Falsch gemessene Wohnfläche

Diskutiere Falsch gemessene Wohnfläche im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ich habe anfang diese Jahr ein 3 Wohnunghaus gekauft. Im Erdgeschoss Mietvertrag steht 68 qm ist aber falsch habe neu gemssen es sind 83...

  1. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe anfang diese Jahr ein 3 Wohnunghaus gekauft.
    Im Erdgeschoss Mietvertrag steht 68 qm ist aber falsch habe neu gemssen es sind
    83 qm.
    Kann ich für 15 qm Mieterhöhung verlangen ??

    Vielen Dank
    :wink erkan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 14.10.2007
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    soweit ich weiß kannst du ab einer abweichung von 10% diese auch geltend machen :banana
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe, du hälst dich beim auswerten der Maße auch an die Wohnflächenverordnung und hast den Balkon sowie die Dachschrägen nicht voll in die Berechnung rein genommen....

    War nur so ein Gedanke...
     
Thema: Falsch gemessene Wohnfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnfläche falsch

Die Seite wird geladen...

Falsch gemessene Wohnfläche - Ähnliche Themen

  1. Gehören "Funktionsflächen" zur Wohnfläche

    Gehören "Funktionsflächen" zur Wohnfläche: Hallo Kollegen, ich habe gerade einen Vertragsentwurf von einer Bekannten meiner Mutter zum "Drüberschauen" bekommen und bin jetzt unsicher, was...
  2. Nutzfläche zu Wohnfläche

    Nutzfläche zu Wohnfläche: Hallo miteinander, ich bin neu hier, werde aber mein Profil zeitnah anpassen und mich kurz vorstellen. - In unserem Haus haben wir 4 Parteien,...
  3. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  4. falsche Abrechnungszeiträume beim Vorbesitzer

    falsche Abrechnungszeiträume beim Vorbesitzer: Hallo Leute, Ich habe zum 1.10.2016 ein Mehrfamilienhaus gekauft. Der Vorbesitzer ist leider nicht mehr greifbar. Ich habe mir mal von einem...
  5. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...