externe Prüfung Immobilienkaufmann

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Puffel81, 26.07.2014.

1. #1 Puffel81, 26.07.2014
    Puffel81

Puffel81 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe die Zulassung zur externen Prüfung zum Immobilienkaufmann erhalten und bin derzeit auf der Suche nach Lehrbüchern. Vielleicht kann der eine oder andere sagen, welche Bücher vorzugsweise in der Berufsschule genutzt werden.

Ich habe lediglich folgende Bücher gefunden Bänder 1-3:

Band 1: Lernfelder 1-5 - Schülerbuch: Amazon.de: Manuela Lengwinat, Dr. Dirk Wenzel, Manfred Wünsche: Bücher

Da steht zwar Schülerbuch, aber werden diese auch in der Berufsschule genutzt. Viele Rezessionen gibt es ja nicht gerade und wenn denn nur schlechte.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel DD, 29.07.2014
    Daniel DD

Daniel DD Neuer Benutzer

4. #3 Puffel1981, 29.07.2014
    Puffel1981

Puffel1981 Gast

Hallo Daniel,

vielen Dank für Antwort. Den Murfeld habe ich mir schon bestellt, dass scheint ja auch ein ziemlich dickes Ding zu sein mit seinen 1300 Seiten. Die Seite die du erwähnt hast, habe ich mir mal gespeichert :-)

Meinst du, dass der Murfeld mit seinen Inhalten die Prüfung gut abdecken kann? Ich werde mir noch Lernkarten bestellen und denn mal schauen.

Gruß Daniel

Thema: externe Prüfung Immobilienkaufmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkaufmann murfeld

,
  2. Immobilienkaufmann BAnd 1-3

Die Seite wird geladen...

externe Prüfung Immobilienkaufmann - Ähnliche Themen

1. Winterdienst durch externe Firma

Winterdienst durch externe Firma: Hallo, ich bin bislang nicht fündig geworden hier im Forum und hoffe hier bin ich richtig. Meine Eltern haben ein EFH und angrenzend ein MFH mit...
  2. Jährliche Rauchmelder-Prüfung Pflicht? Versicherungseinspruch?

Jährliche Rauchmelder-Prüfung Pflicht? Versicherungseinspruch?: Ist eigentlich die jährliche Rauchmelder-Prüfung durch eine EXTERNE (!) Firma Pflicht oder kann die auch vom Mieter/Eigentümer durchgeführt...
  3. Arbeitsvertrag - Prüfung

Arbeitsvertrag - Prüfung: Guten Morgen, ich habe interessehalber eine Frage bezüglich Arbeitsverträge. Prüft Ihr, ob das vorliegende Arbeitsverhältnis eines...
  4. Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt

Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt: Guten Tag liebe Gemeinschaft, ich hoffe hier gute Anregungen bzw. Rat zu erhalten für meine nachfolgende etwas verzwickte Situation. Ich, ein...