. gehört "rauchen" mit zur Benutzung. Wie hast du festgestellt, daß "stark" geraucht wurde und daß Beschädigungen (Welche) vorhanden sind?

    Welches?

    Wer hat wem was nachgereicht?
    Und warum und wie und wann haben deine Eltern festgestellt, daß zu wenig "NK" bezahlt wurde?

    Kleiner Tipp: Lass', wo immer es geht, Begriffe wie "Nebenkosten" oder "Kosten" weg, und verwende stattdessen "einen betrag in Höhe von *** Euro für ***" - das macht es bestimmt auch für dich einfacher, das Ganze klarer zu sehen.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 ghost_220, 10.04.2012
    ghost_220

    ghost_220 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben die Nebenkostenabrechnungen für die letzten Jahre erstellt und zum RA geschickt, bei der erstellung kam heraus das von der Seite der Mieter zu wenig gezahlt wurde....darum geht es ja auch nicht, ist ja schließlich auch verjährt!

    Es geht darum das die Mieter die kompletten von ihn gezahlen Nebenkosten zurück verlangen!
     
  5. #4 Pharao, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    @ Ghost 220,

    es ist total doof, wenn man die ein & selbe Frage in mehreren Threads schreibt !!! Sorry, das bringt nur Verwirrung und zusätzlich Arbeit.

    Hier dein anderer Thread
     
  6. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Und deswegen ist hier auch dicht.

    Künftig bitte Crosspostings unterlassen.
     
Thema: Ex-Mieter fordert Nebenkosten der letzten Jahre zurück ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter fordert nebenkostenabrechnung

    ,
  2. betriebskosten zurück

    ,
  3. mieter verlangt nebenkostenabrechnung

    ,
  4. kann ich als mieter eine nebenkostenabrechnung verlangen,
  5. mieterin fordert nebenkosten zurück,
  6. vermieter fordert betriebskostenabrechnung zurück,
  7. mieter fordert nk zahlung zurueck,
  8. Mieter fordert Betriebskosten zurück ,
  9. anwalt fordert nebenkostenvorauszahlung zurück,
  10. mieter verlangt betriebskostenabrechnung nach 10 jahren,
  11. nebenkostennachzahlung von ex-mietern,
  12. mieter verlangt nebenkostebrechnung ,
  13. können vermieter von den letzten 4 jahren nebenkosten zurückverlangen,
  14. mieter verlangt nebenkosten der letzten 3 jahre zurück,
  15. Vermieter verlangt nach Jahren Nebenkosten,
  16. vom vermieter nebenkostenrückzahlung verlangen 3 jahre,
  17. mieter verlangt betriebskostenabrechnung,
  18. mieter ausgezogen welche umlagenabrechnung,
  19. ab wann nebenkostenablechnung verlangen beim exmieter,
  20. mieter verlangt betriebskostenabrechnung hat,
  21. nebenkostenabrechnung für die letzten 10 jahre,
  22. vermieter verlangt plötzlich miete,
  23. mieter verlangt 5 jahre zurück,
  24. mieter verlangt nebenkostenrückzahlung,
  25. jahre zurück nebenkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Ex-Mieter fordert Nebenkosten der letzten Jahre zurück ? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.