Falsche Vorjahresabrechnung - Nachforderung - wer haftet?

Diskutiere Falsche Vorjahresabrechnung - Nachforderung - wer haftet? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: mit der diesjährigen Jahresabrechnung des Verwalters erhielt ich den Hinweis, dass die...

  1. #1 Hilfesucherin, 03.07.2014
    Hilfesucherin

    Hilfesucherin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    mit der diesjährigen Jahresabrechnung des Verwalters erhielt ich den Hinweis, dass die Vorjahresabrechnung (die ja bereits von der WEG beschlossen wurde) fehlerhaft war und die Nachforderung (aus falsch berechneten Wasserkosten) jetzt in der diesjährigen Jahresabrechnung berücksichtigt wird - womit sich für mich eine erhebliche Nachforderung ergibt, die ich - aufgrund der abgelaufenen Abrechnungsfrist - ja nicht mehr an meine Mieterin weitergeben kann...

    Kann der Verwalter einfach die beschlossene Abrechnung "verändern", bzw. eine Nachforderung anstellen?

    Haftet er für die fehlerhafte Abrechnung?

    Oder bleibe ich auf meinen Kosten sitzen?

    Fragen über Fragen....

    Ich würde mich SEHR über Antworten freuen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    1.745
    Das sehe ich nicht so, § 556 Abs. 3 BGB:


    Dafür ist ein neuer Beschluss erforderlich.


    Was hat er denn falsch gemacht und warum?


    Möglich ist das, sicher ist es meiner Meinung nach noch nicht.
     
Thema: Falsche Vorjahresabrechnung - Nachforderung - wer haftet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei falscher WEG Abrechnung wer haftet?

    ,
  2. falsche Verwaltungskostenabrechung Nachforderung

    ,
  3. fehlerhafte provisionszahlung nachforderung

    ,
  4. falsche wasserrechnungen nachforderung,
  5. nachforderung lohnsteuer frist,
  6. nachforderung lohnsteuer aufgrund lohnsteuerprüfung wer haftert,
  7. Nachforderung beschlossene Hausgeldabrechnung
Die Seite wird geladen...

Falsche Vorjahresabrechnung - Nachforderung - wer haftet? - Ähnliche Themen

  1. Nachtspeicherofen über falschen Stromzähler was tun?

    Nachtspeicherofen über falschen Stromzähler was tun?: Hallo, in einer meiner Wohnungen SCHEINT es so zu sein, dass ein Nachtspeicherofen im OG über den Stromzähler im EG läuft. Ich habe MIttwoch...
  2. Habe dem Mieter ein falschen Gefallen getan..

    Habe dem Mieter ein falschen Gefallen getan..: Ich habe einem Mieter einen Mietvertrag ausgestellt mit 5qm weniger damit er die Wohnung vom Amt genehmigt bekommt. Jetzt hat das Amt unsere...
  3. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

    Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  4. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  5. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...