Fassadenanstrich dauert an

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von citizenkane, 28.09.2007.

1. #1 citizenkane, 28.09.2007
    citizenkane

citizenkane Neuer Benutzer

Im März 2007 wurde in der Eigentümerversammlung beschlossen, daß die Fassade neu gestrichen werden soll.
    Die Hausverwaltung wollte sich 3 Angebote reinholen, diese dann dem Hausrat (also mir) zu kommen lassen, damit dann ein Anbieter den Zuschlag bekommt.
    In den Sommerferien habe ich dann bei der Verwaltung wegen dem Status angerufen. Da hieß es, daß noch ein 3.Angebot fehlen würde. Es müssen aus gesetzlichen Gründen 3 Angebote reingeholt werden (angeblich). Außerdem wären die meisten Firmen in Werksferien.
    Letzte Woche habe ich wieder angerufen. Jetzt heißt es, daß es zu kalt ist im Herbst. Das also ein Fassadenanstrich nächstes Jahr Sinn macht.

Ich frage mich, warum die Verwaltung nichts macht bzw. so herumeiert? Welchen Sinn hat diese Hinhalte-Taktik?

Außerdem: wie kann ich die Hausverwaltung dazu zwingen jetzt endlich zu handeln?
    Ich meine, daß kann doch nicht so schwer sein, 3 Fachbetriebe anzurufen, die her kommen zu lassen und deren Angebote einzuholen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fassadenanstrich dauert an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenanstrich weg

,
  2. fassadenanstrich dauer

,
  3. WEG Fassadenanstrich

,
  4. fassadenanstrich kosten,
  5. dauer fassadenanstrich,
  6. hausanstrich dauer,
  7. wie lange dauert hausanstrich,
  8. kosten für fassadenanstrich,
  9. wie lange dauert ein hausanstrich,
  10. wie lange dauern fassadenarbeiten,
  11. isolier fassadenanstrich,
  12. angebot fassadenanstrich,
  13. kosten fassadenanstrich,
  14. Fassadenanstrich Mieterpflichten,
  15. was darf ein Fassadenanstrich kosten,
  16. wie lang dauert ein fassadenanstrich,
  17. verbrauchskosten bei fassadenanstrich mieter ,
  18. wie lange dauert ein fasadenanstrich,
  19. wie lange dauert fassadenanstrich,
  20. fassadenanstrich hausverwaltung kosten,
  21. weg kostenverteilung hausanstrich,
  22. wielange dauert es bis eine hausfassade gestrichen ist,
  23. hausanstrich durch vermieter,
  24. hausanstrich kosten mieter,
  25. eigentümerversammlung hausanstrich kosten
Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich dauert an - Ähnliche Themen

1. Es dauert meist ewig, bis die Betriebskostennachzahlung erfolgt - wie damit umgehen?

Es dauert meist ewig, bis die Betriebskostennachzahlung erfolgt - wie damit umgehen?: Hallo, ich habe eine Wohnung in meinem Haus mit 2 Wohnungen vermietet, die andere bewohne ich selbst. Ich bin der Vermieter. Mein Mieter hat...
  2. Wie lange dauert eine Räumungsklage?

Wie lange dauert eine Räumungsklage?: hallo... bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Zahlungsverzug 3 MM + Nebenkosten, fristlose Kündigung, Räumungsklage bei Gericht...
  3. Wie lange dauert die Baugenehmigung für einen Balkon?

Wie lange dauert die Baugenehmigung für einen Balkon?: Angemommen die Unterlagen für einen nachträglich (bereits eingebauten) Balkon sind bei der Baubehörde eingereicht. Die Behörde hat nach ein paar...
  4. Wie lange dauert es, bis man einen Mieter gefunden hat, der zu einem paßt?

Wie lange dauert es, bis man einen Mieter gefunden hat, der zu einem paßt?: Hallo, wie lange dauert es durchschnittlich bis man einen Mieter findet, der zu einem paßt? Unsere Situation ist folgende: Wir haben ein Haus...