Ex Mieter zahlt 1 1/2 Monatsmieten nicht...was kann ich tun

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Björn, 02.07.2012.

  1. #1 Björn, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    Björn

    Björn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Bin neu hier:wink5:
    Habe Ende Mai meinen Mieter fristlos gekündigt.er hatte den Vertrag im Januar unterschrieben und wollte erst im März einziehen...hat sich dann aber überlegt erst mite April einzuziehen.
    Dieses passierte Gott sei dank nicht und er belog mich nach Strich und Faden ....Ende Mai habe ich ihn gekündigt .
    Er hat die Kündigung unterschrieben und auch das ich noch Geld von ihm bekomme.
    Jetzt ist Anfang juli und die Kohle ist immer noch nicht da.
    Jetzt ist er auch noch arbeitslos...
    Was kann ich tun ...bzw welche kosten kommen auf mich zu wenn ich zum Anwalt gehe?

    Gott sei dank wohnte er nicht in der Wohnung ...sonst hätte ich größere Probleme .
    Lg Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulk Holger, 02.07.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    lag überhaupt ein (gültiger) Kündigungsgrund deinerseits vor? Bzw. wegen was hast du gekündigt?
     
  4. Björn

    Björn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn gekündigt,weil er mit der Miete im Rückstand lag und immer noch liegt...
    Er hat die Kündigung sofort unterschrieben und ist noch nicht einmal eingezogen...Gott sei dank...
    Ich höre nämlich immer mehr über ihn...aber ich bekomme kein Geld von ihm...jetzt hat er bis diesen Freitag 6.7.2012 Frist bekommen...allerdings nur per Telefon...
    Habe auch keine Adresse von ihm. Keine aktuelle...
    Was kostet so eine Aktion über den Anwalt bzw Amtsgericht? Wer hat Erfahrungen mit solchen sch.... gemacht?

    Es müsste eine Datenbank mit negativen Mietern ge en wo man sich vorher schlau machen kann...

    Wären meine alten Mieter mal da geblieben:smile008:
     
  5. #4 Christian, 02.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst wäre eine Datenbank mit GÜLTIGEN Kündigungsgründen für Vermieter interessanter als eine Datenbank mit Mieternamen.

    War dein Kündigungsgrund gültig?
     
  6. #5 lostcontrol, 02.07.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    ich habe bei unserem einwohnermeldeamt noch nie für eine adressauskunft zahlen müssen - allerdings kennt man mich da. anderswo wird da aber evtl. eine geringfügige bearbeitungsgebühr fällig, ausserdem wird auch gerne der grund nachgefragt, da kann es sinnvoll sein den mietvertrag vorlegen zu können.
     
  7. #6 lostcontrol, 02.07.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    in deiner überschrift schreibst du was von 1,5 fehlenden mieten. das ist nicht ausreichend für eine kündigung aus diesem grund.
    ab wann lief denn der mietvertrag? und wann hast du gekündigt?

    das kommt drauf an was für eine "aktion" du da eigentlich planst. ich würde an deiner stelle aber erstmal prüfen, ob deine kündigung überhaupt korrekt war, sonst zahlst du nämlich in jedem fall drauf, und zwar mehr als die 1,5 monatsmieten, sofern es hier nicht um eine luxusbude in 1A-lage geht.
     
  8. Björn

    Björn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt,wir haben einen aufhebungsvertrag gemacht den er sofort unterschrieben hat.
     
  9. #8 lostcontrol, 02.07.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    du hast hier aber immer von einer kündigung geschrieben, die er sofort unterschrieben hätte - ein aufhebungsvertrag ist natürlich was anderes.
    und warum hast du dir die neue adresse nicht geben lassen?
     
Thema: Ex Mieter zahlt 1 1/2 Monatsmieten nicht...was kann ich tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ex mieter zahlt nicht

    ,
  2. exmieter zahlt mietrückstände nicht

    ,
  3. mieter zahlt seit zwei monaten keine miete

    ,
  4. 1 12 miete nicht gezahlt,
  5. 2 mieter und 1 zahlt nicht,
  6. ich habe untervermietet mieter zahlt nicht,
  7. ex-mieter zahlt nebenkosten nicht,
  8. kündigung mietvertrag mieter nicht eingezogen keine anschrift,
  9. mieter zahlt nicht bei einzug,
  10. kann vermieter kündigen bei 1 5 mieten,
  11. wo kann sich ein vermieter nachmietern schlau machen,
  12. die mieter haben zwei monaten nich bezalt und auch nicht eingezogen,
  13. wie bekomme ich mieter raus 2 monatsmieten nicht gezahlt,
  14. mieter zahlt 1 miete nicht,
  15. ex mieter zahlt miete nicht,
  16. mieter eingezogen und noch keine miete bezahlt,
  17. mieter zahlt nicht wasser abstellen,
  18. mieter zahlt nebenkosten nicht kündigung,
  19. site:vermieter-forum.com rückstand miete kündigung,
  20. mieter haben gekündigt zahlt miete nicht,
  21. mieter hat gekündigt und zahlt keine miete mehr,
  22. 2 monatsmieten nicht bezahlt,
  23. nebenkosten nicht bezahlt mieter,
  24. mieter hat gekündigt und zahlt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Ex Mieter zahlt 1 1/2 Monatsmieten nicht...was kann ich tun - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...