Fahrstuhl über Nacht abgestellt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Stachi, 21.10.2006.

  1. Stachi

    Stachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen.
    Das Haus besteht aus meheren vermieteten Eigentumswohnungen.
    Nun habe ich festgestellt, daß der Fahrstuhl über Nacht abgestellt wird. Einer meiner Gründe warum ich die Wohnung genommen habe war das sie einen Fahrstuhl hat.
    Ich habe darauf die Hausverwaltung angerufen und diese teilte mir mit, das die Eigentümer das so beschlossen hätten das über Nacht der Fahrstuhl halt abgestellt wird.
    Das war mir aber bei der Unterzeichnung des Mitvertrages nicht klar.
    Nun würde ich gerne wissen, in wie weit das rechtens ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Eigentümerversammlung das so beschlossen hat, hat sie das halt so beschlossen. Dagegen ist erstmal nix einzuwenden.

    Wenn das Dir vor Mietbeginn aber nicht so mitgeteilt wurde stellt das eine Gebrauchswertminderung dar die zur Mietminderung berechtigen könnte.
     
  4. Stachi

    Stachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    angenommen ich würde meinen vermieter auf meine seite kriegen.
    kann man dann den beschluß dann aufheben.oder reicht eine normale mehrheit der eigentümer
     
  5. Stachi

    Stachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe das gerade gefunden
    http://www.mietrecht-forum.com/htopic,1442,fahrstuhl.html#

    was sagt mir das genau??
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt Dir bis zu 10% Mietkürzung.
     
  7. Stachi

    Stachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. reicht ein mehrheitsbeschluß der eigentümer oder muß er einstimmig sein
    zur abschaltung
    2. wer hilft mir die treppen hoch wenn der fahrstuhl abgeschaltet ist
     
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    [spaß on]
    Die eigentümer !!
    [/Spaß off]

    Ein Beschluss, der so nicht umsetzbar ist (Gerichtsentscheidungen), können ja wohl gekänzelt werden. Also entweder Miete kürzen oder der Beschluss wird zugunsten der Mieter gekänzelt...
     
  9. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Fahrstuhl in der Nacht abstellen - sehr bedenklich !
    Ggf. ist solch ein Beschluß ohne Anfechtung auch ungültig.

    :wisper
     
Thema: Fahrstuhl über Nacht abgestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufzug ausschalten

    ,
  2. aufzug abstellen

    ,
  3. aufzug nachts abstellen

    ,
  4. aufzug über nacht abschalten,
  5. fahrstuhl abstellen,
  6. a ufzug im haus abschalten,
  7. kann der vermieter den fahrstuhl abstellen,
  8. wer darf den fahrstuhl abstellen,
  9. darf der vermieter den fahrstuhl abstellen,
  10. aufzug wurde abgestellt,
  11. vermieter hat fahrstuhl ausschalten lassen,
  12. fahrstuhl mieter ausstellen,
  13. fahrstühle über nacht abschalten,
  14. mietminderung aufzug abgestellt,
  15. nachts fahrstuhl,
  16. abschaltung aufzug fuer umzug,
  17. aufzug abgestellt ohne mieter zu benachrichtigen ,
  18. aufzug abstellen ohne mieter zu benachrichtigen ist das rechtens ,
  19. aufzug nachts,
  20. fahrstuhl auto abstell,
  21. beim umzug aufzug ausgeschaltet,
  22. jemand hat sich auf mein parkplatz abgestellt was tun,
  23. aufzug nachts ausschalten,
  24. Abschalten von Aufzügen bei Nacht,
  25. aufzug ausstellen nachts
Die Seite wird geladen...

Fahrstuhl über Nacht abgestellt - Ähnliche Themen

  1. Heizung komplett abgestellt.

    Heizung komplett abgestellt.: Ich bin Eigentümer von 2 ETW in einem 8-Einheiten-Objekt. 1 Whg. ist vermietet.(Hanggeschoß, keine Unterkellerung) Die Wohnungen werden über eine...
  2. Umlage Betriebskosten Fahrstuhl

    Umlage Betriebskosten Fahrstuhl: Guten Abend, bis dato werden die Betriebskosten des Fahrstuhls in der WEG, in der meine Mutter eine Whg besitzt und vermietet, nach einem...
  3. Hilfe. Strom beim Mieter abgestellt, Miete vom Amt noch nicht da... was tun

    Hilfe. Strom beim Mieter abgestellt, Miete vom Amt noch nicht da... was tun: Hallo, wir haben ein Ehepaar, welches zur Zeit an 2 Wohnsitzen wohnt. Seit September 2014 bekommen wir die Miete vom Amt, wobei die immer sehr...
  4. Nochmal Fahrstuhl: Sondernutzungsrecht?!

    Nochmal Fahrstuhl: Sondernutzungsrecht?!: Hallo liebe Experten, noch eine Frage bzgl. des leidigen Fahrstuhls. Mir gehört nicht das ganze Haus und ich habe gerade den Eindruck, über den...
  5. Lärm in der Nacht

    Lärm in der Nacht: Hallo! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. Anfang des Jahres ist eine jüngere Frau unter mir...