~~fassadenerneuerung~~

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Cesar, 13.06.2007.

  1. Cesar

    Cesar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und guten Tag,
    wer kann mir sagen wo steht, wann ich die Aussenfassade meines MFH erneuern muss? :gehtnicht Ich meine irgendwo müsste es einen Gesetzestext geben indem steht das man die Aussenfassade alle 20/30/40 Jahre erneuern muss.

    Leider habe ich da keine Idee wo ich das o.g finde?!

    Für eure Antworten wäre ich verbunden.

    Gruß :wink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Erstaunlich aber wahr: Sowas ist in D nicht geregelt. Wenn die Fassade schei... aussieht, wird gestrichen.

    Die Verordnung, die du wahrscheinlich meinst, ist bezüglich der Energieeinsparung und nennt sich EnEV. Die besagt jedoch nur, wie der Energiebedarf sein darf. Das kann man entweder mit einer besseren Heizung oder einer besseren Dämmung erreichen.

    Oder meinst du Versicherungstabelle für die Lebensdauer von Bauteilen? Sowas gibts in der Schweiz...
     
  4. Cesar

    Cesar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Super, und vielen Dank Capo. :Blumen
    Ich hab auch selber total viel gesucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Die Verjährungsfristen sind mir bekannt (ab § 194). Nur wie Du gesagt hast, "erstaunlich".

    Gruß
     
  5. #4 lostcontrol, 13.06.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    gesetze kenne ich dazu auch keine - wenigstens DAS scheint nicht geregelt zu sein. bezüglich der farbe gibt es allerdings in manchen wohngebieten vorschriften...

    aber fassadenanstriche sollte man zum schutz der bausubstanz schon in gewissen abständen erneuern, da sonst feuchtigkeit in die wände dringen könnte.
    ich hab ja grad selbst baustelle diesbezüglich, und mein stukkateur meinte dass man eigentlich so etwa alle 15 jahre neu streichen sollte, wenn man vermeiden möchte dass durch risse feuchtigkeit in den putz dringt (was dann natürlich zu schimmel etc. führen kann).
    meine reaktion war auch "du spinnst wohl, das muss länger halten!" - aber da würde ich einfach mal einen handwerker vor ort befragen der das anhand der jeweiligen substanz beurteilen kann.
     
Thema: ~~fassadenerneuerung~~
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann fassadenerneuerung

    ,
  2. erneuerung eines hausanstrichs verjährungsfrist

    ,
  3. gesetz bei fassadenerneuerung

    ,
  4. gesetzlich hausanstrich erneuern,
  5. WEG-Gesetz Fassadenanstrich erneuern,
  6. ist neuanstrich der fassade im weg recht geregelt,
  7. weg gesetz fassadenanstrich,
  8. weg 1.7.2007 fassade,
  9. fassadenanstrich wohnungseigentumgesetz enev,
  10. wann muß der vermieter den fassadenanstrich erneuern,
  11. in welchen abständen ist der Anstrich der Fassade zu erneuern,
  12. wann erneuert man die aussenfassade
Die Seite wird geladen...

~~fassadenerneuerung~~ - Ähnliche Themen

  1. Fassadenerneuerung+Lärm, Rauschen in der Heizung, Schimmel,kaputte Klingel

    Fassadenerneuerung+Lärm, Rauschen in der Heizung, Schimmel,kaputte Klingel: ich wohne seit 01.07.07 in einer eigenen Wohnung. Der vermieter ist einer von der langsamen sorte.schriftlichen abmachungen kommt er bis zu einem...