Ex-Mieter seinen Müll bringen?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von DoubleX, 27.11.2005.

1. #1 DoubleX, 27.11.2005
    DoubleX

DoubleX Gast

Hallo zusammen!

Habe eine Frage an die Rechtskundigen unter Euch: Darf ich meinem Ex-Mieter, der nach angedrohter Klage die Wohnung in einer Nacht- und Nebelaktion geräumt hat, seinen hinterlassenen Müll bringen?

Nach zehn Monaten Zahlungsverzug stand für ihn die unmittelbare Vollstreckung der Räumungsklage bevor und er hat von heute auf morgen die Wohnung samt brauchbarem Inventar verlassen - aber natürlich den Müll zurück gelassen. Keinen Schlüssel übergeben, Tür mußte aufgebrochen werden.
    Mittlerweile habe ich die Adresse seiner neuen Bleibe (durch Zufall erhalten!) und weiß, dass er im Erdgeschoss mit "Balkon" wohnt :ätsch. Bin mir jedoch sicher, dass er "untertauchen" wollte. Habe nun vor, seinen Müll, der nachweislich ihm gehört (sind sogar zahlreiche ungeöffnete Briefe an ihn adressiert dabei) zu fotografieren - um beweisen zu können dass ich nichts "kaputt" gemacht habe -, aufzuladen und ihm am hellichten Tage auf seinen Balkon zu "legen".
    Darf ich das? :gehtnicht Oder könnte auch daraus mir ein Strick gedreht werden? Ich meine, ich bringe ihm ja nur sein Eigentum :Blumen. Falls ich das nicht "darf" - was könnte er unternehmen wenn ich es trotzdem täte?

Bedanke mich schonmal ganz herzlich im Voraus.

Gruß
    DoubleX

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stoner

Stoner Gast

Hallo DoupleX,

natürlich kannst du es, du bist sogar per Gesetz dazu verpflichtet deinem ehemaligen Mieter sobald dir die neue Adresse bekannt ist, bei einer Zwangsräumung die Sachen dort hin zu bringen. Somit finanzieren sich manche Mietnomaden auch noch schnell nebenbei den Umzug :lol

Gruß Stoner

4. wolle

wolle Gast

Ist es aber sinnvoll, die Sachen auf den Balkon "zu legen" ;)
    Ich würde das nur auf den Gehweg stellen, sollte er anwesend sein, den Erhalt quitieren lassen, ansonsten einen Nachbarn ;)

5. Stoner

Stoner Gast

Hallo,

das mit auf den Gehweg stellen damit würde ich vorsichtig sein als Vermieter, es kann ja sein das dein ehem. Mieter behauptet das wichtige Papiere weggekommen sind. Am besten mit der Polizei antraben, ihm den Müll vor die Türe stellen, sich das von den Beamten bestätigen lassen und gut ist.
    Du darfst Dritten keinen Zugang zu den Sachen lassen !!!!! Ansonsten findest du dich schneller vor Gericht wieder (als Beschuldigter) als dir lieb ist.
    Denke daran die Polizei ist umsonst !!!!!!! Behörden und deren Vertreter verlangen Gebühren :zwinker

Thema: Ex-Mieter seinen Müll bringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ich dem Mieter seinen Müll hinter bringen?

,
  2. mieter hat müll hinterlassen darf ich den müll an der neuen wohnung abladen

,
  3. müll vob vormieter in die neue wohnung bringen

,
  4. miteigentümer legen mit müll vor die tür ,
  5. darf man dem ex müll vor die tür legen,
  6. müll von mieter vor neue wohnung,
  7. darf ich meinem ehemaligen mieter sein müll einfach vors haus legen,
  8. müll bei exmieter abladen ist das erlaubt,
  9. ehemaliger vermieter bringt müll zu der neuen Wohnung,
  10. müll vom mieter vor neue wohnung stellen,
  11. müll bei auszug zurückgelassen kann man anzeige stellen,
  12. mieter müll vor neue wohnung stellen,
  13. vermieter stellt müll ehemaliger mieterin vor die tür,
  14. mietern müll vor die tür legen,
  15. darf man ehemaligen mietern den müll bringen,
  16. räumung mietwohnung müll zum mieter gebracht,
  17. Gegenstände Mieter in die neue Wohnung bringen,
  18. darf ich den müll meinen mieter vor die neue adresse stellen,
  19. hinterlassen von müll nach auszug,
  20. mieter lassen müll zurück,
  21. ex mieter neue türe stellen,
  22. ehemaliger mieter hat müll zurückgelassen,
  23. mietermüll,
  24. müll von exmieter,
  25. müll vor die tür legen
Die Seite wird geladen...

Ex-Mieter seinen Müll bringen? - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...