Falsche Selbstauskunft kippt den Vertrag

Diskutiere Falsche Selbstauskunft kippt den Vertrag im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe gerade einen Artikel gelesen, der evt. für einige interessant sein könnte: Original von Welt am Sonntag, 16.11.2008 Viele Mieter tun alles,...

  1. #1 Eddy Edwards, 19.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Habe gerade einen Artikel gelesen, der evt. für einige interessant sein könnte:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89

    Wie so oft, wird auch hier der Sachverhalt nur unvollständig dargestellt. Eine Anfechtung wird nur vor Übergabe der Mietsache möglich sein. Wenn die Mietsache sich bereits im Besitz des Mieters befindet, kann bzw. muss das Mietverhältnis durch eine - eventuell fristlose - Kündigung beendet werden. Der Grund ist in beiden Fällen gleich. Die Rechtsfolgen werden sich unterscheiden.
     
  4. #3 Thomas123, 21.11.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    ...und dann kommt es noch drauf an, nach welcher Zeit der Vermieter gemerkt hat, dass er beschummelt wurde. Wenn der Mieter drinn wohnt und schon pünktlich ein paar Monatsmieten gezahlt hat, hat der Vermieter schlechte Karten den Mieter loszukriegen.......
    wenn er beim neuen Vermieter die Monatsmieten auch nicht bezahlt, kann das ein Hinweis auf Einmietbetrug sein....dann sieht es besser aus....Anzeige bei der Polizei....aber wie gesagt, wenn er pünktlich seine Miete gezahlt hat, gibts für den Vermieter keinen Grund.....(wär mir auch egal..Hauptsache der Rubel rollt)....bei mir... :lol
    :wink
     
Thema: Falsche Selbstauskunft kippt den Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstauskunft gelogen

    ,
  2. mieterselbstauskunft gelogen

    ,
  3. falsche selbstauskunft mietvertrag

    ,
  4. selbstauskunft falsch,
  5. falsche angaben selbstauskunft mietvertrag,
  6. falsche selbstauskunft,
  7. unrichtige Selbstauskunft,
  8. betrug bei selbstaufkunft mietverhaeltnis,
  9. in der selbstauskunft gelogen,
  10. mieter hat bei selbstauskunft gelogen,
  11. was tun wenn mieter bei selbstauskunft gelogen hat,
  12. selbstauskunft mieter gelogen,
  13. selbstauskunft mieter falsche angaben,
  14. strafanzeige betrug formular selbstauskunft mieter,
  15. falsche selbstauskunft mieter,
  16. mietvertrag unterschrieben selbstauskunft falsch,
  17. selbstauskunft mieter falsch,
  18. bei selbstauskunft gelogen,
  19. falsche mieterauskunft,
  20. Mieter falsche Selbstauskunft,
  21. falsche angaben bei mieterauskunft,
  22. was wenn ich in der Mieterselbstauskunft gelogen habe,
  23. vom mietvertrag zurücktreten wegen falscher vorraussetzungen?,
  24. betrug bei der mieterselbstauskunft ,
  25. gelogene mieterselbstauskunft
Die Seite wird geladen...

Falsche Selbstauskunft kippt den Vertrag - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?

    Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...
  2. Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag

    Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag: Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meinen Vermieter und um die ganze Sache abzuschließen suche ich eine neue Wohnung. Leider habe ich erst seit...
  3. Verträge mit Versorgern als Vermieter abschließen

    Verträge mit Versorgern als Vermieter abschließen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei einer kündftigen Vermietung eines Einfamilienwohnhauses die Verträge für die Versorgung des...
  4. Falsch montierter Wasserzähler entdeckt

    Falsch montierter Wasserzähler entdeckt: Es geht um einen Gewerbemietvertrag, nicht um Wohnraum, ich denke aber, ich bin hier dennoch richtig. Wenn nicht, Entschuldigung, und bitte...
  5. Konsequenzen falscher Wohnflächenberechnung

    Konsequenzen falscher Wohnflächenberechnung: Hallo, ich habe durch das Einreichen meiner Steuererklärung ein Problem mit meiner Wohnflächenberechnung feststellen müssen. Ich habe an...