fassadendämmung - gutachten? sachverständige?

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von lostcontrol, 27.02.2007.

  1. #1 lostcontrol, 27.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    hallo ihr lieben,

    obwohl ich schon sämtliche kostenvoranschläge eingeholt habe, bin ich jetzt total verunsichert, weil ich bei meinen recherchen soviel unterschiedliches gelesen habe.

    das problem:
    ich will am privaten einfamilienhaus mit einliegerwohnung den anbau von 1954 aussen dämmen lassen. ich habe im EG zwar keinerlei schimmelprobleme oder sonstiges, in der einliegerwohnung darunter jedoch leider mittlerweile zwei kleine schimmeleckchen, die mit 99%iger sicherheit von kältebrücken stammen.

    in sachen heizkosten würde die aussendämmung aber wahrscheinlich nur sehr wenig bzw. garnichts bringen, da die betroffenen räume teils alt- und teils neubau sind.

    jetzt frage ich mich natürlich, ob so eine aussendämmung an nur einem gebäudeteil sich überhaupt lohnt - immerhin müsste ich etwa € 10.000 investieren.

    weiss jemand einen guten sachverständigen bzw. gutachter hier im grossraum stuttgart (nördlich), der sich das ganze einmal anschauen könnte und mir von bauphysikalischer seite her sein fachmännisches urteil abgeben könnte? natürlich gegen bezahlung, logisch.

    ich wäre sehr dankbar für eine empfehlung!

    herzlichen dank im voraus
    lostcontrol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 07.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    In den gelben Seiten von Esslingen gibt es genau für Deine Fragen einen öffentlich vereidigten anerkannten Sachverständigen. Er heißt Hild und ich war mit ihm zufrieden.
    Gruß
    Thomas.

    Wenn Du ihn nicht finden solltest, schicke mir eine PN, ich suche dann die Telefonnummer heraus.
     
  4. #3 lostcontrol, 07.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    vielen dank thomas!
    hat sich aber in der zwischenzeit nach diversen gesprächen mit architekten, bauphysikern, stukkateuren und maurern grösstenteils höchstwahrscheinlich von selbst erledigt und den rest werde ich heute mit dem energieberater der stadt durchsprechen.

    der ist ausserdem auch noch zertifizierter sachverständiger/gutachter und wenn er mir gut gefällt und verständnis für meine problematik hat (ich hab ja 'n spezialfall) dann hol ich ihn vielleicht direkt vor ort und lass ihn das gutachten machen (falls es denn noch nötig ist).
    zufällig ist er auch derjenige, der mir als sachverständiger vom bauphysiker und vom architekten empfohlen wurde - vom bauphysiker schon deshalb, weil er ihn für seine eigene altbausanierung dahatte und hochzufrieden mit ihm war.

    trotzdem ganz lieben dank!
     
Thema: fassadendämmung - gutachten? sachverständige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachter fassadendämmung

    ,
  2. fassadendämmung gutachten

    ,
  3. sachverständiger fassadendämmung

    ,
  4. fassadendämmung gutachter,
  5. fassadendämmung probleme,
  6. sachverständiger für Fassadendämmung,
  7. Sachverständier Außendämmung,
  8. Gutachten Dämmung ,
  9. gutachten fassadendämmung ch,
  10. gutachter fassadendämmung was kostet das,
  11. koaten für sachverständiger fassadendämmung,
  12. gutachten fassadendämmung,
  13. fassadendämmung gutachten neubrandenburg,
  14. sachverständiger dämmung,
  15. fassadendämmung gutachter stuttgart,
  16. was kostet ein gutachten wärmeisolierung,
  17. sachverständiger bei ausenwanddämmung,
  18. www. fassadendämmung sachverständiger,
  19. baugutachter fassadendämmung,
  20. gutachter außenisolierung,
  21. gutachter über außendämmung,
  22. wärmedämmung fassadendämmung sachverständiger,
  23. gutachten fassade dämmung,
  24. gutachter für fassadendämmung,
  25. gutachter für außendämmung
Die Seite wird geladen...

fassadendämmung - gutachten? sachverständige? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung Sachverständiger Gutachter

    Rechnung Sachverständiger Gutachter: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Sachverständigen für die Begehung einer Neubauwohnung beauftragt. In einem Vorgespräch wurde mir vom...
  2. Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?

    Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zum Immobilienvermögen und Gutachten. Ich habe zwei (weitere) Wohnungen gekauft und sehr gut...
  3. Makler taucht nicht auf, wer zahlt Gutachter?

    Makler taucht nicht auf, wer zahlt Gutachter?: Hallo liebe Freunde, ich habe heute einen sehr unschönen Fall erlebt und benötige euren Rat. Ich hatte mit einem Makler Kontakt bezüglich einer...
  4. Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel

    Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel: Meine Mieter haben mir Schimmelbefall einer Außenwand und feuchte Wand gemeldet. Ich habe die Feuchte Wand unserer Hausverwaltung gemeldet. Die...
  5. Nach Mängelbeseitigung u. Auszug der M - Gericht fordert Gutachten v. VM

    Nach Mängelbeseitigung u. Auszug der M - Gericht fordert Gutachten v. VM: Ein Mieter A eines EFH BJ 1958 beanstandet Schimmel im Haus welchen er "vor 6 Wochen erst" erkannt haben will und reicht am gleichen Tag die...