Fahrtkostenpauschale bei Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von sunny47, 07.09.2014.

1. #1 sunny47, 07.09.2014
    sunny47

sunny47 Benutzer

Bedingt durch eine Sanierung, musste bei einem neuinstalliertem Heizkörper ein Ablesemodul durch die Nebenkostenabrechnungsfirma installiert werden.
    Einen gleichlautenden Auftrag hatte ich schon 2012 der Fa.erteilt und mir wurden 6€ Fahrtkiostenpauschale berechnet.
    Bei dem Heizkörper-Ableseauftrag im Juni 2014 wurden 7,50€ berechnet.
    Für den jetzt obengenannten Ablesemodul-Installationsauftrag wurden 24€ berechnet. Was eine Preissteigerung gegenüber 7,50€ von 220% wären.
    Die Ablesefirma befindet sich ca.1km von meinem Objekt.
    Der Auftrag wurde ca. 4Wochen vor Montagebeginn tel. erteilt.
    Muss ich die 27€ komentarlos hinnehmen . Was für Rechts-Mittel habe ich? Kann mir die Fa. wenn ich die 24€ nicht bezahlen den Wartungsvertrag kündigen? Weil dann käme es bei einem Wechsel für mich viel teurer.

Danke für eine Antwort

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dots, 07.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2014
    dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein, du kannst hier Kommentare dazu ablassen, wenn du magst.

Wenn du einen Auftrag erteilt hast, wirst du im Allgemeien auch zahlen müssen. Warum hast du dich nicht vor Auftragserteilung nach den Preisen erkundigt?

Und dass Preise steigen, soll schon mal vorkommen.

Gruß
    dots

4. #3 sunny47, 07.09.2014
    sunny47

sunny47 Benutzer

Ganz einfach, weil ich schon seit über 20Jahren der Fa. Aufträge erteile und sie haben immer nur zwischen 6-7,50€ Fahrtkostenpauschale berrechnet !

5. #4 sara, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    sara

sara Erfahrener Benutzer

warum kommentarlos?
    Diese Frage solltest du an die "Nebenkostenabrechnungsfirma" stellen.
    Dies kann dir hier im Forum beim besten Willen niemand sagen....

6. Gast

Gast Gast

Ärgerlich klar. Aber seh es doch so wenn die Firma über 20 Jahre konstante Preise hatte und du mehrmals Aufträge erteilt und davon profitiert hast, dann könnte man auch mal das Gesamte betrachten und doch auch zufrieden sein.
    Andernfalls halt dann den Rechtsweg mit Mahnverfahren, Rechtsanwalt und Zivilgericht bestreiten oder das nächste Mal eine andere Firma beauftragen!

7. #6 ImmerPositiv, 23.10.2015
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Ich sage immer: sprechenden Menschen kann geholfen werden.;-))

ich würde bzw. hätte moch schon mit der Firma in Verbindung gesetzt und mich danach erkundigt warum auch einmal so hohe Anfahrtskosten entstanden sind, da erfährt man ja dann wieso, weshalb, warum und kann evtl. Noch weiter hinterfragen bzw. es vlt. Verstehen ;-)

wenn ich Rechnungen erhalte wo mir etwas komisch vor kommt oder aufeinmal irgendwelche Erhöhungen berechnet werden dann nehme ich Kontakt auf und hinterfrage das bei dem jenigen .

LG
    ImmerPositiv

Duncan und Jobo45 gefällt das.
  8. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Ich würde es so sehen, dass mich ein langjähriger Geschäftspartner über gravierende ! Änderungen im Verhältnis infomieren sollte.
    Der Höflichkeit halber mündlich sowie auch schriftlich (vertraglich) - z. b. bei abgeschlossenen Wartungseinsätzen.

Leichte Schwankungen in vorgenannter Höhe , halte ich für äußerst unbedenklich.
    Da ist die Mehrwertsteuer ja noch erheblicher. .

Thema:

Fahrtkostenpauschale bei Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Fahrtkostenpauschale bei Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  4. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...
  5. Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus

Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...