Falsch gemessene Wohnfläche

Dieses Thema im Forum "Wohnungsgröße" wurde erstellt von ergi, 14.10.2007.

1. ergi

ergi Benutzer

Hallo

Ich habe anfang diese Jahr ein 3 Wohnunghaus gekauft.
    Im Erdgeschoss Mietvertrag steht 68 qm ist aber falsch habe neu gemssen es sind
    83 qm.
    Kann ich für 15 qm Mieterhöhung verlangen ??

Vielen Dank
    :wink erkan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 14.10.2007
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

soweit ich weiß kannst du ab einer abweichung von 10% diese auch geltend machen :banana

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich hoffe, du hälst dich beim auswerten der Maße auch an die Wohnflächenverordnung und hast den Balkon sowie die Dachschrägen nicht voll in die Berechnung rein genommen....

War nur so ein Gedanke...

Thema: Falsch gemessene Wohnfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnfläche falsch

Die Seite wird geladen...

Falsch gemessene Wohnfläche - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  2. Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?: Hallo Gemeinde, Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett...
  3. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...
  4. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  5. Mieterhöhung Fehler unterlaufen falsche Kaltmiete als Berechnungsgrundlage

Mieterhöhung Fehler unterlaufen falsche Kaltmiete als Berechnungsgrundlage: Hallo Zusammen ich habe eine Wohnung zum Jahresanfang gekauft. Da die Miete viel zu niedrig war habe ich die Kaltmiete von 200 Euro auf 240 Euro...