Ex-Mieter zahlt die Umlagennachzahlung nicht. Und nun?

Diskutiere Ex-Mieter zahlt die Umlagennachzahlung nicht. Und nun? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo!! mein Kumpel hat ein Problem: Seine Mieter sind Ende 2009 ausgezogen und im März 2010 nun hat er ihnen die letzte Umlagenabrechnung für...

  1. fradra

    fradra Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo!!
    mein Kumpel hat ein Problem:

    Seine Mieter sind Ende 2009 ausgezogen und im März 2010 nun hat er ihnen die letzte Umlagenabrechnung für das Jahr 2009 zugestellt.

    Der Mieter muss einen nicht unerhabelichen Betrag nachzahlen.

    Diesen Betrag sollte bis zu einer gewissen Frist bezahlt werden.
    Die Frist ist verstrichen und der ehemalige Mitere hat noch nicht bezahlt.

    Wie kann er nun weiter vorgehen?
    Direkt zum Anwalt?

    Gruß aus Chemnitz

    Fradra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 05.05.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi fradra,

    ich wüder ersteinmal mahnen mit Androhung von Verzugszinsen => Verzugszinsrechner

    Wenn das nichts nützen sollte dann einen Online Mahnantrag los schicken.

    Suzi :wink
     
  4. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mahnung rausschicken! Wenn keine Reaktion erfolgt würde ich einen Anwalt einschalten. Kosten dafür werden ja dem Beklagten in Rechnung gestellt!
     
  5. #4 Thomas76, 05.05.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1
    So würde ich's auch machen, vorausgesetzt, bei dem Ex-Mieter ist überhaupt Geld zu holen.Wenn das Beispielsweise ein HartzIV'ler mit einem Berg voll Schulden war, kann man sich die Mühe vermutlich gleich sparen und das Geld vergessen.

    Und für die Zukunft sollte der Kumpel bei Mietende immer einen, der Nachzahlung in etwa entsprechenden Betrag von der Kaution einbehalten.
     
  6. fradra

    fradra Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Danke Euch!!
     
Thema: Ex-Mieter zahlt die Umlagennachzahlung nicht. Und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlagennachzahlung mieter

    ,
  2. alt mieter zahlt umlagen nicht

    ,
  3. nachzahlung umlagen

    ,
  4. frist umlagennachzahlung,
  5. ex mieter zahlt nachzahlung nicht,
  6. umlagennachzahlung zahlungsfrist,
  7. mieter zahlt keine umlagen,
  8. mahnung ex-mieter,
  9. mieter zahlt umlagen nicht,
  10. umlagennachzahlung frist,
  11. miete nicht bezahlt mahnung,
  12. mahnung miete und umlagen,
  13. Mieter zahlt Umlagennachforderung nicht,
  14. umlagennachforderung mieter zahlt nicht,
  15. mieter bezahlt umlagen nicht,
  16. alt miieter zahlt umlagen nicht,
  17. Exmieter wollen die Nebenkostennachrechnung nicht zahlen was nun?,
  18. Mahnung Umlagen,
  19. umlagennachzahlung mietwohnung,
  20. mieter hat umlagen nicht bezahlen mahnung,
  21. wenn ehemalige mieter nachzahlung nicht bezahlen,
  22. abrechnung umlagen ex vermieter,
  23. mahnung ehemaliger mieter,
  24. zahlung von umlagennachzahlung frist,
  25. zeitraum für umlagennachzahlungen
Die Seite wird geladen...

Ex-Mieter zahlt die Umlagennachzahlung nicht. Und nun? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...