Familienmitglied will nicht aus der Wohnung. HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von mumicim, 13.05.2011.

1. #1 mumicim, 13.05.2011
    mumicim

mumicim Neuer Benutzer

Hallo, mein Vater ist Mieter einer Wohnung in der Innenstadt Hamburgs. Außerdem besitzen wir ein Geschäft, wo das Familienmitglied bis Februar 2011 beschäftigt war. Mein Cousin (besagtes Mitglied) durfte damals kostenlos in dieser Wohnung wohnen, während er bei uns beschäftigt war.

Leider hat mein Cousin sich mehrmals daneben benommen und wurde zum Februar gekündigt, er versprach uns (mündlich) die Wohnung ab Februar von eigener Tasche zubezahlen als Übergangslösung bis er was neues findet. Jetzt aber haben wir schon Mitte Mai, und er hat keinen Cent bezahlt, weder Strom, Miete oder Wasser. Wir mussten das aus eigener Tasche bezahlen. Der Junge ist nie zuhause oder macht nicht auf, geht nicht ans telefon und will uns eindeutig verarschen.

Was können wir da tun? Er hat kein Untermietvertrag, obwohl er es mal behauptet hatte, und wenn ja was wäre dann?! Er ist dort aber "gemeldet" beim AMT. Mein Vater ist Hauptmieter und will die Wohnung sofort loswerden oder am besten räumen, für eigene Zwecke, auf was muss er achten? Bitte um schnelle HILFE.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Familienmitglied will nicht aus der Wohnung. HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag Familienmitglied

,
  2. wohnung familienmitglied kündigen

,
  3. rechte eines familienmitglieds bei wohnungsüberlassung

,
  4. untermiete kündigung familienmitglied,
  5. familienmitglied wohnung kündigen,
  6. muß ein familienmitglied miete zahlen,
  7. familienmitglied auch in den mietvertrag,
  8. untermieter wohnung loswerden,
  9. mein vater ist haupmieter,
  10. famielienmitglied wohnung kündigen,
  11. vater aus der wohnung loswerden,
  12. kann ich einen familien mitglied aus dem wohnung,
  13. wie man familienmitglied aus der wohnung ,
  14. arbeiter wohnunghilfe,
  15. fristlose kündigung familienmitglied,
  16. kündigung familienmitglied,
  17. mietvertrag familienmitglieder kündigen,
  18. kann ich einem Familienmitglied die Wohnung kündigen,
  19. Hauptmieter Untermieter Familienmitglied,
  20. familienmitglied übernimmt wohnung,
  21. wohnungsanzeige geht nicht ans telefon,
  22. haupt mieter gekündigt aber seine freundin weiter hin wohnung besitzt,
  23. familienmitglied mietet wohnung ,
  24. wohnung familienmitgliedern kündigen
Die Seite wird geladen...

Familienmitglied will nicht aus der Wohnung. HILFE!!!! - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...