Fahrradschuppen oder Garage?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ninad, 22.08.2007.

1. ninad

ninad Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und freue mich, eine Frage los zu werden, die mich seit ein paar Wochen beschäftigt:Ich habe im vergangenen Jahr ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gekauft, wobei ich durch Umbaumaßnahmen (Außentreppe) im 2. OG eine Wohnung geschaffen habe.Diese Wohnung verfügt über eine 2. Etage unterm Dach, die jedoch nur als Nutzraum vermietet ist, im Mietvertrag als Kellerersatz- und Trockenraum.Der Mieterin habe ich mündlich bei Einzug im Februar zugesichert, ein Gartenhaus zum Abstellen der Fahrräder zu bauen.Leider ist meine finanzielle Situation momentan nicht erfreulich, so daß sie im Moment die Fahrräder im Keller des Hauses abstellt.Der Sohn hat jetzt seit 2 Monaten einen Motorroller und meine Mieterin fragt jetzt permanent nach dem Fahrradschuppen,es ginge ja nicht,"daß der Sohn seine Vespa draussen abstellen muß, bei dem Wetter und überhaupt, wenn der Winter kommt,die Vespa wird ja auch nicht schöner...".
    Ich sehe ein, daß ich den Schuppen hinstellen sollte, obwohl die jetzige Lösung mit dem Abstellen im Keller erst mal eine Alternative darstellt, aber ich fühle mich eigentlich nicht verpflichtet, einen Schuppen in Garagengröße für den Motorroller zu kaufen.Bin ich dazu verpflichtet oder nicht?Vielen Dank im voraus für Antworten!Nina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 22.08.2007
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi ninad :wink,

meiner Meinung nach bist du nicht dazu verpflichtet.

Außerdem gibt es in Motorradgeschäften Abdeckplanen zu kaufen. Würde ich mal drauf aufmerksam machen.

Suzi

Thema: Fahrradschuppen oder Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradschuppen Garage

,
  2. fahrradschuppen bauen

,
  3. fahrradschuppen

,
  4. motorrad im fahrradschuppen,
  5. holzschuppen als garage,
  6. motorroller im fahrradschuppen,
  7. holzschuppen an garage,
  8. Schuppen als Garage nutzen,
  9. schuppen als garage ,
  10. schuppen fahrräder,
  11. schuppen an garage,
  12. motorrad holzschuppen,
  13. abschreibungsdauer abstellschuppen,
  14. vespa bei fahrrädern abstellen,
  15. roller garage aus holz,
  16. hokzschuppen an garage,
  17. holzschuppen als garage nutzen,
  18. fahrradschuppen holz motorrad abstellen,
  19. darf ich motorrad in holzschuppen abstellen,
  20. darf ich auf dem allgemeinen fahrradplatz in der tiefgarage meinen roller abstellen,
  21. fahrradschuppen teilkündigung,
  22. aus einem schuppen eine garage machen,
  23. garage zum bauen für motorroller,
  24. Abstellen von Motorrädern in Holzschuppen,
  25. fahrräder im fahrradschuppen abstellen
Die Seite wird geladen...

Fahrradschuppen oder Garage? - Ähnliche Themen

1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Kauf von Garagen

Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...
  4. Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?

Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja in einem anderem Thema schonmal erwähnt, dass hier ein Mieter mehr nutzt, als der MV erwähnt....
  5. MV "mit Garage", was genau??

MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...