Exmieter insolvent und verkauft teure Geräte !

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Varmieta, 18.10.2010.

  1. #1 Varmieta, 18.10.2010
    Varmieta

    Varmieta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine Frage, wie Ihr Euch verhalten würdet !

    Exmieter (mit Frau und 2 kl. Kindern), der mir (nur) noch 1 MM schuldet, ist seit ca. 1 Jahr in Privatinsolvenz.
    Ich habe gar keine Forderungen mehr gestellt, weil ich nicht hoffte auch nur einen Euro zu sehen. So wurde mir das auch vom Insolvenzverwalter bestätigt. Insgesamt war das für mich erheblich teurer, wegen vorzeitiger Entlassung aus dem Mietvertrag usw... da war noch keine Rede von Insolvenz. Die kam dann erst ein paar Tage später, nach dem ich "weich" geworden bin.

    Auf einer Communityplattform bin ich mit meinem Exmieter noch verbunden und hab da vor einiger Zeit gesehen, dass er diverse Elektrogeräte anbietet, bzw. Links zu einer Auktionsplattform angiebt. Neben Digitaler Spiegelreflexkamera, Playstation 3, mehrere Fritzboxen, usw. war z.b. auch ein Gerät für NP ca. 5000,-€ dabei. Ich habe daraufhin mal etwas tiefer nachgeforscht und recherchiert. Dieses und einige andere Geräte wurden zum Teil erst vor wenigen Monaten angeschafft, also während des Insolvenzverfahrens !
    Ich frage mich, woher das Geld für diese Geräte kommt !!!

    So wie sich mir die Sachlage darstellt, muß ich davon ausgehen, dass dieser Mensch während seiner Insolvenz irgendwelche Geschäfte macht und frage mich, ob das alles rechtens ist.

    Ich bin zwar kein Gläubiger mehr von diesem Herren, aber allemal Geschädigter und würde das gerne geklärt haben.

    Im Moment überlege ich, ob ich den Insolvenzverwalter darüber informieren sollte.

    Was würdet Ihr machen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 18.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Sicher kannst Du den Insolvenzmenschen davon unterrichten. Das ist ja auch offenbar gut nachzuvollziehen.
    Nur die Tricks dieser Leute sind ja bekannt, auf einmal sind es evtl. Sachen, die er im Auftrag eines anderen verkauft, die ihm gar nicht gehören.
    Aber, das ist dann Sache des Verwalters.
     
  4. #3 Varmieta, 18.10.2010
    Varmieta

    Varmieta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    aber ganz intelligent ist das sicher nicht, sowas groß in einer Community zu posten, oder ? Die machten auch sonst nicht unbedingt den hellsten Eindruck auf mich....
    Ich möchte nicht als Denunziant dastehen, aber es macht mich einfach sauer, wenn´s wirklich so ist, wie es scheint.......

    Andere Meinungen ?
     
Thema: Exmieter insolvent und verkauft teure Geräte !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insolvenz geräte

    ,
  2. digitale spiegelreflexkamera aus insolvenz

    ,
  3. insolvensgeräte

    ,
  4. geräteverkauf im insolvenzverfahren,
  5. insolvent vekauft,
  6. wo teure geräte verkaufen,
  7. spiegelreflexkamera aus insolvenz,
  8. spigelreflexkamera aus insolvenz,
  9. auktionsplattform für spiegelreflexkameras,
  10. insolvenz-geräte,
  11. vor insolvenzantrag geräte verkauf,
  12. spiegelreflexkamera insolvenz,
  13. insolvenz gäret,
  14. insolvenz eigentümer verkauft,
  15. digitale spiegelreflexkameras aus insolvenz
Die Seite wird geladen...

Exmieter insolvent und verkauft teure Geräte ! - Ähnliche Themen

  1. Neue Geräte installieren - Anspruch auf Terminzusage?

    Neue Geräte installieren - Anspruch auf Terminzusage?: Eigentlich haben Mieter ja bekanntlich Anspruch auf eine verbrauchsabhängige Abrechnung. Gemäß §9a Heizkostenverordnung aber MUSS die Verteilung...
  2. Nebenkostenabrechnung verkaufter Wohnung

    Nebenkostenabrechnung verkaufter Wohnung: ich habe eine vermietete wohnung in einem mehrfamilienhaus geerbt. diese habe ich zum 01.10.15 verkauft. nun habe ich die nebenkostenabrechnung...
  3. Mieter verkauft anderem Mieter Strom

    Mieter verkauft anderem Mieter Strom: Hallo, in meinem 3 Familien Haus habe ich alle 3 Wohnungen vermietet. Ich habe dieses Haus seit 2 Monaten. Ich habe sämtliche Mieter übernommen...
  4. Frist Kündigung Abrechnungsgesellschaft, Geräte-Miete

    Frist Kündigung Abrechnungsgesellschaft, Geräte-Miete: Nehmen wir an, dass eine Abrechnungsgesellschaft wiederholt unverhältnismässig langsam gearbeitet hat und der Vertrag deshalb ordentlich gekündigt...
  5. Einbauküche mit E-Geräten

    Einbauküche mit E-Geräten: Hallo, wenn ich folgenden Satz unter sonstiges in meinen MV mitaufnehmen, geht das in Ordnung: Die Einbauküche ist Eigentum des Vermieters. Für...