Ex Mieter räumt alten Möbel aus Keller nicht aus

Diskutiere Ex Mieter räumt alten Möbel aus Keller nicht aus im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forumleser! Unser Mieter hat seine Wohnung Wohnung zum 30. April gekündigt, da ihm laut Sozialamt eine größere Wohnung zusteht....

  1. #1 annnil, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    annnil

    annnil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumleser!

    Unser Mieter hat seine Wohnung Wohnung zum 30. April gekündigt, da ihm laut Sozialamt eine größere Wohnung zusteht. Abgesehen davon, dass er uns über 1000€ Miete schuldet und eine Tür beschädigt hat (eingetreten?!) räumt er den Keller nicht leer. In dem relativ großem Keller befindet sich ca. eine komplette Wohnungsausstattung in schlechtem Zustand. Wir sind froh, das die Mieter gekündigt haben und könnten wir uns vorstellen, über die Mietschulden und die Tür hinwegzusehen (unser Wohnungsverwalter hat uns damals empfohlen, keine Kaution zu nehmen) und würden die Wohnung einfach gerne so schnell wie möglich erneut vermieten. Die Schlüsselübergabe hat bereits statt gefunden, es wurden bereits 2 Termine vereinbart den Mietern die Wohnung leer zu räumen, es scheint, als ob diese es nicht wollen. Was können wir tun, um die Möbel so schnell wie möglich und so günstig wie möglich (d.h. ohne Anwalt) los zu werden. hat evtl. jemand eine Vorlage, dass die Mieter uns die Möbel schenken und wir sie dann entsorgen können?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.05.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    _________________ schenkt _______________________ die
    (Name) (Name)

    [ ] blauen
    [ ] grünen
    [ ] roten
    [ ] _________


    Möbel.

    _________________________________________________
    (Unterschriften)


    Reicht dir das als Vorlage?
     
  4. #3 BarneyGumble2, 15.05.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Der ist hoffentlich nicht mehr Verwalter Eurer Wohnung?
    Muss ja ein sagenhaftes Fachwissen haben...
     
  5. #4 Pharao, 16.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    der Ex-Mieter muss euch nicht umbedingt die Möbel schenken, damit ihr sie entsorgen dürft. Theoretisch reicht auch einfach sowas aus um Sicherheit zu haben:


    Herr/Frau xy (Eigentümer/Vermieter) ist berechtigt, sämtliche Gegenstände die sich noch in der Wohnung oder im Keller des Anwesend (Adresse, ggf Wohnungsnummer, ect) zu Zeit befinden auf eigene Kosten zu entsorgen.

    __________________________________
    Datum & Unterschrift des emaligen Mieters



    Eine genaue Auflistung der Gegenstände würde ich nicht machen, also nur allgemein einfach sagen, sämtliche Gegenstände.
     
  6. annnil

    annnil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht mehr lange... Hoffe, dass ich bald die Verwaltung übernehmen kann, denn viel schlechter geht es anscheinend nicht:84:
     
  7. #6 Christian, 16.05.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Ob jemand, der nach einer Vorlage zum Möbelverschenken fragt, ein guter Verwalter ist/wird/sein kann? *grübel*
     
  8. annnil

    annnil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na vielen Dank für dieses nette Kompliment und den doch sehr kreativen Beitrag.

    Finde es nicht verwerflich sich schlau zu machen, ob in einem solchen Schreiben bestimmte Dinge erwähnt werden sollten, um es rechtskräftig zu machen und sich abzusichern...
     
  9. #8 Christian, 16.05.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    DAS finde ich allerdings auch nicht verwerflich.
     
Thema: Ex Mieter räumt alten Möbel aus Keller nicht aus
Die Seite wird geladen...

Ex Mieter räumt alten Möbel aus Keller nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...