exvermieter hat geld unterschlagen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sili, 17.04.2010.

  1. sili

    sili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein riesiges problem. 1. oktober 2008 wurden unsere wohnblöcke versteigert
    2. jetzt habe ich auf einmal mietschulden.
    3. habe meine miete aber bezahlt.
    neue gesellschaft will das geld. muss ich bezahlen? was kann ich tun
    :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 17.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja sicherlich nachweisen, das du die vollständige Miete pünktlich an den zum damaligen Zeitpunkt zuständigen Vermieter bzw. Verwalter bezahlt hast, oder ? Dann bist du aus dem Schneider.
     
  4. sili

    sili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na klar, habe ich schon mehrfach nachgewiesen und auch widerspruch eingelegt. trotzdem.
     
  5. #4 Thomas76, 18.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Was trotzdem ? Wenn du das nachgewiesen hast, ist für dich der Fall erledigt, da kann der neue Vermieter soviele Mahnung verschicken, wie er will.

    Nur wenn er einen amtlichen Mahnbescheid schicken läßt mußt du aufpassen, dem mußt du rechtzeitig wiedersprechen.

    Nebenbei würde mich mal interessieren, wie dein neuer Vermieter argumentiert, nachdem du ihm eindeutig Nachgewiesen hast, das alle Mieten korrekt bezahlt wurden ? Der kann ja schlecht sagen, das interessiert ihn nicht oder wie ? :?

    Du hast ja in der Vergangenheit an den alten Vermieter gezahlt, bis dann irgendwann die Information kam, das es jetzt einen neuen Vermieter (mit vermutlich neuer Bankverbindung) gibt, und ab da hast du an den neuen Vermieter bezahlt, sehe ich das soweit richtig ? Mit welcher Begründung fordert denn dann dein neuer Vermieter Geld von dir aus der Zeit vor dieser Benachrichtigung ? :wand:
     
  6. #5 nobrett, 18.04.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dann entspann Dich. Was willst Du denn auch anderes machen? Wenn die ihre Verwaltung nicht auf die Reihe kriegen ist das ja nicht in erster Linie Dein Problem.
     
  7. sili

    sili Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die alte verwaltung hat das geld nicht überwiesen, bzw. irgendwo hin zur seite geschafft. und nun sagen die neuen ich habe dafür auf zukommen :wand:
     
  8. #7 Thomas76, 18.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erklärt, das ist nicht dein Problem.

    Trotzdem würden mich die Antworten auf meine Fragen, die ich im letzten Abschnitt meines letzten Beitrages gestellt habe interessieren.
     
Thema: exvermieter hat geld unterschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter hat geld unterschlagen

    ,
  2. vermieter unterschlägt geld

    ,
  3. vermieter hat mein geld veruntreuen

    ,
  4. geld veruntreuen alter vermieter,
  5. miete unterschlagen urteil,
  6. verwalter hat geld unterschlagen,
  7. vermieter geld unterschlagung
Die Seite wird geladen...

exvermieter hat geld unterschlagen - Ähnliche Themen

  1. Mieter saustall + kein geld

    Mieter saustall + kein geld: hallo ich hab eine größere halle an 4 typen vermietet die dort ihre autos abstellen und daran schrauben seit 4 monaten Mieter 1: hatte zu anfang...
  2. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  3. Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?

    Neuling / Wie viel Geld abzüglich des Hausgeldes?: Hallo Zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet und möchte mir eine Wohnung zulegen und diese vermieten. Die Eckedaten: Ort - Kiel (Studentenstadt)...
  4. Geld verlangen für Nutzung des Weges

    Geld verlangen für Nutzung des Weges: Hallo zusammen, aufgrund einer Baustelle vor dem Haus meines Nachbarn, ist dieser für die nächsten Wochen gezwungen mein Grundstück zu betreten,...
  5. Nachträglich Geld für einen Stellplatz verlangen ,Arge.

    Nachträglich Geld für einen Stellplatz verlangen ,Arge.: Hallo Genoßen, ich habe ein MFH ,leider habe ich es versäumt Miete für die Stellplätze zu verlangen bzw die Mieter sind fast alle schon im Objekt...