Fahrstuhl über Nacht abgestellt

Diskutiere Fahrstuhl über Nacht abgestellt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus besteht aus meheren vermieteten Eigentumswohnungen. Nun habe ich festgestellt, daß der...
  • Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #1

Stachi

Neuer Benutzer
Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen.
Das Haus besteht aus meheren vermieteten Eigentumswohnungen.
Nun habe ich festgestellt, daß der Fahrstuhl über Nacht abgestellt wird. Einer meiner Gründe warum ich die Wohnung genommen habe war das sie einen Fahrstuhl hat.
Ich habe darauf die Hausverwaltung angerufen und diese teilte mir mit, das die Eigentümer das so beschlossen hätten das über Nacht der Fahrstuhl halt abgestellt wird.
Das war mir aber bei der Unterzeichnung des Mitvertrages nicht klar.
Nun würde ich gerne wissen, in wie weit das rechtens ist.

• Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Wenn die Eigentümerversammlung das so beschlossen hat, hat sie das halt so beschlossen. Dagegen ist erstmal nix einzuwenden.

Wenn das Dir vor Mietbeginn aber nicht so mitgeteilt wurde stellt das eine Gebrauchswertminderung dar die zur Mietminderung berechtigen könnte.

• Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #3

Stachi

Neuer Benutzer
angenommen ich würde meinen vermieter auf meine seite kriegen.
kann man dann den beschluß dann aufheben.oder reicht eine normale mehrheit der eigentümer

• Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #4

Stachi

Neuer Benutzer
habe das gerade gefunden
http://www.mietrecht-forum.com/htopic,1442,fahrstuhl.html#

was sagt mir das genau??

• Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #5

Heizer

Erfahrener Benutzer
Das sagt Dir bis zu 10% Mietkürzung.

• Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #6

Stachi

Neuer Benutzer
1. reicht ein mehrheitsbeschluß der eigentümer oder muß er einstimmig sein
zur abschaltung
2. wer hilft mir die treppen hoch wenn der fahrstuhl abgeschaltet ist

• Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #7

Capo

Erfahrener Benutzer
2. wer hilft mir die treppen hoch wenn der fahrstuhl abgeschaltet ist

[spaß on]
Die eigentümer !!
[/Spaß off]

Ein Beschluss, der so nicht umsetzbar ist (Gerichtsentscheidungen), können ja wohl gekänzelt werden. Also entweder Miete kürzen oder der Beschluss wird zugunsten der Mieter gekänzelt...

• Fahrstuhl über Nacht abgestellt Beitrag #8

Beluga

Erfahrener Benutzer
Fahrstuhl in der Nacht abstellen - sehr bedenklich !
Ggf. ist solch ein Beschluß ohne Anfechtung auch ungültig.

:wisper

Thema:

Fahrstuhl über Nacht abgestellt

Fahrstuhl über Nacht abgestellt - Ähnliche Themen

Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Vermögensschadenhaftpflicht für Beiräte -umlagefähig?: Hallo, ich hoffe ein paar gute Anregungen oder Tipps zu bekommen. ich besitze eine Eigentumswohnung, die vermietet ist. Die Besonderheit, die...
Wohnen ohne Mietvertrag - und keinen kümmert es?: Hallo zusammen, folgende Situation: ich habe ziemliche Probleme mit dem Mieter über mir (nächtliche Ruhestörungen, ständiger Lärm etc.). Ich bin...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...

Sucheingaben

aufzug ausschalten

,

aufzug abstellen

,

darf der vermieter den fahrstuhl abstellen

,
aufzug nachts abschalten
, aufzug über nacht abschalten, aufzug nachts abstellen, vermieter hat fahrstuhl ausschalten lassen, aufzug wurde abgestellt, fahrstuhl abstellen, kann der vermieter den fahrstuhl abstellen, a ufzug im haus abschalten, wer darf den fahrstuhl abstellen, abschaltung aufzug fuer umzug, Ausschalten Aufzug nötigung, mietrecht fahrstuhl abgestellt, aufzug ausstellen nachts, Abschalten von Aufzügen bei Nacht, aufzug nachts ausschalten, jemand hat sich auf mein parkplatz abgestellt was tun, beim umzug aufzug ausgeschaltet, fahrstuhl auto abstell, aufzug nachts, aufzug abstellen ohne mieter zu benachrichtigen ist das rechtens , aufzug abgestellt ohne mieter zu benachrichtigen , lauter aufzug abschalten
Oben