Ex-Mieter zahlt die Umlagennachzahlung nicht. Und nun?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von fradra, 05.05.2010.

  1. fradra

    fradra Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo!!
    mein Kumpel hat ein Problem:

    Seine Mieter sind Ende 2009 ausgezogen und im März 2010 nun hat er ihnen die letzte Umlagenabrechnung für das Jahr 2009 zugestellt.

    Der Mieter muss einen nicht unerhabelichen Betrag nachzahlen.

    Diesen Betrag sollte bis zu einer gewissen Frist bezahlt werden.
    Die Frist ist verstrichen und der ehemalige Mitere hat noch nicht bezahlt.

    Wie kann er nun weiter vorgehen?
    Direkt zum Anwalt?

    Gruß aus Chemnitz

    Fradra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 05.05.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi fradra,

    ich wüder ersteinmal mahnen mit Androhung von Verzugszinsen => Verzugszinsrechner

    Wenn das nichts nützen sollte dann einen Online Mahnantrag los schicken.

    Suzi :wink
     
  4. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mahnung rausschicken! Wenn keine Reaktion erfolgt würde ich einen Anwalt einschalten. Kosten dafür werden ja dem Beklagten in Rechnung gestellt!
     
  5. #4 Thomas76, 05.05.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    So würde ich's auch machen, vorausgesetzt, bei dem Ex-Mieter ist überhaupt Geld zu holen.Wenn das Beispielsweise ein HartzIV'ler mit einem Berg voll Schulden war, kann man sich die Mühe vermutlich gleich sparen und das Geld vergessen.

    Und für die Zukunft sollte der Kumpel bei Mietende immer einen, der Nachzahlung in etwa entsprechenden Betrag von der Kaution einbehalten.
     
  6. fradra

    fradra Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Danke Euch!!
     
Thema: Ex-Mieter zahlt die Umlagennachzahlung nicht. Und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlagennachzahlung mieter

    ,
  2. alt mieter zahlt umlagen nicht

    ,
  3. nachzahlung umlagen

    ,
  4. frist umlagennachzahlung,
  5. ex mieter zahlt nachzahlung nicht,
  6. umlagennachzahlung zahlungsfrist,
  7. mieter zahlt keine umlagen,
  8. mahnung ex-mieter,
  9. mieter zahlt umlagen nicht,
  10. umlagennachzahlung frist,
  11. miete nicht bezahlt mahnung,
  12. mahnung miete und umlagen,
  13. Mieter zahlt Umlagennachforderung nicht,
  14. alt miieter zahlt umlagen nicht,
  15. Exmieter wollen die Nebenkostennachrechnung nicht zahlen was nun?,
  16. Mahnung Umlagen,
  17. umlagennachzahlung mietwohnung,
  18. mieter hat umlagen nicht bezahlen mahnung,
  19. wenn ehemalige mieter nachzahlung nicht bezahlen,
  20. abrechnung umlagen ex vermieter,
  21. mahnung ehemaliger mieter,
  22. zahlung von umlagennachzahlung frist,
  23. zeitraum für umlagennachzahlungen,
  24. ehemalige Mieter Nachzahlung ,
  25. fristen für umlagennachzahlungen
Die Seite wird geladen...

Ex-Mieter zahlt die Umlagennachzahlung nicht. Und nun? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...