Farbe brökelt ab

Diskutiere Farbe brökelt ab im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, an unserem Balkon und am Eingangsbereich brökelt Farbe ab. Es sieht wirklich nicht schön aus. Zwei Rollos haben ebenfalls...

  1. #1 123spongebob456, 04.01.2009
    123spongebob456

    123spongebob456 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an unserem Balkon und am Eingangsbereich brökelt Farbe ab. Es sieht wirklich nicht schön aus.

    Zwei Rollos haben ebenfalls Schönheitsfehler. Bei einem hängt ein Stück etwas runter und der andere hat ein Loch. Sieht sehr blöd aus wenn er unten ist. Wahrscheinlich ist dort einmal ein Fussball gegengeflogen.

    Eine Tür hat in der Mitte ein Loch. Ich habe ein Aufkleber drübergeklebt.

    Dem Vermiter ist es egal. Er möchte nichts davon beheben.Er wohnt nicht in diesem Haus. Müssen solche Schönheitsreparaturen vom Vermiteter durchgeführt werden oder kann man da gar nichts machen.

    Vielen Dank

    Gruß 123Spongebob456
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 04.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wo am balkon? aussen? oder innen, in dem von euch gemieteten bereich?
    im eingangsbereich ist es vermieter/eigentümersache. aber eben auch seine entscheidung, ob er es für nötig hält da etwas zu machen.

    rollos? das ist ja wohl mietersache! oder habt ihr die rollos mitgemietet?
    oder meinst du die rolläden? also was aussen vor den fenstern ist?
    falls ja: hast du das dem vermieter schon mal gemeldet?

    war das schon beim einzug so?

    eingangsbereich/treppenhaus, fassade, balkone von aussen und ähnliches ist schon vermieter/eigentümer-sache. aber es obliegt einzig und allein dem vermieter, wann er da schönheitsreparaturen macht oder auch nicht.

    da könnte ja jeder kommen und sagen "die farbe vom haus sieht nicht schön aus, der vermieter soll gefälligst die fassade weiss streichen!"

    allerdings: wer sich als vermieter/eigentümer nicht ausreichend um seine immos kümmert, d.h. sie in schuss hält und pflegt, wird früher oder später keine mieter mehr finden...
     
  4. #3 123spongebob456, 05.01.2009
    123spongebob456

    123spongebob456 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort.
    Die Farbe an unserem gemieteten Balkon brökelt ab.
    Auch die Rölladen (also nicht die Rollos von uns) sind von aussen beschädigt.
    Die Tür war schon vor dem Einzug defekt.
    Ich habe auch alles sofort mit Fotos gemeldet aber der Vermieter meinte, dass er da nichts macht. :gehtnicht
     
  5. #4 lostcontrol, 05.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wo bröckelt sie denn? an der wand zur wohnung? oder aussen, an der verkleidung?

    war das beim einzug schon so? habt ihr das dem vermieter schon gemeldet?

    naja - "defekt" ist sie ja nicht.
    und wenn's beim einzug schon so war, dann gilt: "gemietet wie gesehen".

    doch sicher geht das.
    das loch in der tür war beim einzug schon da und ihr habt die wohnung mit diesem loch in der türe gemietet. die funktion der türe ist ja nicht eingeschränkt dadurch.
     
Thema: Farbe brökelt ab
Die Seite wird geladen...

Farbe brökelt ab - Ähnliche Themen

  1. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  2. Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017

    Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017: Hallo ich habe 2016 eine Wohnung aus unserem 2 Familienhaus zur Vermietung Renoviert und hergerichtet. Soweit das die Kosten als Werbungskosten...
  3. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  4. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...