Fahrtkostenpauschale bei Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von sunny47, 07.09.2014.

  1. #1 sunny47, 07.09.2014
    sunny47

    sunny47 Benutzer

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    Bedingt durch eine Sanierung, musste bei einem neuinstalliertem Heizkörper ein Ablesemodul durch die Nebenkostenabrechnungsfirma installiert werden.
    Einen gleichlautenden Auftrag hatte ich schon 2012 der Fa.erteilt und mir wurden 6€ Fahrtkiostenpauschale berechnet.
    Bei dem Heizkörper-Ableseauftrag im Juni 2014 wurden 7,50€ berechnet.
    Für den jetzt obengenannten Ablesemodul-Installationsauftrag wurden 24€ berechnet. Was eine Preissteigerung gegenüber 7,50€ von 220% wären.
    Die Ablesefirma befindet sich ca.1km von meinem Objekt.
    Der Auftrag wurde ca. 4Wochen vor Montagebeginn tel. erteilt.
    Muss ich die 27€ komentarlos hinnehmen . Was für Rechts-Mittel habe ich? Kann mir die Fa. wenn ich die 24€ nicht bezahlen den Wartungsvertrag kündigen? Weil dann käme es bei einem Wechsel für mich viel teurer.

    Danke für eine Antwort
     
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  3. #2 dots, 07.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2014
    dots

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    Nein, du kannst hier Kommentare dazu ablassen, wenn du magst.

    Wenn du einen Auftrag erteilt hast, wirst du im Allgemeien auch zahlen müssen. Warum hast du dich nicht vor Auftragserteilung nach den Preisen erkundigt?

    Und dass Preise steigen, soll schon mal vorkommen.

    Gruß
    dots
     
  4. #3 sunny47, 07.09.2014
    sunny47

    sunny47 Benutzer

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    Ganz einfach, weil ich schon seit über 20Jahren der Fa. Aufträge erteile und sie haben immer nur zwischen 6-7,50€ Fahrtkostenpauschale berrechnet !
     
  5. #4 sara, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

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    warum kommentarlos?
    Diese Frage solltest du an die "Nebenkostenabrechnungsfirma" stellen.
    Dies kann dir hier im Forum beim besten Willen niemand sagen....
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Ärgerlich klar. Aber seh es doch so wenn die Firma über 20 Jahre konstante Preise hatte und du mehrmals Aufträge erteilt und davon profitiert hast, dann könnte man auch mal das Gesamte betrachten und doch auch zufrieden sein.
    Andernfalls halt dann den Rechtsweg mit Mahnverfahren, Rechtsanwalt und Zivilgericht bestreiten oder das nächste Mal eine andere Firma beauftragen!
     
  7. #6 ImmerPositiv, 23.10.2015
    ImmerPositiv

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    Ich sage immer: sprechenden Menschen kann geholfen werden.;-))

    ich würde bzw. hätte moch schon mit der Firma in Verbindung gesetzt und mich danach erkundigt warum auch einmal so hohe Anfahrtskosten entstanden sind, da erfährt man ja dann wieso, weshalb, warum und kann evtl. Noch weiter hinterfragen bzw. es vlt. Verstehen ;-)

    wenn ich Rechnungen erhalte wo mir etwas komisch vor kommt oder aufeinmal irgendwelche Erhöhungen berechnet werden dann nehme ich Kontakt auf und hinterfrage das bei dem jenigen .

    LG
    ImmerPositiv
     
    Duncan und Jobo45 gefällt das.
  8. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

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    Ich würde es so sehen, dass mich ein langjähriger Geschäftspartner über gravierende ! Änderungen im Verhältnis infomieren sollte.
    Der Höflichkeit halber mündlich sowie auch schriftlich (vertraglich) - z. b. bei abgeschlossenen Wartungseinsätzen.

    Leichte Schwankungen in vorgenannter Höhe , halte ich für äußerst unbedenklich.
    Da ist die Mehrwertsteuer ja noch erheblicher. .
     
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