Ex-Mieter zahlt nicht, trotz geleisteter Zahlung des Job-Centers

Diskutiere Ex-Mieter zahlt nicht, trotz geleisteter Zahlung des Job-Centers im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen ! Mein Ex-Mieter schuldet mir noch zwei Monatsmieten inkl. der Nebenkosten. Er hat einen Bewilligungsbescheid des Job-Centers,...

1. elliot

elliot Neuer Benutzer

Hallo zusammen !
    Mein Ex-Mieter schuldet mir noch zwei Monatsmieten inkl. der Nebenkosten. Er hat einen Bewilligungsbescheid des Job-Centers, dass die Zahlungen für die zwei Monate übernommen werden. "Angeblich" hat er das Geld aber noch nicht bekommen.(Bescheid 4 Wochen alt) Das Job-Center ist da aber anderer Meinigung ! Sind die Mietzuschüsse laut Bewilligungsbecheid nicht zweckgebunden? D.h. könnte ich jetzt eine Anzeige wg. Sozialbetrugs stellen, da die Zahlungen nicht an mich weitergeleitet wurden? Bzw. lohnt sich das Mahnverfahren beim Gericht?
    Vielen Dank für Eure Hilfe !!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ex-Mieter zahlt nicht, trotz geleisteter Zahlung des Job-Centers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt müllgebühren nicht

,
  2. bachelor technik

,
  3. ex mieter zahlt nicht

,
  4. ex mieter zahlt nebenkostennachzahlung nicht,
  5. nebenkostennachzahlung nicht an Vermieter weitergeleitet,
  6. ehemaliger mieter zahlt jahresnebenkosten nicht,
  7. mieter zahlt nicht trotz zahlung durch jobcenter,
  8. mieter hat nebenkosten nicht bezahlt aber geld vom jobcenter erhalten,
  9. jobcenter nebenkosten bezahlt mieter bezahlt nicht,
  10. ex-mieter zahlt nebenkosten nicht,
  11. jobcenter bezahlt miete nicht trotz bescheid,
  12. mieter zahlt müllgebühren nicht kündigung,
  13. jobcenter nebenkostenerhöhung nicht bezahlt,
  14. mieter zhalt nebenkosten nicht,
  15. miete vom jobcenter nicht weitergeleitet,
  16. ehemaliger mieter zahlt nicht,
  17. mieter schuldet geld,
  18. mieter zahlt nicht obwohl staatsgeld,
  19. ehemaliger mieter zahlt nebenkostennachzahlung nicht,
  20. ex mieter zahlt nebenkosten nicht,
  21. mieter bekommt geld vom Job-Center und zahlt nicht,
  22. jobcenter bezahlt miete mieter gibt sie nicht weiter,
  23. ex zieht aus und will nebenkosten nicht bezahlen,
  24. mietzahlung des jobcenters nicht weitergeleitet leistungsbetrug,
  25. mieter zahlt nicht
Die Seite wird geladen...

Ex-Mieter zahlt nicht, trotz geleisteter Zahlung des Job-Centers - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...