Fassadendämmung WDVS

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von b9ris, 17.05.2009.

1. b9ris

b9ris Neuer Benutzer

Tag zusammen,
    heute bin ich mal in einem ganz anderem Forum unterwegs.
    Die Fassadensarnierung steht dieses oder nächstes Jahr an und natürlich kommt man dann auch auf die Idee einer Fassadendämmung.
    Da es sehr große Spannen im Internet gibt, hab ich mir mal ein Kostenvoranschlag machen lassen.

Das Ergebnis:
    Fassadenfläche: ca. 175qm

normaler Anstrich: ca. 6300,-- EUR
    WDVS 120mm Qju-Platten: 28330,-- EUR

Es ist zwar mit drin, dass die alten Fensterbänke abgeschlagen werden und neue Alufensterbänke dafür dran kommen, aber wenn ich das auf den qm umrechne sind das ca. 162 EUR pro qm. Oder in absoluten Zahlen 20.000 EUR mehr NUR für die Dämmung.

Wollte mal so in die Runde fragen, ob da jmd. Erfahrungen mit hat, ob das teuer ist oder normal.

Grüße
    b9ris

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 17.05.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

sie bekommen das mit sicherheit billiger. machen sie eine ausschreibung im internet (kijiji, kalaydo, my hammer und ähnliches).

ich hab 94,29 euro brutto pro qm bezahlt, da war drin: gerüst, 14 cm dämmung mit WLG 032 und dem dazugehörigen putz, gewebeeinlagen, armierung, gewebewinkel an ecken u. kanten, anputzleisten an fenstern u. türen, brandschutzlamellen über fenstern u. türen und neu lackieren des dachüberstandes (arbeit, material, fahrtkosten alles drin). selbstverständlich ein fachbetrieb. (NRW)

sie müssen halt rumshoppen, sich informieren und die anbieter auch überprüfen (referenzen ansehen, gucken ob die nicht pleite sind etc.)

4. #3 divisek, 23.07.2009
    divisek

divisek Neuer Benutzer

Guten Morgen,

den m2 Preis halte ich auch für deutlich überzogen. Ein Mischpreis sollte um die 100 bis 120 EUR netto liegen. Mischpreiss heisst, alle Leistungen inkl. durch die Anzahl der m2.

Eine Ausschreibung ist hier sicherlich sinnvoll, nicht nur über das Internet, sondern auch per Post an die Unternehmer deines Vertrauens.

Gruß M. Divisek.

5. #4 Lelo, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
    Lelo

Lelo Gast

Baumeister

Hallo der m2 preis kostet beu firma xxx 92€/m2 unsere mail adresse *gelöscht* danke

6. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5: Lelo,

der Beitrag war von 2009 ..... Ob es da jetzt noch hilfreich für den Fragesteller ist, wenn du deine aktuellen Preise nennst die du kennst ? Oder wolltest du nur mal Werbung für deine Firma machen ?

Thema: Fassadendämmung WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs preise m2

,
  2. fassadendämmung kosten m2

,
  3. brillux qju preise

,
  4. wdvs kosten m2,
  5. preis wdvs m2,
  6. brandschutzlamellen,
  7. kosten wdvs pro qm,
  8. kosten wdvs m2,
  9. wdvs erfahrungsberichte,
  10. kosten wärmedämmverbundsystem,
  11. fassadendämmung erfahrungen,
  12. brillux wdvs preisliste,
  13. wdvs m2 preise,
  14. brillux qju preis,
  15. wärmedämmverbundsystem m2-preise,
  16. brandschutzlamelle,
  17. m2 preis wdvs,
  18. fassadendämmung kosten pro qm,
  19. wdvs preis m2,
  20. wdvs kosten pro qm,
  21. preis wdvs pro qm,
  22. kosten wdvs,
  23. was kostet ein m2 wdvs,
  24. was kostet wdvs pro m2,
  25. wdvs 14 cm preis
Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung WDVS - Ähnliche Themen

1. fassadendämmung - gutachten? sachverständige?

fassadendämmung - gutachten? sachverständige?: hallo ihr lieben, obwohl ich schon sämtliche kostenvoranschläge eingeholt habe, bin ich jetzt total verunsichert, weil ich bei meinen recherchen...