Fahrstuhl über Nacht abgestellt

Diskutiere Fahrstuhl über Nacht abgestellt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus besteht aus meheren vermieteten Eigentumswohnungen. Nun habe ich festgestellt, daß der...

Stachi

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen.
Das Haus besteht aus meheren vermieteten Eigentumswohnungen.
Nun habe ich festgestellt, daß der Fahrstuhl über Nacht abgestellt wird. Einer meiner Gründe warum ich die Wohnung genommen habe war das sie einen Fahrstuhl hat.
Ich habe darauf die Hausverwaltung angerufen und diese teilte mir mit, das die Eigentümer das so beschlossen hätten das über Nacht der Fahrstuhl halt abgestellt wird.
Das war mir aber bei der Unterzeichnung des Mitvertrages nicht klar.
Nun würde ich gerne wissen, in wie weit das rechtens ist.
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
3
Wenn die Eigentümerversammlung das so beschlossen hat, hat sie das halt so beschlossen. Dagegen ist erstmal nix einzuwenden.

Wenn das Dir vor Mietbeginn aber nicht so mitgeteilt wurde stellt das eine Gebrauchswertminderung dar die zur Mietminderung berechtigen könnte.
 

Stachi

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
angenommen ich würde meinen vermieter auf meine seite kriegen.
kann man dann den beschluß dann aufheben.oder reicht eine normale mehrheit der eigentümer
 

Stachi

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
habe das gerade gefunden
http://www.mietrecht-forum.com/htopic,1442,fahrstuhl.html#

was sagt mir das genau??
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
3
Das sagt Dir bis zu 10% Mietkürzung.
 

Stachi

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
1. reicht ein mehrheitsbeschluß der eigentümer oder muß er einstimmig sein
zur abschaltung
2. wer hilft mir die treppen hoch wenn der fahrstuhl abgeschaltet ist
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
2. wer hilft mir die treppen hoch wenn der fahrstuhl abgeschaltet ist

[spaß on]
Die eigentümer !!
[/Spaß off]

Ein Beschluss, der so nicht umsetzbar ist (Gerichtsentscheidungen), können ja wohl gekänzelt werden. Also entweder Miete kürzen oder der Beschluss wird zugunsten der Mieter gekänzelt...
 
Thema:

Fahrstuhl über Nacht abgestellt

Fahrstuhl über Nacht abgestellt - Ähnliche Themen

Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
Mietnomade - Instandhaltung durch Vermieter: Liebe Forum Mitglieder, ich muss euch wegen meines aktuellen Mieters um Rat fragen, da dieser mich absolut zur Verzweiflung und nebenbei in die...
Neuer Mieter Extreme Wasserverbrauchskosten: Hallo an alle Vermieter Gerne würde ich Eure Meinung wissen: Wir haben 3 Wohnungen im Haus und immer seit 10 Jahren in etwa die gleichen...
Feuchtigkeitsschäden durch darüber liegende Wohnung: Guten Abend, folgender Sachverhalt: Eine Mieterin machte mich vor zwei Wochen darauf aufmerksam, dass in der oberen Ecke ihrer Dusche...
Badrenovierung ansetzen: Hallo, folgender Fall liegt vor: Kauf einer 3,5 Zi. Eigentumswohnung mit Selbstbezug in 2004 (Baujahr 1990) für 210.000,--€ im Münchner Raum. In...

Sucheingaben

aufzug abstellen

,

aufzug ausschalten

,

fahrstuhl abstellen

,
darf der vermieter den fahrstuhl abstellen
, aufzug nachts abstellen, aufzug über nacht abschalten, aufzug nachts abschalten, vermieter hat fahrstuhl ausschalten lassen, wer darf den fahrstuhl abstellen, aufzug wurde abgestellt, a ufzug im haus abschalten, kann der vermieter den fahrstuhl abstellen, aufzug abgestellt ohne mieter zu benachrichtigen , aufzug abstellen ohne mieter zu benachrichtigen ist das rechtens , aufzug nachts, fahrstuhl auto abstell, beim umzug aufzug ausgeschaltet, jemand hat sich auf mein parkplatz abgestellt was tun, aufzug nachts ausschalten, Abschalten von Aufzügen bei Nacht, aufzug ausstellen nachts, mietrecht fahrstuhl abgestellt, abschaltung aufzug fuer umzug, nachts fahrstuhl, Ausschalten Aufzug nötigung
Oben