Fachbegriff für Radius einer Tür?

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Wired, 20.06.2014.

  1. Wired

    Wired Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Fachbegriff eines Handwerkers, z. B. eines Installateurs, für den Bereich den eine Tür zum öffnen benötigt, in de also nichts stehen darf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 20.06.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    München
    das ist einfach

    Hallo,

    das was du meinst ist der Öffnungsradius.

    Gruß

    BHShuber
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.742
    Zustimmungen:
    338
    Würde ihn eher als Öffnungswinkel bezeichnen.
     
  5. #4 Papabär, 20.06.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Ná, Offnungsradius hört sich besser an.


    In dem ´genannten Zusammenhang
    würde ich aber eher von Bewegungs- oder Verkehrsbereich sprechen.

    Weil, wenn der Nutzer ´ne Schiebetür hat, fallen sowohl Öffnungswinkel als auch -radius meist eher spärlich aus.
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Das nennt sich Öffnungsfläche.:160:
     
  7. Wired

    Wired Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's geahnt. :91:

    Vielen Dank, das hilft mir weiter.
     
Thema: Fachbegriff für Radius einer Tür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür öffnungsradius

    ,
  2. tür radius

    ,
  3. Welchen Radius benötigt eine türe

    ,
  4. Tür Radius bauplanung,
  5. öffnungsradius tür,
  6. radius tür
Die Seite wird geladen...

Fachbegriff für Radius einer Tür? - Ähnliche Themen

  1. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen

    Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen: Ich habe als hauptmieter meine whng untervermietet. Eine kaution von 250 euro habe ich einbehalten. Nun ist das mietverhältnis zeitgleich mit...
  4. Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür

    Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür: Hallo, ich habe diese Frage mal in den Bereich Mietvertrag über Gewerberäume erstellt weil ich keinen besseren Bereich fand. Es kommt bei uns im...
  5. ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht

    ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht: Der Vorvorbesitzer der von mir gekauften ETW hatte das Wohnungstürschloss das zu einer Schließanlage gehörte ausgebaut und gegen ein herkömmiches...